Porcus kommt nicht ...

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Hallo

Beitragvon porcus » Mi 16 Mai, 2007 17:05

Moin Allerseits,

danke für die guten Wünsche!

Ich bin für ein paar Tage nach Hause geschickt worden. Welch Erleichterung! Reha folgt anschließend.

Der Unfall war dumm und vermeidbar, ein echter Anfängerfehler. Habe die Strasse nicht gleich einsehen können, bin erschrocken und voll in die Eisen. Mit gebremstem Vorderrad auf einen Randstein und der Überschlag war da. Folgen waren ein Riss der Leberkapsel, eine Niere angerissen, 10 Rippen rechts gebrochen, Schulterblatt rechts gebrochen, linke Schulter ausgekugelt, von den Rippen die Lunge angestochen. Überlebenschance <1%! Hat zum Glück genügt, auch wenns die Familie, Freunde und Kollegen mehrere Wochen in Atem gehalten hat bis man sagen konnte ich sei über den Berg.

Die Innereien sind wieder 100% in Funktion, nur die Lunge braucht noch etwas Überwachung und Training. Ich selbst bin wohlauf aber noch total schlapp.

Was das Mopedfahren angeht ist ganz klar: Das ist vorbei. Es sei denn ich setze meine Ehe aufs Spiel... Ich kann meiner Frau, die die Situation super gemeistert hat, nicht nochmal so eine Panik zumuten, und die Panik wäre sofort da wenn ich auf den Bock sitze.

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen, schönes Wetter und keine Probleme. Da ich leider nicht kommen kann und auch nicht mehr moped fahre, brauche ich auch keine Patches. Riege, bitte storniere meine Bestellung.

Viele Grüße

Alfred
Benutzeravatar
porcus
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 10:27
Wohnort: Hattenhofen/Germany

Beitragvon Riege » Mi 16 Mai, 2007 19:53

Mach ich glatt, Alfred.

Welch Freude und Erleichterung, Dich zu lesen! :grin:
Ich wünsch Dir alles alles Gute und daß Du bald wieder voll aufm Damm bist!

Liebe Grüße!
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon hiha » Mi 16 Mai, 2007 20:12

Joujou, das passt schon so. Es gibt auch andere Hobbies die Spaß machen, und die Partner nicht in Depressionen stürzen.
Sowohl der Unfallhergang, als auch das Verletzungsmuster erinnert mich stark an den Unfall meiner Frau. (die Milz war halt zusätzlich noch dreifach gerissen, 2,5l Blut im Bauch, nur zwei Rippen ab und in der Lunge gesteckt, aber die Schulter war noch o.K.) Die KANN seitdem nurnoch gradaus fahren, und lässt es deshalb besser sein.
Und immerhin kriegt sie nur dann ein flaues Gefühl, wenn ich aus z.B. Rieka komme, und das Moped auf dem Hänger so komisch verbogen aussieht ;-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon lallemang » Mi 16 Mai, 2007 20:41

Jetzt erst gesehen :oops: Alles Gute!!! :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon AIAndy » Mi 16 Mai, 2007 22:03

:-D

ALLES GUTE, Porcus!!!!!

Werd' mal erst wieder richtig gesund!!!

Ich freu' mich, dass es dir soweit wieder gut geht!

GoodLuck!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Blechroller » Mi 16 Mai, 2007 22:10

Unbekannterweise eine gute Besserung.
Eine Geschichte, die nachdenklich macht.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon peter » Do 17 Mai, 2007 02:52

Halllo

da hock ich nun in finsterer Nacht vor der Glotze und muß so schreckliche Sachen lesen. Gute Besserung von mir an Porcus und an alle : passt auf euch auf !

Grüße

peter
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so !
peter
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12 Jun, 2005 07:06
Wohnort: Bockelwitz

Beitragvon Oelbrenner » Do 17 Mai, 2007 10:34

Von mir auch alles Gute!
Aber - auch nach einem Autounfall kann man scheisse aussehen.
Mopedfahren ist eben auch eine Sucht.
Wenn Familie und man daselbst den Schock erst mal verdaut hat sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Kopf hoch
Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon porcus » Do 17 Mai, 2007 17:05

Hallo allerseits
Ich danke Euch allen für die vielen Glückwünsche.
Wie hiha so schön sagt, es gibt auch andere Hobbies, und Interessen habe ich genug. Trotzdem werde ich immer wieder hier vorbeischauen weil mir Euer Umgangston gut gefällt.

Viele Grüße

Alfred
Benutzeravatar
porcus
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 10:27
Wohnort: Hattenhofen/Germany

Beitragvon Dreckbratze » So 20 Mai, 2007 17:10

hallo alfred, das vorbeischauen muss sich ja nicht nur auf foren beschränken. auf stammtischen und parties bist du unter solchen umständen auch 4rädrig mit sicherheit gern gesehener gast. schön, dass es dir besser geht!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon porcus » So 20 Mai, 2007 20:13

Dreckbratze hat geschrieben:hallo alfred, das vorbeischauen muss sich ja nicht nur auf foren beschränken. auf stammtischen und parties bist du unter solchen umständen auch 4rädrig mit sicherheit gern gesehener gast. schön, dass es dir besser geht!


Moin,

für den Sölk passt es es dieses JAhr leider nicht mehr, sonst gern. So langsam komme ich zu Kräften. Jetzt bin ich nur auf die Reha gespannt....
Benutzeravatar
porcus
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 10:27
Wohnort: Hattenhofen/Germany

Beitragvon Riege » So 20 Mai, 2007 20:56

Der hiesige Haufen drückt Dir geschlossen die Daumen, denk ich mal! :smt023

(also, ich drück zumindest mal... ;) )

Alles Gute!
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon fleisspelz » So 20 Mai, 2007 21:43

mitdrückstens :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon pointer » Mi 23 Mai, 2007 11:57

am mitdrückstenstens.
Du hast die Hauptsache überstanden, da kann die Reha dich sicher nicht schrecken. Und immer feste zulangen beim Essen, damit wieder was drankommt an den Porcus.

alles Gute, P.
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder