Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen
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Re: Sölkpasstreffen: Anreise von Wien

Fr 25 Mai, 2012 04:50

YEAH!

@Max: geh in Dich und komm mit dem passenden Teil wieder :-D

@Uwe: gfreit mi sehr. Mir ist eingefallen was ich gestern fragen wollte: WARUM in 3Teufelsnamen kann der Motor über den Vergaser vollaufen?
Das verhindert normalerweise der Schwimmerkammerüberlauf!!

Der ist entweder zu oder gehört dringend nachgerüstet, dazu ist bei manchen vergasern auch nur ne Kerbe oben in der Dichtfläche der Schwimmerkammer, bei anderen ein Röhrl das innen hochsteht ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Sölkpasstreffen: Anreise von Wien

Fr 25 Mai, 2012 04:55

allen a gute Reise & halts den Gummi unten !

Ich wollt ja morgen Richtung Balkan, aber wie immer passiert was : Vorgesetzte schwer krank, muss ich ab Mittwoch vertreten, weil der Chef Delegationsleiter in Istanbul sein muss.

2 der Mitfahrer wurde ebenfalls der Urlaub gestrichen :cry: ;

jetzt fahren Birol und ich ans schwarze Meer, Dienstag retour

Re: Sölkpasstreffen: Anreise von Wien

Fr 25 Mai, 2012 06:06

und uwe, passt alles auf die maxi? :-D
noch duschen, rasieren, waschbeutel ins boot, in leonberg an der bank vorbei und dann bring ich dem roll mal sein lager :wink:

Re: Sölkpasstreffen: Anreise von Wien

Fr 25 Mai, 2012 07:06

....und so ging ich in miuch überlegte lange - und konnter trotz der mahnung des grossen präsidenten kein passendes
fahrzeug in meiner garage finden. lauter zuvielzylinder. darum nur ein zweizylindriges als kleineres übel..... :-D

Re: Sölkpasstreffen: Anreise von Wien

Fr 25 Mai, 2012 10:51

motorang hat geschrieben:YEAH!

@Max: geh in Dich und komm mit dem passenden Teil wieder :-D

@Uwe: gfreit mi sehr. Mir ist eingefallen was ich gestern fragen wollte: WARUM in 3Teufelsnamen kann der Motor über den Vergaser vollaufen?
Das verhindert normalerweise der Schwimmerkammerüberlauf!!

Der ist entweder zu oder gehört dringend nachgerüstet, dazu ist bei manchen vergasern auch nur ne Kerbe oben in der Dichtfläche der Schwimmerkammer, bei anderen ein Röhrl das innen hochsteht ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Theorie:

1. Vergaser ist seitlich montiert

2. Puch steht auf Seitenständer

3. Benzin rinnt in Schwimmerkammer

4. Benzin kommt die Hautdüse hoch und rinnt durch die Bremsluftbohrung nach außen.

5. sammelt sich im Ansaugschlauch

6. wenn der voll ist rinnt der Sprit zurück Richtung Ansaugkanal, am Düsenstock, der durch die Düsennadel verschlossen ist, vorbei in den Motor

7. der füllt sich und das Frischöl, das überall picken sollte wird gelöst.

Grau aber plausibel

Uwe
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