Panne auf der Fahrt zum Sölk ..man darf auch mal Glück haben

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Panne auf der Fahrt zum Sölk ..man darf auch mal Glück h

Beitragvon Jonas » Mo 01 Jun, 2026 15:18

Straßenschrauber hat geschrieben:Mehrmals haben mir unterwegs Leute unerwartet geholfen.
Das motiviert mich immer sehr, das auch weiterzugeben.

So sieht das aus. Ich durfte schon die stillgelegte Werkstatt eines verstorbenen Bauern nutzen, Werkzeug wurde mir den Berg hoch entgegen getragen, Sprit spendiert, all sowas.
Wenn´s nötig ist, gibt´s was zurück. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Panne auf der Fahrt zum Sölk ..man darf auch mal Glück h

Beitragvon Zimmi » Mo 01 Jun, 2026 19:20

Mir ist auch kurz nach Erwerb der SR mangels Kenntnis der Restreichweite der Reserve auf dem Weg zur Tanke :omg: der Sprit ausgegangen. Mangels Handy (gab's damals halt noch nicht) dwn naheliegenden Bauernhof abgeschoben.
Der Betreiber: "Hmm, Viertakter. Also ich hab nur Kettensägensprit und Diesel..."
Die SR lief mit dem 2T-Gemisch leicht rauchend und müffelnd brav zur Tanke weiter, nachdem der Landwirt jedweden Versuch eines Wertausgleichs ausgeschlagen hatte...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 5188
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder