Henneburgtreffen 2022

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon superknuffi » Di 26 Jul, 2022 10:51

Hallo Zusammen
Wollte den Justus noch anrufen, wenn es aber jetzt schon raus ist:
Falls Ihr beiden, Undine und Sommerfrau, noch Unterstützung in irgend einer Art braucht, dann bin ich gerne bereit einzuspringen.
Freu mich schon
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Bulldog2011 » Di 26 Jul, 2022 12:02

Moin,

würde gerne als Tagesgast aufschlagen, wenn's recht ist.

lG, Andreas
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Schätterle » Di 26 Jul, 2022 12:13

Würde mich ums Bogenschiessen kümmern
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Stollentroll » Mi 27 Jul, 2022 07:57

Ich würd mich ja gerne um die Bilder kümmern, aber ich weiß jetzt ja schon wieder nicht mehr wie ihr alle heisst.... :oops:

Aber Montag Morgen beim Aufräumen helfen wird sicher gehen.

Leider kann ich noch nicht sagen womit ich anreise. Die XT hat keinen Kofferträger und es ist ein bissle weit. Die BMW nervt nur und ist vermutlich nicht fit. Mit nur Bus mag ich nicht, will zelten bzw groß-biwakieren :grin: (ohne Privatsphäre - umziehen etc - geht grad und vermutlich noch ein paar Jahre nicht).

Genau planen kann ich auch frühestens nach den Sommerferien. Erstmal in kühlere Gefilde und Schulwechsel...

Danke Justus, dass Du es wieder auf dich nimmst uns allen ein schönes Wochenende zu organisieren!

Und werd bitte schnell wieder richtig gesund!!!

Gruß vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Falk » Fr 29 Jul, 2022 10:33

Freu, freu, freu!

BIn dabei!


Falk
Falk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:37
Wohnort: Erlangen

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Barde » Sa 30 Jul, 2022 06:09

Moin, würde auch gern zur Burg kommen, mit Zelt, ohne Heringe und K 75…. Grüße Mike
Barde
Ganz neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30 Jul, 2022 05:43

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Barde » Sa 30 Jul, 2022 06:14

Also mit K 75 und ohne Heringe, natürlich.
Barde
Ganz neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30 Jul, 2022 05:43

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon fleisspelz » So 31 Jul, 2022 08:51

Wie geht es denn eigentlich dem Klaus? Bringst Du den mit, Mike?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Barde » So 31 Jul, 2022 09:00

Moin, leider nicht. Sehe Ihn am Wochenende. Er tingelt zwischen Aachen und der Schweiz, wegen seiner Töchter und der Enkel.
Werde Dir berichten…
Barde
Ganz neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30 Jul, 2022 05:43

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon fleisspelz » So 31 Jul, 2022 09:04

Bitte bestelle ihm ganz herzliche Grüße! Ein großartiger Kerl!

Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Barde » So 31 Jul, 2022 09:07

Ist Er, und das mach ich…
Barde
Ganz neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30 Jul, 2022 05:43

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon fleisspelz » So 31 Jul, 2022 22:06

Bild

Vermutlich wird sich dieser Plan nochmal ändern. Die aktuelle Version zeigt den aktuellen Stand der Gespräche, das ist aber Alles noch nicht in Stein gemeisselt. Wir werden Platz für drei Wohnmobile vor dem Tor haben. Diese sind für alte Recken mit gewissen gesundheitlichen Einschränkungen und nicht als Aufforderung, mit dem Wohnmobil anzureisen gemeint. Die Plätze sind bereits vergeben, die Nutzer haben eine PN. Alle Anderen, die mit dem Auto anreisen wollen bitte ich, das Auto entweder auf dem regulären Besucherparkplatz zu parken, oder irgendwo noch weiter weg. Anhänger können am Main neben der Fähre geparkt werden, falls jemand vorhat, einen mitzubringen.

Wir haben Plätze für Zelte gezählt. Wenn sie sehr eng gestellt werden und nicht zu groß sind, werden bis zu 50 Zelte Platz finden können. Voraussetzung ist, dass jeder so wenig Platz wie irgend möglich ist verbraucht.
Biwakplätze finden sich mehr als in den vergangenen Jahren. Ich schätze, dass ca. 30 Personen ohne Sorgen an geeigneten Plätzen unterkommen können. Auch hier bitte ich um möglichst platzsparendes Verhalten. Zelte auf dem Turm werden mit Brandschutzargumentation nicht mehr zugelassen.

Der Wirt (und gleichzeitig Bogenparcours-Betreiber) Michel wird in seinem Gastgarten eigene Speisen und Getränke anbieten. Selbst mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen nur außerhalb des Gastgartens verzehrt werden. Es ist erwünscht, sich beim Wirt zu versorgen. Ich werde daher keine Getränke zum Verkauf anbieten. Wir werden dem Wirt für die Selbstversorger eine Entschädigung zukommen lassen, so dass jeder die Wahl hat zwischen eigenen Speisen und Getränken oder Versorgung durch den Wirt. Alle Details hierzu werden im September festgelegt und kommuniziert. Es wird wieder möglich sein, auf der Burg zu frühstücken.

Wir haben diese Jahr harte Diskussionen, die daraus resultieren, dass grade 3,5 Millionen Euro vom Freistaat Bayern in die Burg investiert wurden und der Wirt eine respektable Summe in die Gastronomie investiert hat, während gleichzeitig quasi Alles verboten ist. Der Wirt darf die Brücke zur Kneipe nicht befahren, muss also Alles mit Muskelkraft anliefern, und in der Situation kommen wir um mit Motorrädern in die Burg zu wollen, zu zelten und ein Lagerfeuer zu betreiben, während der Wirt noch nicht einmal eine Lichterkette aufhängen darf.

Die Diskussionen werden noch spannend, aber wir bekommen das hin.
Wegen der Zeltflächen sind dennoch engere Absprachen notwendig, als früher. Auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Ruf als Platzwart wegbekomme: die mögliche Zukunft dieses Treffens ist mir einige Diskussionen wert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Dreckbratze » Mo 01 Aug, 2022 04:22

Spannend. Danke für die Mühe! Was darf den befahren werden?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20432
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon fleisspelz » Mo 01 Aug, 2022 07:02

Ich kläre das. Wird spannend ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon nattes » Mo 01 Aug, 2022 07:43

Ich werde mich weitestgehend beim Wirt verpflegen.
Wenn der sieht, das es auch für ihn wirtschaftlich Sinn macht, werden zukünftige Treffen sicher einfacher und problemloser werden.
Geben und nehmen. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder