Seite 1 von 2

Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2016 21:20
von tomcat
Ein paar Worte zum Schottern:

Vorerst halte ich an meinem Plan fest zu kommen.
Letztes Jahr habe ich gelernt, dass es nicht sinnvoll ist, um jeden Preis am Samstag zu schottern, wenn das Wetter nicht passt.
Was die Schotterstrasserl um Lölling und Knappenberg herum angeht, so sind die in meiner Erinnerung alle Forststraßen (mit Schranken oder zumindest mit Verbotsschild) bzw. so was wie Sackgassen, d. h. man kommt nicht aus der Gegend raus.

Ich schlage folgendes vor:
1) lassen wir offen, ob wir nicht lieber am Sonntag fahren, wenn das Wetter am Samstag gar nicht passt.
2) Falls wir am Samstag schottern so wäre mein Vorschlag, sich am Klippitzthörl ganz oben beim Gasthaus zu treffen. Die Museumsbesucher kommen von der Löllinger Seite hoch, ich mit der Schottertruppe von der St. Leonharder Seite. Da kann man gemeinsam essen und anschließend fahren wir nach St. Gertraud ab.
Der Herr Maybach wird sich vielleicht erinnern, dass wir diese Abfahrt vor 2 Jahren zu dritt mit dem Tosco aus Spanien gefahren sind am Sonntag.
In St. Gertraud ist unsere übliche Tankstation und von da geht es dann gemeinsam in das fröhliche Schotterwinkelwerk zwischen Twimberg, Waldenstein und Theissenegg.

Ich freue mich schon sehr auf euch und hoffe, dass nichts dazwischenkommt.

Tom

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2016 05:21
von roger
:smt023

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2016 06:35
von gatsch.hupfa
:grin:

Ja, bei Schotter wär ich auch dabei!

Es stellt sich für mich nur die Frage, ob da auch 2-Takter mitmachen dürfen. Weil es ist nämlich so dass meine XT, so sie denn fertig wird, 2-taktmässigen Blaurauch erzeugt!

Hust.

:omg:

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2016 07:01
von hiha
Nur wenn Du das Motoröl durch wohlriechendes Rizinusbasiertes ersetzt. Ich hätte noch ein Kanisterle Castrol R :fiessgrinz:

Gruß
Hans

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2016 08:23
von Cruso
Täte mich kleinlaut fürs schottern melden - weis nicht ob ich euch mit meinen 9 ps nur aufhalte.
PBR Skyteam 125
Gruss Stefan

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2016 09:10
von bastardo
Der Schotterhopper scheint ist dabei! Blaurauch inclusive und quasi schon der "Bigblock" unter den Mindergetakteten... :smt005
Ick froi mer!!! :-)

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2016 13:46
von Maybach
Herr Maybach wird sich vielleicht erinnern


Düster entsinne ich mich. War aber dergestalt schön, und ein wenig feucht.
Wiederfinden würde ich es wahrscheinlich nicht ...

Maybach

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2016 16:11
von XT-Oli
Super, freu mich schon wie Sau. :smt023

Gruß
Oli

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2016 21:54
von tomcat
Kommen tu ich ziemlich sicher, es kann aber sein, dass ich es erst bis Samstag Vormittag schaffe.
Bitte rechnet nicht zu fest mit Samstag für die Ausfahrt.
Noch ist alles möglich.

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2016 13:14
von thealien
*fingerheb* und meld....

wenn es meine möhre zulässt komme ich am freitag an....
die säuft im moment so 900ml öl auf 1000km...ist die vierventil xt.. meine 2 ventil läuft erst ende monat (die säuft dann hoffentlich weniger öl)
also muss ich mit meinem zwotakter wohl auch hinten fahren ...(qualmt noch nicht sichtbar)

gruss
markus

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2016 13:39
von hiha
Oh, 1l auf 1000km deutet bei der XT600 auf Fresser hin. :-(

Gruß
Hans

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2016 15:02
von thealien
ja ehh...fresser ...
klingen tut sie jedenfalls noch absolut normal..

beim start 20 sek blaurrauch --> verkokte verschlissen ringe..dann nicht mehr ..
ist vermutlich passiert als der vergaser verstopft war und ich noch 300km nach hause hatte --> zu mager/heiss
naja die 1000km wird der hoffentlich noch durchhalten...
aber ist ja ot.. hier gehts ums schottern....und wenns gut geht bin ich dabei *freu*

gruss
markus

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2016 16:18
von Rei97
Also:
Aber hinter den Zwiebacksägen, die wenigstens nur 1:50 ölen.. :omg:
Regards
Rei97

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2016 16:28
von Rei97
Also:
Heute ging es an die Vorbereitung für den Spätwinter am Sölk.
Teile vom Präsidenten, :check:
ca 50 Energiesparlampen für das Burgfrollein verpackt :check:
Werkzeugkiste 10kg und Teilekiste samt
Öl und Bremsenreiniger. :check:
Kocher, Pfanne und Geschirr samt Detergenzien. :check:
Schlafgkram für bis zu 0°C :check:
Reinigungsbeutel und Wäsche :check:
Motorrradklamotten :check:
Benzinkanisterhalter am Suzilein montiert :check:
Lebensmittel, um in der Antarktis zu überleben :check:
Am Do abend noch das Suzilein auf den Trailer montieren und am Freitag morgen gehts auf zum Survival.
Mal sehen , ob die Sonne eine Gnade mit uns hat. Meine Artrose jammert...
Regards
Rei97

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2016 21:03
von XT-Oli
Hallo Tom,
mach dir mal kein Stress, du kommst ja auch um dich ein bissi zu erholen und mit den Leuten zu babbeln.
Gibt ja viele möglichkeiten sich am Gerngroß zu beschäftigen. :-D

Gruß
Oli