Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon fleisspelz » Do 19 Sep, 2013 22:11

Beim Alteisentreffen Henneburg gibt es die gute Tradition, dass sich ein jeder selbst verpflegen kann, der das möchte. Lagerfeuerplätze sind mehrere vorhanden, ein Grill wird wieder da sein und Feuerholz in ausreichenden Mengen. In Stadtprozelten gibt es zwei Supermärkte, einen Metzger und einen Bäcker, die Öffnungszeiten stehen im "Details" Thread. Es besteht ausdrücklich keine Verpflichtung, beim Organisationsteam Getränke zu erwerben, oder beim Wirt zu essen und trinken. Das Einzige, worum wir Euch bitten ist, Euren Müll selbst zu entsorgen, und Eure Reste aufzubrauchen, oder mitzunehmen. Die Reste dazulassen ist zwar lieb gemeint, da das aber alle machen, bedeutet das, dass ich bis etwa Juni damit zubringe, um Eure Senftuben aufzubrauchen, und mit etwas vierzig Portionen küchenfertig gewürztem Grillbauch und zwanzig halbtrockenen Baguettes dastehe.

Wir können beim Wirt á la carte essen und trinken. Alle Speisen und Getränke beim Wirt werden sofort bei dessen Personal bezahlt.

Am Freitag, Samstag und Sonntag gibt es ein Frühstück, pro Person für 5 Euro. Wer ein Frühstück möchte muss sich jeweils am Vorabend bis 20:00 Uhr auf der Strichliste an der Gaststättentür eintragen, da nur so viel Brötchen besorgt werden, wie Abends angemeldet waren.

Am Freitag Abend bietet der Wirt eine frisch vor Ort gegrillte 50 kg Wildsau an, mit Knödeln und Rotkraut. Die Sau kaufen wir ihm direkt ab. Wer daran mitessen möchte, der bezahlt pro Portion 14 Euro direkt an mich und ist dabei. Es wird für etwa 50 Portionen ausreichen.

Am Samstag ist dann unser Holzdieb Heinz mit seiner wyrdigen Gulaschkanone vor Ort. Die Portion Gulaschsuppe wird für 6,50 Euro feilgeboten und ist wie immer jeden Cent wert. Hungrig ins Zelt muss auch niemand, wer um einen Nachschlag bittet, der bekommt ihn auch.

Wer an der Ausfahrt teilnimmt, der kann Samstag gegen 14:00 Uhr in der Schleifmühle, im Mühlental bei Schollbrunn eine Brotzeit zu sich nehmen. Dort gibt es leckere Bratwürste, Hausmacher Worscht und Käs und für verfrorene eine Suppe.

Bier, Wasser, Bionade und Fruchtsäfte kann man für kleines Geld am Organisationszelt unter der Gerichtslinde erwerben, per Strichliste notieren und am Ende des Treffens bei Roger oder mir bezahlen. Ausser Roger und mir ist niemand beauftragt, Geld anzunehmen.

Guten Appetit und ein schönes Fest!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Bärbel » Fr 20 Sep, 2013 18:53

Anmeldung für Sau?
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon fleisspelz » Fr 20 Sep, 2013 19:06

Wollt ihr fix reservieren oder probieren wir "wer zuerst kommt saut zuerst"?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Foxx » Fr 20 Sep, 2013 19:27

Komme Montag - keine Sauerei ohne mich! :D :weg:

Vorfreudige Grüße
Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 20 Sep, 2013 21:13

Wer zuerst kommt ...
Ich bin noch unentschlossen und würde gerne spontan mich entscheiden. Auch auf die Gefahr hin das Nachsehen zu haben.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Dreckbratze » Sa 21 Sep, 2013 15:31

so würde ich´s auch handhaben, spart nicht unerheblich logistik.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon fleisspelz » Sa 21 Sep, 2013 16:24

So machen wir das!
Wer zuerst kommt saut zuerst!

Wer unbedingt reservieren will , kann das ja dann bei dem ganz vorne in der Schlange tun :D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Mark » Mi 25 Sep, 2013 07:26

Women and children first to form an orderly queue behind me. :)

Chicks in the front. :grin:
'IT'S MEANER WITH PATINA'
Benutzeravatar
Mark
Wenigschreiber
 
Beiträge: 206
Registriert: So 06 Feb, 2011 19:46
Wohnort: Llanelli, Wales

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon bastardo » Mi 25 Sep, 2013 10:34

Also Thöny: chicks in the very front heisst, das du bitte eine portion der sauerei für mich reservierst, ja?! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Thoeny » Mi 25 Sep, 2013 11:19

Ich bin doch schon in der Vegangulaschgruppe ...

Außerdem ist mein Fleischbedarf nach dem Nationalparkhirsch erst mal wieder gedeckt.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon bastardo » Mi 25 Sep, 2013 11:28

Nein, nein, du verstehst mich da völlig falsch...nicht DU sollst es essen, das mach ICH gerne für dich! :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 25 Sep, 2013 12:47

Ein Thema voller Missverständnisse.
Wird Zeit das wir uns wieder von Angesicht zu Amgesicht unterhalten, liebe
Freunde.
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 25 Sep, 2013 12:51

Genau. Und Dich sehe ich gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden ... :shock: :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Roll » Mi 25 Sep, 2013 23:42

Mark hat geschrieben:Women and children first to form an orderly queue behind me. :)

Chicks in the front. :grin:


Perfect statement.

I was lookin´for a smiley gettin´thumb and forefinger together, tipping shortly the lips - but found none...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 Verpflegung

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Do 26 Sep, 2013 09:35

kahlgryndiger hat geschrieben:Genau. Und Dich sehe ich gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden ... :shock: :-D

Wieso?
Kommst Du auch zum OMK?
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Nächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder