Östlich der Henneburg 2

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Östlich der Henneburg 2

Beitragvon motorang » Do 03 Okt, 2013 19:05

Hi, kleiner Anreisebericht gefällig?
Nachdem die Tenere in Island so brav war hab ich da wenig investiert, läuft ja. Seitdem ein paar km draufgefahren, immer problemlos. Heute am halben Weg zum Uwe Geruckel ab 80 km/h, dann ab 70, ab 60 ... eh klar. Mal nachgedacht, Zündschloss, Killschalter betätigt. Stehengeblieben, Vergaser abgelassen, Seitenständerschalter kurzgeschlossen, hat alles nix geändert. Erstmal weiter zum Uwe mit Geruckel. Wird aber nicht wirklich schlimmer bei Vollgas, also nix mit verlegter Benzinzufuhr oder so. Elektrik?

Nach dem Kaffee ans Mopped, hab ja alle Zündungsteile mit. Erstmal Kerze raus, und dazu die Zündspule abstecken. Ist aber quasi schon abgesteckt, der Kabelschuh liegt nur locker auf. Sollte das schon der Fehler sein? Lustigerweise hatte Uwe nach tagelanger Suche nach dem Kneptageruckel gestern auch einen lockeren Stecker gefunden und saniert.

Die gemeinsame Probefahrt zur Tankstelle verläuft tatsächlich ruckelfrei! Hurra, so macht Moppedfahren Spaß! Über den Präbichl und Eisenerz nach Hieflau, Kaffeestopp beim Harmonika-Waldi, dann der grünen Enns entlang nach Steyr und durch die österreichische Po-Ebene nach Linz. Die kurvige Nordausfahrt zur Grenze hoch, Kronen ziehen in Vissy Brod, tanken ein wenig später. Sehr schöne Sträßlein zum Sumava-Nationalpark nach Horska Kvilda wo wir letztjährig mit Albert eine Aufwärmpause eingelegt hatten. Hier haben wir eine Übernachtung in der Hütte Hospoda u Kramu klargemacht.
Knapp 400 Qualitätskilometer waren das heute.
Es ist sechs Uhr und draußen geht die Sonne unter, wir sind reichlich über 1000m Seehöhe und die Luft nur noch ein Grad über Null. Der klare Himmel verspricht deutliche Minusgrade morgen früh ...

Bild

Strecke heute:
http://goo.gl/maps/fpyFZ

Plan morgen:
http://goo.gl/maps/VirIq

Bis bald!
Andreas, und Uwe
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Östlich der Henneburg 2

Beitragvon Nanno » Do 03 Okt, 2013 19:45

motorang hat geschrieben:...nach Linz...


Und du sagst nix, da hätte ich mir doch den Nachmittag für ein paar Qualitätskilometer freigenommen...

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Östlich der Henneburg 2

Beitragvon Boscho » Do 03 Okt, 2013 23:53

Die wollten halt lieber Leute mit viiiel Gepäck um sich haben... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Östlich der Henneburg 2

Beitragvon Michael » Fr 04 Okt, 2013 07:11

:smt005

Bis heute Abend, wenn der SOWJET will. :roll:


Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Östlich der Henneburg 2

Beitragvon motorang » Fr 04 Okt, 2013 07:18

Sers Greg, wir haben zwischen Steyr und Vissy Brod keinen Fuß auf die Erde gesetzt, es war grad so flüssig fahrbar :D
Wenn Du mal zur Henneburg fährst nehmen wir dich gern mit.

Gryße,
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Östlich der Henneburg 2

Beitragvon Nanno » Fr 04 Okt, 2013 08:50

Das freut mich allerdings beides (das eine für euch, das andere ganz einfach für mich)!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]