Jetzt aber,
habe nun endlich meinen Urlaubsantrag durch, wenn auch nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.
Aber immerhin.
So und jetzt zu den Details (in Reihenfolge von einfach bis kompliziert)
Personen: Andi 1x, Hänsi 1x
Aufkleber: 2x
Forellen: 2x
Übernachtung: Zelt 1x
Anzahl der Übernachtungen 2x
Anreise: wahrscheinlich am Freitag, 22.05.2015
Mopeds: ziemlich sicher 2x
Davon einigermaßen sicher: der Esel, wenn er bis dahin wieder gradegebogen ist und das im Herbst eingeschlagene Wildschwein keinen Rahmenbruch verursacht hat. Der Esel ist das Lieblingsmopped von Andi. Immer wenn sie in der Garage vor der Mopped-Auswahl steht, wählt sie spontan und zielsicher ihre graue 80 ST. Immer wieder. So einfach kann es sein.
Bei mir ist das anders und manchmal denke ich, dass es doch Vorteile hätte, wenn ich auch nur 1 Motorrad besitzen würde...
deshalb, eher unsicher: die SR. Grundsätzlich zwar die richtige, aber irgendwie doch nicht. Weil nur 17PS, 250 ccm, E-Starter und US Custom halt. Choppergedöns aus den frühen 80ern, mit unmöglicher Sitzhaltung. Das löst nicht nur Kreuzschmerzen beim Fahrer aus, sondern auch Augenkrebs beim Betrachter. Vor allem wenn man bedenkt, wie das dann aussehen mag: knapp 2m hoch, 1m breit und 120kg schwer machen es sich auf der Stufensitzbank "bequem" und nehmen den weit über den Tank ausladenden Tankrucksack zwischen die Knie. Die Arme weit entfernt von locker, krampfhaft angewinkelt hinter dem Buckhorn-Lenker. Am anderen Ende, ungefähr dort wo man die Sissibar vermuten könnte, türmt sich ein Berg von Gepäck auf. Das ergibt ein Bild als hingen zwei Räder und ein Stahlskelett unter den Arschback... BLUMENWIESE, BLUMENWIESE, BLUMENWIESE
Die geplante Umwandlung von der US Custom zum UL-Scambler ist noch nicht mal begonnen und ist zu allem Unglück auch noch vom anfallenden Arbeitsaufwand beim Esel abhängig. "Der muss fertig werden, bevor du an irgendeinem anderen Moped überhaupt an Schraubenschlüssel denkst", sagt Andi. Und was die Frau sagt ist Gesetz. Diesen Wunsch erfülle ich ihr doch gerne - schließlich will ich nicht alle halbe Jahr´daran erinnert werden....
eher sicher: das Gespann. Vom anhaftenden Rost und vom Alter her wohl am ehesten AiA-tauglich, aber irgendwie doch nicht. Kein Kickstarter, keine Unterbrecher, nicht (mehr) elektronikfrei. Aber immerhin nimmt das Dreirad wenigstens das ganze Gepäck am unauffälligsten auf und man sieht noch was davon, wenn ich oben drauf sitze. Und schwarze Hände kriege ich von ihr auch regelmäßig. Also vielleicht doch AiA-wyrdig?
eventuell sicher: völlig AiA-untauglich, viel zu viel PS, viel zu schnell, schon an sich unsinnig, total unvernünftig und allzu mainstreamig, daber immerhin austrischen Ursprungs: die KTM .
Auch wenn sie am Platz niemand eines Blickes würdigt und sie in der Liste nur unter "sonstiges" erfasst wird, wird sie´s wohl werden!
So, und jetzt geht´s was schaffe
Hänsi
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.