Landung

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Landung

Beitragvon Meister Z » Mi 31 Mai, 2023 23:26

kann mir einer von den gelandeten bitte sagen ob es in Austria noch Super E5 gibt ???
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Landung

Beitragvon schwabenpräsi » Do 01 Jun, 2023 00:42

Ganz selten!
schwabenpräsi
Ganz neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 13 Mai, 2021 00:55

Re: Landung

Beitragvon Richy » Do 01 Jun, 2023 04:56

Stimmt, aber unser altes Geraffel kommt mit E10 gut zurecht. Leider rund 3% Mehrverbrauch. Gab irgendwo 'nen Artikel in der Oldtimermarkt dazu.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Landung

Beitragvon Meister Z » Do 01 Jun, 2023 10:44

Danke, für die Info

Die Versorgung und der Preis war in den 80ern wohl am besten :-(
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Landung

Beitragvon Straßenschrauber » Do 01 Jun, 2023 19:15

SR oldman hat geschrieben:...bis vor Frankfurt geschafft, dann war Ende mit fahren
Was war da los?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Landung

Beitragvon Straßenschrauber » Do 01 Jun, 2023 20:11

Ich habe noch ein paar Tage im Pölstal drangehängt.
Morgen geht es wieder nordwärts.
Dateianhänge
Imagepipe_4.jpg
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Landung

Beitragvon Martin Weiss » Fr 02 Jun, 2023 08:59

Hallo zusammen,

etwas verspätet auch von mir eine Meldung. Ich bin am Montag abend um 21 Uhr, nach 650 km Landstraße gut im Remstal angekommen. Ich war wieder beeindruckt, wie schön sich die XS, v.a. mit dem 750er Kit, auf Langstrecke fahren lässt, und wie bequem die ist, trotz Rüttler und eigentlich für meine Größe untauglicher Sitzposition. Die bleibt bei mir.

Danke für das Treffen, die Location, das Zusammensein, einige gute Gespräche, ich habs sehr genossen, auch wenn ich aufgrund anderer Dinge zeitweise "nicht da" war. Das ist eines meiner Highlights des Jahres.

Die Gegend ist einfach auch wunderschön. Und entspannt. Ich war auf der Heimfahrt wieder schockiert wie der Straßenfüllgrad und der Streßpegel im Verkehr steigt, je weiter weg man sich von Oberwölz entfernt...Hinter Radstadt ists mit dem Frieden vorbei...

Auf 2024.

Next Stop: Africatwin Treffen Lissberg.



Schöne Grüße Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Landung

Beitragvon Maybach » Fr 02 Jun, 2023 14:32

Ganz arg verspätet auch meine Meldung einer guten Heimkehr. Zuerst "nur" nach Warmbad Villach und dann am 31. Mai nach Innsbruck.
Das Sölktreffen ist immer wieder schön! Danke an alle, die sich da wieder in die Kurve geworfen haben!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Landung

Beitragvon Straßenschrauber » So 04 Jun, 2023 20:37

Zurück. Endlich ist der Zwangsurlaub vorbei :ugly:
In Tschechien waren einige schöne Jawas unterwegs, und in Sachsen viele alte Emmen. Und mehrfach pulkweise Simmen, die selbstverständlich auch gegrüßt werden.
Fast genau 5000 km mehr auf der Uhr (15 km fehlen dazu).
Der K60 Scout hinten in 4.00-18 M&S kommt runter: Auf Schotter (wie zur Edelraute und zur Grillerhütte hoch) großartig, aber auf der Straße mag ich ihn nicht mehr.

Das Sölkpaßtreffen war schön, und die Steiermark, speziell um Oberwölz, hat mich sehr entspannt. Ich hoffe, das hält an.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Landung

Beitragvon Maybach » Mo 05 Jun, 2023 18:27

Der K60 Scout hinten in 4.00-18 M&S kommt runter: Auf Schotter (wie zur Edelraute und zur Grillerhütte hoch) großartig,


Ich habe heute mach rund 8000 km den Satz Bridgestone AX41 vorne und hinten gewechselt auf der TTE. Gegen einen neuen Satz dieses Typs. Mir macht der Freude, auf der Straße und im asphaltfreien Geläuf.
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Landung

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 05 Jun, 2023 19:13

Normalerweise fahr ich fast nur Straße. Wär ich wie Du im schönen und bergigen Österreich zuhause, wäre der Bridgestone auch für mich 1. Wahl.
So aber kommt wieder ein TKC70 drauf, den kenn ich und bin zufrieden damit.

Naturstraßen kann ich damit notfalls auch fahren.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Landung

Beitragvon heiligekuh79 » So 18 Jun, 2023 17:13

auch ich bin gestern abend wieder zu hause gelandet.
der heimweg war etwas länger :-D
die tapfere ntv hat jetzt 3500 km mehr auf dem tacho. die schalterüberbrückung hat gut funktioniert, ölverbrauch war nicht messbar und sie tropft auch nicht mehr aus dem kühlsystem. am sölk hatte ich 300 ml destilliertes wasser nachgefüllt, seitdem kein wasserverlust mehr.
obwohl ich dem blöden navi befohlen hatte, unbefestigte straßen zu vermeiden, hat es mich in tschechien übel genarrt. ich geriet ca. 5 km auf einen tief ausgefahrenen feldweg. alleine konnte ich die schwere ntv nicht umdrehen oder zurück schieben und weit und breit war kein mensch. also hieß es, weiter fahren. dummerweise gab es zwei große schlammlöcher. ich habe blut und wasser geschwitzt! wäre sie mir weg gerutscht oder umgefallen, wäre ich dort alleine nicht mehr weg gekommen. sie hat sich aber tapfer durch gewühlt. sehr erstaunlich, daß das mit der schweren fuhre und den breiten straßenreifen überhaupt geht!
dafür war ich ihr auch nicht böse, daß sie am nächsten tag ein lenkerendgewicht abgeworfen hat.
3500 km fahrspaß, nur zwei regenduschen und jede menge genuss. mit dem navi bin ich überwigend auf kleinen landstrassen gefahren. nur auf dem weg zum sölk bin ich um frankfurt rum autobahn gefahren und gestern zwischen koblenz und euskirchen.
to do:
neuen schalter bestellen und den alten irgendwie raus kriegen.
dichtungen bestellen und kühlwasser wechseln.
lenkerendgewicht kaufen.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron