Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon hiha » Mi 11 Jun, 2014 05:23

Das einzige Moped das ich am Sölk heuer ein paar Meter bewegt hab, war die Suzi (@Rei97: da kannst Dir was drauf einbilden ;-) )
Wenn man dan Geruchsverteiler mit etwas Geduld richtig bedüserte, wär das ein wahres Spochtgerät. Möglicherweise gibts da ja noch ein paar andere Methoden, um die ursprünglich vom Hersteller vorgesehene Leistung wieder herzustellen. Ich denke da an einen Auspuffbirnenvergleich, weil die ja wohl für D. irgendwie gedrosselt sein sollte. Carbonmembranen sind angeblich gut für ein besseres "Untenrum", aber sonst ist ein leichtes Moped schon was Nettes für uns ältere Herren. Da muss ich dem helmut schon Recht geben. :D

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon motorang » Mi 11 Jun, 2014 05:50

Soll ich "Älterer Herr" unter Deinen Avatar schreiben ? :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon hiha » Mi 11 Jun, 2014 06:37

Wäre nicht gelogen... :cry:
Durch kräftige Inspiration eurerseits am Sölktreffen bin ich noch kräftiger am Behirnen, mir was Handlicheres und Leichteres als die XT auf die Räder zu stellen. Ich werd mal die SP370 auf ihr Abspeckpotential hin untersuchen. Allein der Motor hat von Haus aus schon mal 10kg weniger, und am Rest lässt sich bestimmt auch was finden. Möglicherweise gibts ja irgendwo mal billig einen Satz moderne leichte Räder in der Bucht? Dann wird mitgeschottert... :D

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon roger » Mi 11 Jun, 2014 07:30

:smt023 wieder angefxt!?

Nächstes Mal muss ich auch endlich mal mitfahren.
Samstag hatten wir was anderes vor und Sonntag war mir nicht nach Moppedfahren
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon Gitti » Mi 11 Jun, 2014 10:07

Ich wäre auch gerne mitgefahren, aber..ich könnte das nicht lange durchhalten, aus verschiedenen Gründen.
Meine SR hat zwar einige Schrauben und Halterungen locker, die kann... :-D
aber ich (noch) nicht :krank:

Antrag: Motorang, bitte auf der Verbesserungsliste aufnehmen. Danke, bitte:

ich beantrage eine Fahrt mit weniger KM und mehr Rastplätzen für die, die nicht so fitt sind, aber trotzdem die versteckten Sträßchen und die schöne Gegend bewundern möchten. Gibt es jemand von den Ortskundigen, die im nächstes Jahr so eine Ausfahrt machen würde??
Zuletzt geändert von Gitti am Mi 11 Jun, 2014 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon fleisspelz » Mi 11 Jun, 2014 11:37

Ich glaube die Winterleitenhütte-Runde wäre genau richtig für Dich. Bei Schotterwunsch verbunden mit Sommertörl...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon Maybach » Mi 11 Jun, 2014 12:55

Soll ich "Älterer Herr" unter Deinen Avatar schreiben


Eher nicht, denn ich möchte ja gar nicht wissen, was der Herr Präsident dann unter meinen Namen schrieben müßte ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9554
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon hiha » Mi 11 Jun, 2014 13:04

Aber Herr Doktor, sie wissen doch: Man ist so alt wie man sich fühlt.. :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon lallemang » Mi 11 Jun, 2014 14:43

:roll: ...und genau das ist ja auch das Problem :twisted:

Heutmalkrückenfreigry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Schottern 2014 – Ankündigung und Nachbetrachtung

Beitragvon aenz » Mo 16 Jun, 2014 11:35

Moin!

Danke tomcat, für die tolle Tour. Das hat Riesenspaß gemacht und das Tempo war allen Teilnehmern und Mopeds angemessen, wie ich finde.

Am schönsten war es, hinter Helmut herzufahren und ihn beim "Gasaufreißen" zu beobachten, das hat von den Kopfschmerzen abgelenkt, die die blaue Fahne aus seinem Auspuff verusacht hat :-D

Super Sache!
aenz
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder