[erledigt] MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

[erledigt] MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon motorang » Mi 02 Okt, 2013 14:08

Hallo,
Andi und Birol sind unterwegs; Birol hatte eine Begegnung mit Steinschlag und das Vorderrad seiner Solo-MZ ist beschädigt.

Es handelt sich um ein 18" Guss-Vorderrad mit Scheibenbremse.

Gesucht wäre entweder ein solches Ersatzrad, oder ein 18" Speichenrad wohin man die Scheibe rüberschrauben könnte ... wenn ich alles richtig verstanden habe.
Auf der Henneburg oder umzu wär klasse.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon ETZChris » Mi 02 Okt, 2013 14:31

Hinweis: Wenn Speichenrad, dann geht nur das mit der Grimca-Nabe. Also ETZ-Nachwende oder Silverstar mit der gelochten Scheibenbremse.
Wenn Vorwende-Rad, dann samt Bremsscheibe. Das passt dann auch in den Grimca-Bremssattel.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon Thoeny » Mi 02 Okt, 2013 16:56

Vielleicht hat der Schmuddlige ... Hm.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon urban » Mi 02 Okt, 2013 16:59

Der Boscho müßte doch da was liegen haben. Aber der will ja nicht kommen. Vielleicht jetzt doch so als TT :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon Thoeny » Mi 02 Okt, 2013 17:01

Hat eins! Sogar mit Reifen drauf. Wir bringen es morgen samt Distanzstücken und allem pipapo mit. :-D

Edith: Ich meinte den Schmuddligen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon Boscho » Mi 02 Okt, 2013 17:50

urban hat geschrieben:Der Boscho müßte doch da was liegen haben. Aber der will ja nicht kommen.


Der Boscho hätte das dann halt der Elchspedition mitgegeben. Da kommt er nämlich heute Nacht auf dem Weg zur Nächstbaustelle kwasi vor der Haustür vorbei. 8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon Schmuddliger Typ » Mi 02 Okt, 2013 18:18

etz -speichenrad ohne scheibe mit 3-50 18
auf jeden fall nach dem mauerfall hergestellt
mit distanzen und unterlagen kriegen wir das schon rein
bringt achim am donnerstag mit

für die xt 600 ein kettenblatt, 45 zähne bringe ich am freitag mit
gute weiterreise

stefan
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: MZ-Rad für den lehrbua gesucht ...

Beitragvon motorang » Mi 02 Okt, 2013 19:50

Superfein - danke!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron