Bierbedarfsfred / Umfrage

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Welches Bier ist gefragt? 2 Sorten möglich!

Normales Märzen (wahrscheinlich Stiegl)
16
42%
Weißbier (wahrscheinlich Franziskaner)
8
21%
Alkoholfrei (wahrscheinlich Gösser Naturgold)
1
3%
Radler (wahrscheinlich Gösser Naturradler = Zitrone)
12
32%
Anderer Wunsch
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon motorang » Mo 03 Mär, 2014 06:39

Servus
es gibt am Gerngroß ganz wunderbares Trinkwasser, und Säfte/Limo/Mineralwasser lassen sich im Tetrapack oder Plastikflasche bestens transportieren, nur das Bier ist unkommod.
Dosen lösen sich im Gepäck auf, Flaschen sind bruchgefährdet, und wohin mit beidem am Solomopped?
Barbara stellt uns ein paar Kästen Bier hinauf, aber welches ist gefragt?

Entnahme wird gegen Spende möglich sein (1 Euro/Flasche, Einwurfkasse).
Überschüsse gehen direkt an Barbara für ihre Mühe!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon unleash » Di 04 Mär, 2014 10:31

Ich würde statt des Stiegls für ein Gösser oder etwas anderes plädieren, Stiegl finde ich untrinkbar, nicht zuletzt die Radlerzumutungen von denen. Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber dann greife ich lieber zu Oettinger oder Aldis Rache, ich finde Stiegl ... überbewertet. Das Naturgold ist das beste alkoholfreie Bier, das ich kenne (das einzige, das ich mir mittlerweile sogar "aktiv" kaufe und es als wirklich vollwertiges Erfrischungsgetränk ansehe), und das Radler ist eh über jeden Zweifel erhaben. Somit bis auf die eine Wahl eine gute. :opa:
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon motorang » Di 04 Mär, 2014 11:28

Servus,
ich fürchte dass es bei Gösser genauso Gegenstimmen geben würde ...

Stiegl ist eigentlich bei unseren Treffen recht beliebt und das klassische Zielbier (ich rede da nicht vom Radler sondern vom Goldbräu: http://www.stiegl.at/de/service/vertrie ... -goldbraeu ). Sprichst Du auch von diesem? Nachdem wir eh mehrere Kisten Bier brauchen könnte man da auch mit Gösser mischen ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon fleisspelz » Di 04 Mär, 2014 11:47

Ich konnte es als Nicht-Biertrinker nie allen recht machen. Je mehr Sorten ich zur Verfügung gestellt habe, desto mehr Kritik gab es, dass diese oder jene Sorte fehlt. Ich bin dann aus pragmatischen Gründen auf die eine einzige Sorte umgestiegen, die es jetzt bei meinen Parties gibt. Der Grund war: diese Flasche hat einen Bügelverschluss und ich muss weniger Kronkorken wegsammeln. Radler kann man sich selbst damit mischen wenn man ein wyrdiges Häferl besitzt :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25634
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon Arne » Di 04 Mär, 2014 12:13

ich würde ein Pils oder ein Schwarzbier bevorzugen aus örtlicher Provenienz.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon sejerlänner jong » Di 04 Mär, 2014 12:31

Ich muss dem Fleissigen zustimmen. Je mehr Auswahl es beim Bier gibt umso wählerischer werden die Leute.
Es ist doch schon eine feine Sache dass Barbara sich um das Bier kümmert. Wenn für meinen Geschmack nichts dabei ist muss ich halt selbst in´s Dorf traben.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon unleash » Di 04 Mär, 2014 13:19

Es ist jammern auf hohem Niveau, ich gestehe. Zumindest beim Radler sind wir uns sicher einig. Zu meiner Anfangszeit in Salzburg habe ich mich am Stiegl sattge... trunken. Ja, gerade ich als Nutznießer mit 50ccm werde mich über alles freuen, was ich nicht selbst schleppen muss.
Bei unserem Treffen haben wir mittlerweile Fassbier wegen der Korken und dem Glasbruch, Schönramer.

Alles besser als Seven Horses aus Qatar, mit 0,0 Volt :oops:

Ps: vielleich verirrt sich ja ein Eichener in meine Hand :smt008
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon Dreckbratze » Di 04 Mär, 2014 17:53

ich halt´s da mit dem arne. aaaaaaber barbara ist so nett und macht nen notvorrat, siesoll holen, was sie will. getrunken wird, was auf den tisch kommt, ansonsten ist selbstversorgung angesagt, gelle?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon XT-Oli » Di 04 Mär, 2014 18:14

:smt023
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon altf4 » Di 04 Mär, 2014 18:32

yup - idealerweise ein schaedelwehfreies bier, sonst hab ich morgens schaedelweh. o)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon Färt » Di 04 Mär, 2014 18:47

altf4 hat geschrieben:...sonst hab ich morgens schaedelweh. o)

g max ~:)

...mei, es gibt köpfe die müssen weh tun :-D :-D :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon altf4 » Di 04 Mär, 2014 19:35

:shock: :smt005

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon Boscho » Di 04 Mär, 2014 19:36

Mein Mathelehrer aus der Berufsschule meinte ja stets: "Sei froh, dass dein Schädel weh tut - dann weißt du wenigstens, dass noch was drin ist!" :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon alex146 » Mi 05 Mär, 2014 09:45

Boscho hat geschrieben:Mein Mathelehrer aus der Berufsschule meinte ja stets: "Sei froh, dass dein Schädel weh tut - dann weißt du wenigstens, dass noch was drin ist!" :D

Er hat aber nicht gesagt was drin ist, oder :weg:
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi 30 Jan, 2013 11:43
Wohnort: Sulzbach/Main und Aschaffenburg

Re: Bierbedarfsfred / Umfrage

Beitragvon ABr » Mi 05 Mär, 2014 12:12

unleash hat geschrieben:
... Bei unserem Treffen haben wir mittlerweile Fassbier wegen der Korken und dem Glasbruch, Schönramer.

...


Zur Vermeidung von Glasbruch :gruebel: wird dann direkt aus dem Zapfhahn getrunken ???

Auch gut - Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder