going home

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: going home

Beitragvon kahlgryndiger » Do 12 Jun, 2025 07:28

sejerlänner jong hat geschrieben:Hallo Andreas
Warst du mit einem kleinen Fahrrad unterwegs? Klapprad ähnlich?
Gitti meinte dich gesehen zu haben. Auf dem Gehweg / Radweg uns entgegenkommend.
Grüße
K u G

Korrekt. Das war ich :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon SR oldman » Do 12 Jun, 2025 07:42

Zündung aus ...wir sind gestern Abend gegen halb 9 wieder gut daheim angekommen.

Das waren wieder ein paar sehr gute, entspannte Tage am Gerngross. Es hat uns sehr gefreut neben den üblichen Verdächtigen :smt058 auch das ein oder andere länger nicht gesehene Gesicht mal wieder getroffen zu haben.

Bis dahin

Grüsse von den Oldmans
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

O0l d m a n ' s0 0S c h r a u b e0r e c k e
SR oldman
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Do 12 Jun, 2025 08:43

Unsere Rückreise war angenehm , wie auch der Aufenthalt am Gerngross. Dem Maulwurf, der neben der Guzzi lag, war nicht mehr zu helfen :-) und wir sind weitergerauscht. Das mit dem Navi sollte ich besser üben. Statt über Mondsee fuhren wir eine andere Strecke, die aber auch recht schön war. In Hallein fragte Gitti " fahren wir etwa durch Salzburg" ?? Hmm, wenn´s auf dem Weg liegt den die Uschi ausgespuckt hat könnte dies so sein. Es war so :omg:
Immerhin ist hinter Salzburg ein ganz feiner Döner Imbiss.
Weiter ging die wilde Fahrt nach Ingolstadt. Dort haben wir bei Mc Dream übernachtet. Sauber aber wirklich kleine, primitive, Zimmer. Für einen Nacht und wenig Gepäck geht es.
Ölstand in ING am Ömmes auf min, also aufgefüllt.
Dienstag die B13 bis Ochsenfurt, auf die BAB und Würzburg gemieden, bei Kleinostheim die BAB verlassen, einer Honda Pilotin an der Abfahrt noch Hilfestellung angeboten. Sie hatte eine CB250 gekauft, uns zuvor auf der BAB überholt und an der Abfahrt war sie ausgegangen. Nach ein paar mal kräftigem Kicken lief sie wieder.
Tanken, Kaffee, den Kahlgründigen übersehen ( ich ) / gesehen ( Gitti) und über Landstraße bis Wetzlar. Der Wetterfrosch meinte " macht euch schnell heim, es wird nass". Also nochmal auf die Autobahn. Kurz vor Siegen wurde es für 1-2 Minuten ganz leicht feucht von oben. Wir blieben trocken!
Gestern war große Wäsche und Aufräumen angesagt. Bei der BMW war außer waschen nichts zu tun. Der Ömmes wollte eine Leckage an der vorderen Ventildeckeldichtung beseitigt haben, die Kette rief nach Reiniger und frischem Fett und der Ölstand musste auch wieder etwas erhöht werden.

Ganz besonders hat mich gefreut dass Gitti, nach vielen Jahren, wieder selbst zum Sölk gefahren ist. Ein Angebot auch mal die BMW zu fahren, weil´s bequemer ist, hat sie stur abgelehnt. ICH fahre SR! Über 1600km mit dem Ömmes, den sie daheim so gut wie nie gefahren hatte. :respekt:

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 12 Jun, 2025 10:24

sejerlänner jong hat geschrieben: In Hallein fragte Gitti " fahren wir etwa durch Salzburg" ?? Hmm, wenn´s auf dem Weg liegt den die Uschi ausgespuckt hat könnte dies so sein. Es war so :omg:

Es gibt ab Hallein ein paar schöne aber seltsame Wege, westlich um Salzburg herum. Man muss das Navi zwingen, aber dann findet man ganz legal durch. Über Grödig, Glanegg...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon hiha » Do 12 Jun, 2025 10:33

Oder, wenns eh in Richtung Chiemsee gehen soll: Etwas nördlich von Hallein gehts steil hinauf in Richtung Berchtesgaden, Ramsau, Inzell, Siegsdorf, Traunstein. Abstecher zum Königssee ist auch noch drin, oder wenn man will kann man die Rossfeldstraße abgrasen. Unter der Woche ausserhalb der Ferienzeiten ein Traum, manchmal reicht auch schlechteres Wetter, und man ist allein unterwegs. (Stand 2020)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Jun, 2025 10:35

Guter Tipp!

Navirouten besser vorher checken.
Deswegen plane ich lieber am großen Bildschirm und geb dem Navi dann die Route.

Unterwegs ist das schwieriger, auf den kleinen Displays die Übersicht über die Planung zu behalten.
Leider neige ich schnell dazu, einfach dem Navi zu folgen :omg:

Letztens bin ich über "kurvige" Straßen durchs Industriegebiet neben der Ortsverbindungsstraße geleitet worden.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Do 12 Jun, 2025 19:31

Mein Kumpel Lothar ist auch nach 3400Km wieder zu Hause angekommen.

Er seiner Guzzi noch ihre Geburtsstätte am Comer See gezeigt. :-)

Bild
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon XT-Oli » Do 12 Jun, 2025 20:44

Melde mich auch wieder zurück. Bin gestern Abend um 21 Uhr wieder zu Hause angekommen. Hab noch einen Zwischenstop in Marktl am "Marktler Camping am See" bis Mittwoch gemacht. Bin dann auf kleinste Sträßchen (Dank Kurviger) 520km nach Hause gefahren. Insgesamt war ich in den letzten zwei Wochen knapp 2230km mit der XT unterwegs.
War wieder super schön gewesen, freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

Bilder lade ich die Woche auch noch hoch.

Gruß
Oli
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
XT-Oli
vormals Didimo

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 13 Jun, 2025 18:47

gegen 17.00 uhr bin ich mit der tapferen ntv wieder zu hause angekommen.

dieses jahr war die reise verkürzt, weii stefan nur 2 wochen überstunden abbummeln konnte, um die katzen zu versorgen. unsere ersatz- katzen-mama hat sich ein bein gebrochen :(
immerhin 2608 km, überwiegend auf kleinen straßen. in tschechien gibt es noch die kleinen dörfer, mit dorfteich und lauschigen restauraces. nur nicht mehr in grenznähe.
die ntv hat mir den umfaller nicht krumm genommen. sie trägt die kratzer am rückspiegel und bremshebel mit würde. bei mir gab es auch nur blaue flecken. sieht zwar dramatisch aus, tut aber nicht weh. alles gut :smt023
in den winter- klamotten wurde ich heute gar gekocht, aber stefan erwartete mich mit einem eimer kalt wasser, in dem ich meine füße abkühlen konnte und einem strauß rosen. :grin:
obwohl ich einige liebe gesichter vermisst habe,war es wieder ein sehr schönes treffen- viele gute lagerfeuer- gespräche, lieb gewonnene leute, einfach nur gut für die seele.
danke allen, die da waren. es war mir ein fest :grin:

geuß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Fr 13 Jun, 2025 23:03

:smt023
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 15 Jun, 2025 12:57

Beda, gräm Dich nicht. Manchmal ist es besser, wenn Leute nicht anhalten. Von wegen mit hinlangen wie wenn zwo loslassen. :gruebel:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » So 15 Jun, 2025 13:12

Zwecks anhalten: hab auf der Heimfahrt auf dem triebener Tauern auch einmal umgedreht und sowohl einen (offenbar glimpflich) gestürtzten als auch seine zwei Mitfahrer gefragt, ob alles okay ist und ich was helfen kann.
Das ist das Mindeste.

Mein Bruder ist nach zwei weiteren Nächten am Millstätter See gut Zuhause angekommen.

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

zwillingspeter

Beitragvon Zwillingspeter » Do 26 Jun, 2025 08:58

Friedhelm und ich sind heil und happy wieder angekommen.
Am SÖLK;-)
Alles soweit in Ordnung hier oben.
Morgen früh fahren wir nach Hause.
Es war eine Mirfehlendiewortereise!
Dateianhänge
5A4BF0E2-9533-42CF-BA4F-FB8A777DE85C.jpeg
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland

Re: zwillingspeter

Beitragvon Mister B » Do 26 Jun, 2025 10:21

Zwillingspeter hat geschrieben:Friedhelm und ich sind heil und happy wieder angekommen.
Am SÖLK;-)
Alles soweit in Ordnung hier oben.
Morgen früh fahren wir nach Hause.
Es war eine Mirfehlendiewortereise!

Top, dann auf ein MirfehlendieBilder! :grin:

Gute Heimreise noch!

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 26 Jun, 2025 11:19

+1!

Ist schon besonders mit so altem Zeug und quasi keiner Leistung (na, deine Emme schon) zu reisen, gell?
Sind auch beim Publikum Herzensbrecher!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen