Liebe AiA, es hatten viele Leute Interesse bekundet, gekommen sind dennoch nur wenige. Nun ist es so, dass alle Anwesenden den neuen Veranstaltungsort für sehr angenehm und entspannt gehalten haben, dass wir dort die Möglichkeiten haben, von 20 bis 200nPersonen unterzubringen, dass von der Kuchengabel über den Suppenteller bis zum Bierseidel alles vorhanden ist, Tische, Stühle, eine taugliche Küche, Kühlmöglichkeiten und ordentliche Toiletten. Das Vereinsheim bietet die Möglichkeiten, auf dem Gelände zu zelten, ein großes Lagerfeuer zu entfachen, im Freien auf einer gepflegten Wiese zu feiern, in einer Holzhütte, die man an einer Seite komplett öffnen kann und die Strom und Deckenheizstrahlern ausgestattet ist, Platz für etwa bis zu 100 Personen zu finden, oder zusätzlich in einem gemauerten Haus mit bis zu ca. 100 weiteren Personen unterzukommen. Es gibt ein Getränkekühlhaus und eine Theke mit Zapfanlage und gekühlter Getränkebevorratung, sowie eine Gastronomiespülmaschine.
Die Vermieter (die Sängervereinigung Maiglöckchen) waren von uns sehr angetan, wir haben einen guten Eindruck hinterlassen. Nach dem Vertag, den ich geschlossen habe, um das Heim anzumieten, garantiere ich den Leuten einen Getränkeumsatz von mindestens 40 Personen. Wir waren jetzt 19, inklusive der nicht angemeldeten Mischpoke, die ich mitgebracht habe. Für den Rest werde ich mich kommende Woche auf ein "Stoppegeld" mit dem Verein einigen.
Den Termin rund um den 3. Oktober möchte ich gerne Ralf überlassen, dessen Teufelsmoortreffen sich gut etabliert hat, was mich sehr freut.
Meine Frage für das nächste Jahr ist:
Wollen wir den Termin 8. bis 10. Mai beibehalten?
Wollen wir lieber auf das Wochenende 28. bis 30. August ausweichen?
Oder besteht doch kein Interesse an dem Treffen, das als Ausweichort für die Henneburg gedacht ist, auf der wir, zumindest unter diesem Wirt, vermutlich kein Treffen mehr zusammen bekommen?
Ich kann mir auch gut vorstellen, Personen aus anderen Welten zu unserem Treffen einzuladen, also mit mir befreundete Musiker und bildende Künstler, liebgewonnene Nachbarn, Automobile Oldtimerschrauber oder Personen aus Tinas Kölner Kantorei einzuladen, wenn nicht genügend AiA-Interesse besteht.
Ich bitte um Eure Meinungen bis zum 31. Mai. Am 1. Juni werde ich den Termin buchen, damit er nicht schon vergeben ist. Das Maiglöckchen-Vereinsheim ist eine begehrte Adresse.