Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen
Mi 16 Mai, 2012 22:06
GrafSpee hat geschrieben:Ok, ich hab gerade den Link zu Oerlikon verfolgt und stelle fest: Meine Elektroden sind vermutlich Schrott.
Jedenfalls liegen die in der Werkstatt, allerdings direkt vor einer Wand, oberhalb derer seit jahren Wasser durchs Dach kommt. Ausserdem liegen Sie da schon seit min. 10Jahren, und waren bei Erhalt nicht neu und auch nicht weiter verpackt.
Schweißgerät bring ich mit, Wägelchen dazu auch. Einzig Elektroden fehlen.
Oder soll ich die vorhandenen doch einpacken?
MfG Jens
Nicht so ängstlich - Versuch macht kluch.
Meine auch schon ca. 15 Jahre herum liegenden Elektroden haben vor kurzem noch ganz gut funktioniert
Mi 16 Mai, 2012 22:11
stefenle hat geschrieben:Nicht so ängstlich - Versuch macht kluch.
Meine auch schon ca. 15 Jahre herum liegenden Elektroden haben vor kurzem noch ganz gut funktioniert
Ich verwende noch die Erblektroden von meinem Onkel. Die sind mind. 20 Jahre alt.........
Aber nur fürs Grobe.....
Do 17 Mai, 2012 01:15
Ja, das funzt. Hab auch erst letztens mit über 20-jährigen eine erstaunlich hybsche Naht fabriziert beim Bühnenbildbau.
Dabei lagen die Jahrzehnte in der Garage mit Wassereinbruch und danach im Keller mit der nassen Wand
Fr 18 Mai, 2012 15:23
Hallöle! Ich will nur mal kurz das update updaten. Zur Erinnerung: Kaffemaschine mit zwei Thermoskannen dauerhaft? Wenn sie nicht gebraucht wird - bitte schreiben. Milch und Zucker - ist schon gekauft. Beamer klappt leider wegen Diebstahl nicht. Ich bin deswegen gerade sauer... bringt ihn aber auch nicht zurück.

Ich poste das jetzt zweimal, damit es vielleicht doch noch einen Ersatz gibt. Wünsche euch ein schönes WE und bis nächste Woche! LG Sylvia
Zuletzt geändert von
Bärbel`s Weib am Fr 18 Mai, 2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fr 18 Mai, 2012 15:36
Als geringfügigen Beitrag fürs Sölk dachte ich, dass ich meinen Kräutergarten plündere, soweit schon vorhanden. Ich bin kein echter Fischesser, würde aber ein Frollein nehmen, wenn mir einer zeigt, wie man es waidgerecht aufmümmelt. Kann mitbringen: Zitronenmelisse (in rauhen Mengen), Thymian (paar gute Äste), Oregano, Bohnenkraut (öhh wohl eher nicht), glatte Petersilie (gute Menge), Schnittlauch (gute Menge), Zitronenthymian (etwas, hat den Frost nicht gut vertragen), Dill (reichlich). Ob der Rosmarin was ist, sehe ich vom Balkon aus nicht. Besteht Interesse? Würde Freitag frisch ernten, sollte sich bis Samstag halten.
Fr 18 Mai, 2012 16:40
High,
ich hab heute vom Schrott ne nette kleine Handbohrmaschine mitgebracht. Leider nur mit 8er Futter. Wenn Interesse besteht versuche ich noch sie bis Pfingsten nen bischen zurecht zu machen.
Christoph
Fr 18 Mai, 2012 21:10
unleash hat geschrieben:Als geringfügigen Beitrag fürs Sölk dachte ich, dass ich meinen Kräutergarten plündere, soweit schon vorhanden. Ich bin kein echter Fischesser, würde aber ein Frollein nehmen, wenn mir einer zeigt, wie man es waidgerecht aufmümmelt. Kann mitbringen: Zitronenmelisse (in rauhen Mengen), Thymian (paar gute Äste), Oregano, Bohnenkraut (öhh wohl eher nicht), glatte Petersilie (gute Menge), Schnittlauch (gute Menge), Zitronenthymian (etwas, hat den Frost nicht gut vertragen), Dill (reichlich). Ob der Rosmarin was ist, sehe ich vom Balkon aus nicht. Besteht Interesse? Würde Freitag frisch ernten, sollte sich bis Samstag halten.
Oh, das hört sich gut an.
ich denke wir sollten uns auch hier zusammentun.
Dank dem Uwe und den angelden Russen am Edersee weiß ich bescheid.
ich pack noch alufolie und olivenöl ein.
Sa 19 Mai, 2012 06:56
Hi, ganz kurz vom Telefon:
Bohrmaschine gerne, ich werfe ein paar Bohrer dazu. Kräutermäßig brauch ich selber nur Rosmarin, den bring ich selber mit, aber es freut sich sicher wer.
Beamer wird uns wohl eh nicht wirklich fehlen glaub ich. Fad war bisher noch keinem hier.
gryße, adm
Sa 19 Mai, 2012 19:17
motorang hat geschrieben:Beamer wird uns wohl eh nicht wirklich fehlen glaub ich. Fad war bisher noch keinem hier.
gryße, adm

Ich habs Futter gängig- ist übrigens doch nen 10er.
Christoph
Mo 21 Mai, 2012 14:39
Ich bring dann mal noch ein oder zwei Handvoll Kabelbinder mit - die kann man ja beim Basteln immer brauchen.
MfG Jens
Mo 21 Mai, 2012 19:58
Ich bring Arbeitsgeist mit und den Schwiegervater. Mehr Gepäck schaff ich nicht
Uwe
Mo 21 Mai, 2012 20:01
Ein echt überflüssiges Treffen.
Auf das ich echt neidisch bin ...
Mo 21 Mai, 2012 22:26
@Uwe
und den Schwiegervater
Auf Flasche gezogen??
Gruß vom
Maybach
Mo 21 Mai, 2012 23:53
Maybach hat geschrieben:@Uwe
und den Schwiegervater
Auf Flasche gezogen??
Gruß vom
Maybach
Di 22 Mai, 2012 05:41
Arbeits- und Obstgeist, jeweils auf Flaschen gezogen...