Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon motorang » Fr 22 Mai, 2020 11:21

Hallo zusammen!
Der Campingplatz Rothenfels wird mit 29.5.2020 wieder öffnen.
Das von mir organisierte Treffen mit den üblichen Verdächtigen wird es wohl erst im Sommer geben können (Grenzöffnung für Reisen, Gruppengröße ...).

Ich habe Phillip gefragt, wie es an Pfingsten mit Betrieb am Gerngroß aussehen wird.
Er hat gemeint: Wenn er weiß dass Bedarf besteht, dann nimmt er die Expositur für Campinggäste in Betrieb.
Also Wasser aufdrehen, durchputzen, mähen, Brennholz checken etc.
Das lohnt sich halt erst bei einer Handvoll Leuten ...
Detto Ferienwohnung.

Wer also seine innerösterreichische Reisefreiheit nützen möchte und den Camping Rothenfels mit einem Campingwochenende unterstützen:
Bitte meldet Euch möglichst frühzeitig bei Phillip an! Eventuell können auch Getränkewünsche in gewohnter Weise erfüllt werden.

Phillip benötigt für die Anmeldung:
Aufenthaltsdauer, Name, Adresse, Geburtsdatum.


Ihr müsst bitte auch alles weitere organisatorische wegen Anmeldung, Bezahlung, Preisen etc mit ihm klären.

Hier der Kontakt:
camping@rothenfels.at
+43 676 555 2003

Die Anreise ist so wie beim normalen Treffen auch:
https://www.motorang.com/soelk/index.htm

Pfingsten ist mein einziges langes Wochenende, und ich werd wohl eine Kontrollfahrt dort hin machen. Wahrscheinlich kommt Paul mit. Und eine Angel.

Sollten wir uns dort zufällig treffen:
Es gelten die gleichen Regeln wie überall.
Abstand, Maske in Innenräumen, Hände waschen.
Und es ist keine Veranstaltung!

Ich hänge die aktuellen Bestimmungen an diesen Beitrag.
Organisatorische Fragen zur Maximalbelegung etc > Bitte an Phillip stellen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Dateianhänge
bgbla_2020_ii_197-1.pdf
(446.71 KiB) 20-mal heruntergeladen
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
(Henri Matisse)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20699
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Maybach » Fr 22 Mai, 2020 11:38

@Motorang
In der Emailadresse vom Camping fehlt ein "n" ---

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Fr 22 Mai, 2020 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7266
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon motorang » Fr 22 Mai, 2020 12:21

Sorry - das hat nur 5 Minuten lang gefehlt, aber Du warst schnell!
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
(Henri Matisse)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20699
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon hiha » Fr 22 Mai, 2020 13:26

@Maybach
Bei motorang fehlt ein a...
:weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 13837
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Maybach » Fr 22 Mai, 2020 19:30

Auch geändert, aber nicht so schnell ... :-D
Ich hab das mit dem Camping ja nur gemerkt, weil die Email nicht durchging.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7266
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon ölfinger » Di 26 Mai, 2020 05:50

Servus!
Ich werde meinen "neuen" Rollerboliden am Samstag Richtung Sölk lenken :grin: und freue mich auf ein Wiedersehen!

LG
christoph
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 496
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 26 Mai, 2020 06:57

Zum Status Mobildaten am Gerngross:
Brauche gute stabile Internetverbindung, Videokonferenzen, wie sind da die Erfahrungen der letzten Jahre?
Welches Netz (A1, Magenta (bis vor kurzem: T-Mobile) oder Drei/3) hat den besten Empfang?
Unmittelbar neben dem Gebäude ist doch ein Sendemast, welches Netz?
Und strahlt der überhaupt "nach unten" ab?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 1919
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Richy » Di 26 Mai, 2020 07:11

Meine Erfahrungen mit o2 (ich weiß grad nicht, ob D1 oder D2-Netz): in unmittelbarer Nähe des Mastes, also am Campingplatz, kaum bis garkein Empfang, geht man 100m den Weg weiter bis zur Rechtskurve, wird der Empfang langsam besser.
Wie das mit euren einheimischen Providern ist, weiß ich natürlich nicht...
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon motorang » Di 26 Mai, 2020 07:59

A1 hat guten Empfang, Video geschaut hab ich aber noch nicht.
Frag am besten den Maxxmax, der hatte letztes oder vorletztes mal so ein Streamingteil mit.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
(Henri Matisse)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20699
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon thealien » Di 26 Mai, 2020 19:34

ich kann nur von drei sprechen.

links vom haus dort wo die zelte stehen hab ich drei umts empfang so halbwechs..direkt vor dem oder im haus garnix. rechts wo der handymast steht wenigstens gsm.
der handymast ist wohl ein a1 mast (mutmassung)

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mi 27 Mai, 2020 22:32

Generelles: solche Masten strahlen eigentlich nie direkt nach unten....
Die sollen das Netz ja weitestmöglich verteilen, deswegen die Abstrahlcharakteristik zur Seite und möglichst wenig nach Oben/Unten.

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 286
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 28 Mai, 2020 18:18

Danke,
hab Mo. eine Anmeldungsmail geschickt aber noch kein Feedback. :gruebel:
Weiss jemand ob derGriller aufgebaut ist und ob es Kohle gibt?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 1919
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Maybach » Do 28 Mai, 2020 19:35

@Gatsch.Hupfa
Ruf den Philipp an - Nummer ist im ersten Gerd.
Mir hat er allerdings auch erst nach ein paar Tagen geantwortet aufs Mail.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7266
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon vitaminski » Do 28 Mai, 2020 20:41

Mich hatta auch am nächsten Tag zurück geschrieben! Grillkohle wird in Oberwölz wohl käuflich erwerbbar sein. Falls kein Grill da ist, schleppen wir halt nen Einkaufswagen dort hin und basteln uns was :-D . Ein paar Zweige Rosmarin hab ich auch gefladdert, in der Hoffnung das es Forellen gibt!
Wenns nich schifft wie sau, fahre ich morgen los...
bis dann
Andi Bild
Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon nattes » Do 28 Mai, 2020 21:09

Ich wünsch euch viel Spaß und nächstes Mal bin ich auch gerne wieder dabei.
Zum Trost fahr ich nach Pfingsten mal ein paar Tage zur Trendelburg und träume vom Sölk. :D
Vielleicht geht ja im Sommer noch was. :smt023

Gruß Norbert
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3321
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste