Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon fleisspelz » Fr 21 Sep, 2012 15:13

Das Unangenehmste zuerst: den Treffenbeitrag haben wir heuer auf 16 Euro angehoben, weil unsere Kosten erheblich gestiegen sind. Tagesgäste bitten wir um eine Spende in freiwilliger Höhe, minderjährige bezahlen nichts.
Wir halten den Betrag für erschwinglich, verdienen tut da niemand was. Wir haben diese Jahr zum ersten Mal Devotionalien für unser Treffen, mit deren Verkauf ihr Eure Verbundenheit mit dem Treffen zeigen könnt, und zugleich die Kostendeckung sponsern. Dennoch werden die Sachen nicht überaus teuer.

Es wird einen Aufkleber geben 60 mm X 30 mm gross im Digitaldruck. Der Aufkleber ist auf 150 Stück limitiert erhältlich und wird nach seinem Abverkauf nicht wieder aufgelegt. Jeder Aufkleber kostet 2 Euro

Bild

Und dann haben wir ein Laiberl (Neusprech: TShirt) im Angebot in unterschiedlichen Grössen, 100% Baumwolle, schwarz und bedruckt zum Vor-Ort-Preis von 15 Euro. Sollten nicht ausreichend Laibchen zur Verfügung stehen, dann gibt es die Möglichkeit zum Preis von 22 Euro inclusive Frei-Haus-Versand die passende Größe nachzubestellen

Bild

Ansonsten gibt es einen ausgezeichneten spanischen Rotwein,
Murviedro Riserva 2008 zum Preis von 6 Euro pro Flasche

Schlappeseppel
Sailaufer Mineralwasser
Bionade
zum Preis von je 1 Euro pro Flasche

Diverse Obstsäfte (Apfel, Orange, Rhabarber)
zum Preis von je 2,50 Euro pro Flasche

Geld nehmen Roger und ich entgegen

Wegen der Nachfragen zum Namen Alteisentreffen:
Das Treffen wird von Mitgliedern der AiA, von Kackstuhl Kustoms und von Mitgliedern des SR500 Stammtisches Aschaffenburg organisiert und ist ein nicht-kommerzielles Treffen von und für Alteisenfreunde. Daher heisst es ab jetzt ALTEISENTREFFEN HENNEBURG, weil das alle Teilnehmer und alle Veranstalter repräsentiert. Der AiA-Geist ist nach wie vor Zweck, Ziel und Inhalt, und wer weiter AiA Nord Treffen sagt, der wird auch verstanden

Wir freuen uns auf Euch
Zuletzt geändert von fleisspelz am Sa 22 Sep, 2012 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon lehrbua » Fr 21 Sep, 2012 16:12

ist die Anzahl der Aufkleber nicht etwas gering ?
Für den Fall, dass wir es ohne Schandkarren-Einsatz schaffen, möchte ich mal 2 reservieren.

Ansonsten bewegen wir uns da ohnehin in äusserst angenehmen Sphären


vielen Dank an das Team


Andreas
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon Foxx » Fr 21 Sep, 2012 16:43

Klasse!

Das Motiv ist ja endgeil - werd wohl Vorschuß holen müssen. :-D

Gibts einen Anproberaum mit Umkleidekabinen? :smt004

Gruß Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon Dreckbratze » Fr 21 Sep, 2012 17:10

füchschen, es handelt sich um ein t-shirt, nicht um ne unterhose :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon altf4 » Fr 21 Sep, 2012 17:29

oh - die sind ja hybsch. wohl getan o)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon Fränky » Fr 21 Sep, 2012 17:46

Klasse, da werden wir auch zuschlagen :grin: :grin:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon nattes » Fr 21 Sep, 2012 17:52

Ich bin ja sonst ein Devozionalien Verweigerer, aber das Leibchen gefällt mir sehr gut. :-D

Ich hoffe, das ihr nicht nur Kindergrößen da habt. :oops: :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon fleisspelz » Fr 21 Sep, 2012 19:34

Kann dieser Thread bitte oben zu den wichtigen kommen? Danke
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 21 Sep, 2012 19:45

fleisspelz hat geschrieben: ...den Treffenbeitrag haben wir heuer auf 16 Euro angehoben, weil unsere Kosten erheblich gestiegen sind. Wir halten dennoch den Betrag für erschwinglich, verdienen tut da niemand was.

Das ist üppig im Vergleich zu anderen Treffen aber vertretbar denke ich. Trotzdem wundere ich mich was die Henneburg so teuer macht. Als reger Treffenbesucher registriere ich hier im Vergleich das oberste Ende der Skala :wink:

fleisspelz hat geschrieben: Daher heisst es ab jetzt ALTEISENTREFFEN HENNEBURG

Das ist irgendwie schade aber es ist Dein Treffen. AIA ist und bleibt halt AIA.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon landbuettel » Fr 21 Sep, 2012 20:17

Klasse,
Aufkleber, Tischört, Wein usw
alles ist in den sechzehn Euro enthalten,
wenn ich das richtig verstanden habe.



Ich bin nun ganz neu in der Szene und weiß auch gar nicht, was mich dort erwartet. Ich habe mir bisher einen Zeltplatz auf einer Burgruine vorgestellt. Was kostet das sechzehn Euro? Ist das der Eintritt für die Burg? Es wäre doch nett, wenn man etwas mehr schriebe, als "wir machen keinen Gewinn".
Benutzeravatar
landbuettel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 14 Okt, 2010 21:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon Christoph » Fr 21 Sep, 2012 20:28

kahlgryndiger hat geschrieben: Trotzdem wundere ich mich was die Henneburg so teuer macht.

http://www.markt.de/hamburg/burg+schlos ... expose.htm :-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon fleisspelz » Fr 21 Sep, 2012 21:02

fleisspelz hat geschrieben: ...den Treffenbeitrag haben wir heuer auf 16 Euro angehoben, weil unsere Kosten erheblich gestiegen sind. Wir halten dennoch den Betrag für erschwinglich, verdienen tut da niemand was.

kahlgryndiger hat geschrieben:Das ist üppig im Vergleich zu anderen Treffen aber vertretbar denke ich. Trotzdem wundere ich mich was die Henneburg so teuer macht. Als reger Treffenbesucher registriere ich hier im Vergleich das oberste Ende der Skala :wink:

Am Sölkpasstreffen habe ich für Tina und mich um die sechzig Euro bezahlt, beim Brüdel Sepp am PmP 2011 alleinereisend zwanzig. Ich verstehe alleine daher die Aussage nicht. Wir haben dieses Jahr alleine Kosten von knapp 700 Euro für die Sanitären Einrichtungen zu stemmen, die es im vergangenen Jahr nicht gab. Dafür gab es aber auch de facto ab Samstag Mittag keine Toiletten mehr...

fleisspelz hat geschrieben: Daher heisst es ab jetzt ALTEISENTREFFEN HENNEBURG

kahlgryndiger hat geschrieben:Das ist irgendwie schade aber es ist Dein Treffen. AIA ist und bleibt halt AIA.

Nein Andreas. Es ist nicht mein Treffen. Es ist unser aller Treffen. Das der Organisatoren und vor Allem das der Teilnehmer. Und ALLE schliesst die AiA ein. AiA Treffen schliesst aber z.B. Kackstuhl Kustoms Leute, die sich für das Treffen den Hintern aufreissen nicht ein, und über das Attribut "Nord" habe ich jetzt seit vier Jahren genügend Witze aus den Auen südlich Dänemarks gehört :D

landbuettel hat geschrieben:Klasse,
Aufkleber, Tischört, Wein usw
alles ist in den sechzehn Euro enthalten,
wenn ich das richtig verstanden habe.

Hast Du nicht :wink:


landbuettel hat geschrieben:.... Was kostet das sechzehn Euro? Ist das der Eintritt für die Burg? Es wäre doch nett, wenn man etwas mehr schriebe, als "wir machen keinen Gewinn".

Warum?

fleisspelz hat geschrieben:... den Treffenbeitrag haben wir heuer auf 16 Euro angehoben...

Hier habe ich vergessen zu erwähnen, dass wie jedes Jahr der Beitrag für alle Personen ab 18 Jahren Alter gilt. Minderjährige sind also nach wie vor von den Gebühren befreit
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon nattes » Fr 21 Sep, 2012 21:24

Wem 16 Euro jetzt ernsthaft zu viel sind, der kann ja auch ganz einfach wegbleiben... :oops: :weg:

Kwasi... :D

Ich bekomme das ganze Jahr über nirgendwo ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis für die 4 Tage mit feinstem Kradistenvolk aus halb Europa. :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon Beste Bohne » Fr 21 Sep, 2012 22:16

Och menno.

Aufgrund meiner Arbeitsbelastung wollte ich ja eigentlich schon absagen. Aber bei dem geilen T-Schört muß ich ja doch kommen. :grin: Justus, kannst Du mir ein XL-Schört bis Samstach abend zurücklegen? Wenn Du per SMS nix von mir hörst, komme ich spätestens am Samstach.


PS: Die 16 Öcken finde ich voll OK.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Alteisentreffen Henneburg: Was kostet das?

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 22 Sep, 2012 04:42

Christoph hat geschrieben:http://www.markt.de/hamburg/burg+schloss/burg+henneburg+ein+kleinod+an+der+alster/recordId,2c843857/expose.htm

:-D

nattes hat geschrieben:Wem 16 Euro jetzt ernsthaft zu viel sind, der kann ja auch ganz einfach wegbleiben...

Ich habe nicht geschrieben dass mir 16 € zuviel sind. Die zahle ich sogar gerne. Sogar als Tagesbesucher.

fleisspelz hat geschrieben:Am Sölkpasstreffen habe ich für Tina und mich um die sechzig Euro bezahlt, beim Brüdel Sepp am PmP 2011 alleinereisend zwanzig. Ich verstehe alleine daher die Aussage nicht. Wir haben dieses Jahr alleine Kosten von knapp 700 Euro für die Sanitären Einrichtungen zu stemmen, die es im vergangenen Jahr nicht gab. Dafür gab es aber auch de facto ab Samstag Mittag keine Toiletten mehr...

Das ist jetzt aber wirklich nicht zu vergleichen. Ich meinte lediglich den Treffenbeitrag. Nicht das was man drumherum noch so ausgibt.
Es sei mir meine persönliche Meinung zu dem Thema gestattet. Und wenn ich das mit Treffen wie dem alten Russentreffen, dem Ostbock oder Reimlingen vergleiche, dann ist dieser Treffenbeitrag sehr wohl am oberen Ende der Skala zu finden. Und zwar so weit oben dass es mir eine Bemerkung wert ist. Natürlich macht das der schöne Platz wieder wett. Irgendwie. Und wenn der nicht dann die Leut'
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder