Nutzkrad Treiber hat geschrieben:morgen früh bei sonnenaufgang fahr ich los.
Morgen früh schnall ich das Gepäck aufs Moped, fahr um acht gemütlich los, dann gibts nach 20km Stadtautobahn ein Frühstück (bei strahlendem Sonnenschein) in Heiligekreuz, dann weiter über ganz schmale gewundene Straßen mit vielen Kurven, über kleine Pässe mit weitgezogenen Kurven oder auch mit engen Serpentinen vorbei an Rax und SChneeberg, durch die Kalte Kuchl, über den Ochssattel ud über die weiten Kurven hinaus nach Mariazell. Ein Kaffee in der Sonne direkt vor der Basilika, eine Kerze anzünden für alle Verletzten und am Treffen Verhinderten, weiter über Gußwerk durch die romantischen Wildalpen. Dann durchs wildromatische Gesäuse, über Hohentauern über die Tauern und den Alpenhauptkamm und schließlich nach Oberwölz.
Wenn der Kaffee und der Milchrahmstrudel in der Kalten Kuchel halbwegs schnell serviert werden, die Pilger in Mariazell nicht alle Wege verstopfen, das Warten auf das Mittagsschnitzel (mit gespritzem Apfelsaft!) nicht zu lange dauert, mir das Benzin nicht ausgeht oder der unwahrscheinliche Fall eines Defekts auftritt, werde ich um fünf die Freude Euch alle zu begrüßen haben!
Die Vorfreude hab ich schon seit vielen Tagen!
Bis morgen!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer