Sölktreffen 2016

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölktreffen 2016

Beitragvon Maybach » Di 15 Dez, 2015 16:58

Derzeit klagen ja alle über zu wenig Schnee.
Sehen wir es positiv: wir könnten dann Glück haben mit dem Sölk-Befahren am nächsten Pfingsten. Das liegt nämlich dieses Mal schon Mitte Mai ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Rei97 » So 03 Jan, 2016 09:30

Also:
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Die Erfahrungen der letzten Jahre habe leider ein anderes Bild bei mir hinterlassen.
Bis in den Dezember Frühlingstemperaturen, am Anfang des neuen Jahres Schmuddelwetter um die 0° und dann ab Februar -10° mit vereinzeltem Schnee.
Wie lange das dann im letzten Jahr ging und wie der Spätwinter am Sölk zuschlug erinnere ich mich noch ganz gut.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Boscho » So 03 Jan, 2016 10:19

Dem Sölkpasstreffen hat's jedenfalls gut getan; das war eine tolle kleine urgemütliche Veranstaltung. Wegen mir dürft's heuer grad so wieder sein. ;)

... gut - ohne die geplatzte Täterä vielleicht. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Dreckbratze » So 03 Jan, 2016 10:23

nun ja, ein bisschen blauer himmel ist schon schön :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon kahlgryndiger » So 03 Jan, 2016 10:24

Ich werde 2016 sicher nicht dabei sein. Ein Wochenende vorher ist das alte Russentreffen im Siegerland und das Wochenende danach die Jubiausfahrt bei der ich unbedingt dabei sein möchte.
Back to the roots kwasi ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon ABr » So 03 Jan, 2016 10:49

Das Wetter war doch herrlich letztes Jahr :smt004

herrliches Wetter Sölk 2015.PNG
Dem Treffenbericht entliehen


Ich freu mich schon
Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 699
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Rei97 » Mo 04 Jan, 2016 17:01

Also:
Das Bild zeigt das einzige Eck, wo um die Uhrzeit Sonne hinkam, die es vorher nicht gab, aber die war Ende Mai schon recht kuschelig.
Wenn es heuer Mitte Mai so sonnig den ganzen Tag herginge und Stppelhopserausfahrten keine Schlammschlachten wären, würde es mich freuen.
Abgesehen davon wars 2015 wirklich nicht langweilig und ich fahre am gernsten wegen der herzlichen Konversation dorthin.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Richy » Mo 04 Jan, 2016 18:15

Nächstes Mal komme ich aber mit dem Gespann oder wenigstens nem Urban-Snow auf dem Hinterrad der Emme.
War letztes Jahr nicht so lustig, das Rumrutschen Nachts aufm Berg bei der Hinfahrt... :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon motorang » Mo 04 Jan, 2016 18:51

Die Wahl des Anfahrtsweges (und damit seiner potentiellen Schwierigkeiten) liegen ganz bei Dir :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon ABr » Di 05 Jan, 2016 01:09

motorang hat geschrieben:Die Wahl des Anfahrtsweges (und damit seiner potentiellen Schwierigkeiten) liegen ganz bei Dir :D

Gryße!
Andreas, der motorang


Ich hatte auch gedacht, "Hohentauern" das hört sich hoch und schneesicher an und bin daher durch reichlich Schneematsch über Radstadt und Obertauern angereist :roll: Eigentlich, weil ich mir die Option des Tauerntunnels offen halten wollte den ich mir dann aber doch verkniffen habe.

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 699
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Shikamaru » Di 05 Jan, 2016 08:47

Jaja, so kann man sich täuschen. Obertauern liegt mit 1664m Seehöhe schneesicherer als Hohentauern (in den niederen Tauern) mit 1274m über der Adria. :-D
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Jan, 2016 09:04

ich kann das bis heute nicht auseinander halten :oops:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon fleisspelz » Di 05 Jan, 2016 09:15

Ist doch ganz einfach Achim: Hohentauern ist da, wo Du hinwillst, Obertauern ist da, wo Du nicht mal tot überm Zaun hängen willst
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Shikamaru » Di 05 Jan, 2016 09:34

Oder so, Obertauern ist die winterliche Bettenburg, Hohentauern die winterliche Zeltstadt. :smt004
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Sölktreffen 2016

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 13 Jan, 2016 20:50

Sagt mal, die Teilnehmerzahl fuer das Soelkpasstreffen ist doch aufgrund des Platzangebots begrenzt, oder?

Haettet ihr eventuell noch Platz fuer einen einsamen Reiter, der leider nur recht kurzfristig planen kann?

Ich wuerde naemlich gerne mal wieder dabei sein, so nach 2008...

lG

Andreas
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder