!!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSAGEN

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Martin Weiss » Mi 01 Jul, 2020 07:57

À propos störungsfrei kommen -

Gibt es eigentlich noch diese Verkehrsbeschränkungen auf Land - und Bundesstraßen in Tirol für den Durchgangsverkehr?

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Maybach » Mi 01 Jul, 2020 11:34

Wenn Du die Lärmbeschränkungsmassnahmen meinst: ja, die sind noch aktuell. Dort darf nicht mir Motorrädern gefahren werden, in deren Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein Standgeräusch von mehr als 95 dB(A) eingetragen ist. Die XS - zumindest meine - hat als Standgeräusch 80dB(A) eingetragen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7369
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Martin Weiss » Mi 01 Jul, 2020 11:41

Nein, ich meinte die Sperrung von Land - und Bundesstraßen in Tirol für den außertiroler Durchgangsverkehr (Auto und Motorrad), mit dem Effekt des zwangsweisen Ausweichens auf die dazu noch mautbehafteten Autobahnen.

Letztes Jahr war das doch ein Riesen Aufreger in der Ferienzeit
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Rudersberg

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Maybach » Mi 01 Jul, 2020 12:32

In Tirol fällt mir dazu nur ein die Sperrung der Straße von Landeck Richtung Fließ. Dort muss man wegen eines Bergsturzes durch den Autobahntunnel fahren, der aber auf der Karte mit "B180" gekennzeichnet ist - also nicht mautpflichtig.
Ansonsten: aktuelle Info hier https://www.oeamtc.at/verkehrsservice/

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7369
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mi 01 Jul, 2020 18:28

Zur Zeit sind diese "Benutzungssperren" der Bundesstraßen aufgehoben. Die sollten letztes Jahr dazu dienen, den Urlauberdurchzugsverkehr auf den Autobahnen zu halten, um der umliegenden Bevölkerung zumindest etwas Verkehr vom Laibe zu halten und das Einkaufen am Wochenende besser zu ermöglichen (Raum Kufstein, Brenner)

Mit allen negativen Folgen.....

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon aenz » Do 02 Jul, 2020 08:54

Lindi hat geschrieben:Menno :( Ich hätt wieder alles gegeben, den Pass hoch :grin:

Dieter


DAS erinnere ich noch gut....

Wäre aber tatsächlich mal wieder an der Zeit, 2021 will ich wieder mit dem Gespann hoch. Ab Kassel dann gerne wieder im Konvoi, würde mich freuen.

Sven
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar
aenz
Ganz neu
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon ABr » Do 02 Jul, 2020 11:38

Ich schließe mich Euch dann an :lol:

2 SR500 Gespanne... Sölkpasstreffen 2011...

Wobei, ich bin mir nicht sicher, ob Dieters Gespann tatsächlich einsatzbereit ist... :weg:

Andreas
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 28.08.-30.08.20 im Solling :-(
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon XT-Oli » Do 02 Jul, 2020 20:59

Hi Leutz,
ich muss leider absagen. :(
Klappt leider nicht kurzfristig Urlaub zu bekommen.
Freu mich aber auf nächstes Jahr :grin: und wünsche euch allen viel schbass.

Gruß
Oli
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 230
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Maybach » Do 02 Jul, 2020 21:49

Oh, Olli, das ist schade!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7369
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Lindi » Do 02 Jul, 2020 22:04

+1
Viele Grüße :smt039 und bleibt gesund!

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 7743
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 03 Jul, 2020 05:40

:(
sehr schade!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 2718
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 03 Jul, 2020 10:03

Sölk ohne Oli. Hmhmhm. Ohohoh.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 4393
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon tomcat » Fr 03 Jul, 2020 15:00

Schottern ohne Olli :cry:
Gruss, Tom
----------------------------------------------------------------------------------
"I'm a Jazz kind of builder, not rock'n'roll"
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 3965
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal nördl. von Graz

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon Gustav » Fr 03 Jul, 2020 16:10

Ich sage ab. Hatte gesunden und schönen Kontakt mit Gütersloh. Habe immer Kontakt mit dem Brennpunkt Olpe, Attendorn, Wuppertal (Kindergarten). Ich kann einfach jeden Tag gefühlt wieder von vorn anfangen mit der Zählerei der angesagten 7 Tagen.
Ich finde kriegen ist Schitt, aber mitschleppen noch viel schlimmer. Und das habt ihr einfach nicht verdient.

Gruß Gustav
Gustav
Wenigschreiber
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05

Re: !!! 16. Sölkpasstreffen JULI 2020 - Einladungen und ABSA

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 03 Jul, 2020 16:38

dann halt doch mal 2 wochen die füße still und dich von allem fern.
dann ist doch alles o.k. und du kannst kommen. dich erkenne ich auch mit mns :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 2718
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast