von motorang » Sa 02 Feb, 2008 10:10
Ich werde Eure Probleme mit dem Riege besprechen, ganz ernsthaft.
Und Justus: DU weisst ganz genau worums geht, gell? Es geht - wie auch bei den Rechnern - bei UNSERER Alteisendefinition um mehr als das Baujahr.
Wichtiger als das BAUJAHR scheint UNS das "gefühlte" KONSTRUKTIONSJAHR und die kleinen und großen Eigenheiten eines Motorrades, das das Wyrdige ausmacht.
Eine neu gebaute Enfield kann da (für unser Empfinden) viel mehr als eine 27 jahre alte XJBRFZ oder wie die heissen.
"UNS", das ist zumindest mal die Gryndungstruppe der AIA. Uwe, Alex, Andreas (Ikstee), Herbert, ich.
Dazu kommen noch ein paar Sachen - die Freude an der Zelterei, am Schrauben, am Lagerfeuergespräch, an der gegenseitigen Hilfe, ...
Deswegen wird man die AIA-Kriterien auch nicht leicht nach Schema F schablonisieren können. Und deswegen ist eine Beurteilung der persönlichen Chemie auch Bestandteil der Aufnahmekriterien.
Alteisen mag nach irgendwelchen Definitionen auch eine XJBRFZ sein.
AIA-Eisen wirds aus heutiger Sicht aber NICHT.
Und es gibt definitiv auch Fahrer wyrdiger Eisen, mit denen wir nicht gut zurechtkommen - oder sie nicht mit uns. Muss ja auch nicht.
Beim Sölk wirds wieder eine Ausfahrt geben.
Der Schwerpunkt sollte doch auf XT/SR und AIA-Eisen liegen.
Wenn da eine XJ irgendwo mithummelt, weil der Treiber halt zur SR-Gemeinschaft gehört aber gerade auf dem Urlaubsheimflug ist, oder die XT in Teilen, haben wir damit kein Problem. Wenn ausnahmsweise (!) mal wer mit dem Auto kommt weil er grad nicht motorradfähig ist - auch gut.
Es geht um den Schwerpunkt.
So, jetzt muss ich wieder was anderen schaffen.
Wäre aber nett, wenn die Neueisentreiber das berüchsichtigen würden, und ihre Mopetten bei Ausfahrt und Parkierung etwas abseits stellen würden.
Es haut uns sonst das Feeling und die Fotos zusammen, wenn sichs zu sehr durchmischt.
Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)