Seite 1 von 3

SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2016 17:48
von ssr-wolf
Grüß Euch
Bin um 1630 gut zuhause aufgeschlagen, mittlerweile frisch geduscht und Zeugs verrödelt.
Das von Pezi freigeschobene Wolkenloch konnt ich bestens nutzen und fuhr vorwiegend im Sonnenschein, gleichzeitig Schneetreiben (Hohentauern-Trieben), eiskaltem Sturmwind die ganze Strecke, manchmal etwas leichter Regen, den es von den Bergen ins Tal wehte und die letzten 10 km viel Gischt, die die Autos aufwirbelten ...
Fein wars wieder mit Euch allen, genießt noch die Tage und kommt pannen- und unfallfrei gut nach Hause.
Es gryßt der Wolf

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2016 20:38
von Christoph
High,
schlag neun: Aufschlag
Anfangs bin ich ja zum Sölk gefahren wegen dem Fahren....
Und wieder mal wars ein ganz besonderes Treffen, selbst wenn das Fahren nicht son Spaß machen würde. Vielen Dank!
Die Jutta hat den Ofen angemacht. Was geht es uns gut.
Und freiwillig mach ich mich heute ganz bestimmt nicht mehr nass.
Christoph

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2016 21:43
von ABr
Obertauern lag auch Schnee am Straßenrand. Da ich mir kaum vorstellen konnte wie ich mit den eiskalten Fingern noch 750km überstehen sollte, habe ich die letzte Option gezogen und bin komplett Autobahn zurück gefahren :floet: . Regenzeug blieb im Koffer, und die Schauer waren tatsächlich nie länger als 40 km so dass die Klamotten wieder trocknen konnten mit entsprechender Verdunstungskälte :(

Zu hause brannte Feuer im Kaminofen, die neue Dusche funktionierte prima und der Pizzamann hat uns tolle Pizza gemacht. Jetzt ist für mich Schlafenszeit.

War ein schönes Treffen, auch wenn dieses Mal das lustvolle Mopedfahren ein wenig zu kurz kam. Dank an Karsten, der meine Stiefel die zwei Tage immer wieder gewendet hat bis sie trocken waren und mir für die Rückfahrt eine Zusatzmembran für die Füße organisiert hat :danke:

bis zum näxten Mal
Andreas

ein Bier geht noch, 1.750 km durchvibriertes Maibock ist noch da

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 15:53
von hiha
Bin auch gut daheim amgekommen, der Weg führte mich übers Seetal nach St. Michael, Mauterndorf, Obertauern Radstadt, Dienten/Hochkönig (heftiges Schneetreiben) St. Joh.i.T., Kufstein, Landl, Boarischzell, Fischbachau, Miesbach, Valley, heim.
Die Entscheidung, in Radstadt, das Regenzeug überzustülpen, war richtig...
Es war wunderschön zum Fahren, auch gestern, und am Freitag auch.
Es waren wunderbare Leute und Gespräche, die Örtlichkeit sowieso, das immer gut gepflegte Feuer im Ofen...
Fein halt.
Freu mich schon auf nächstes Jahr. :-)

Hans

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 16:44
von Mister B
Wir sind auch wieder da, auf der gleichen Strecke wie der hiha :-D

Die Decken für meinen Kleinen haben sich rentiert, aber ab Radstatt
war es ihm zu warm.

Grüße
MB

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 16:52
von Rainer
Um 16.00 vor der heimischen Tür den Zündschlüssel abgezogen......das Ende eines wunderschönen SÖLK 2016.
Danke an Alle für Alles. Es war ein tolles Treffen und die Eindrücke wirken sicher noch eine Weile nach.
Leute super wars mit euch.....


liebe grüße

Rainer

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 17:07
von sejerlänner jong
Noch unterwegs :grin: Wetter war bis auf ein paar Tropfen Regen doch besser als erwartet. Sonntag und heute super. Viele nette Leute, wie immer und eine stetig bewegte Mecki-Puch! Toller Sound. Viele Grüße von Gitti und Karsten

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 17:15
von Thoeny
Sind auch im Elchsloch. Haben kurz vor daheim noch einen durchweichten Mopedfahrer aus Aachen geborgen, der über Nacht bei uns trocknen darf. 8)

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 17:27
von Richy
Bin auch gut angekommen.

Regen hatte ich genug, Schneetreiben auch und Sonne auch ein bißchen.

Jetzt erstmal geistig ankommen...
Dankeschön für dieses schöne Sölktreffen!

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 18:19
von Uwe Steinbrecher
Wir sind auch daheim.
Zwei Tage Rückreise die von Schneetreiben über strahlenden Sonnenschein bis U Boot feeling alles beinhaltete. war wunderschön.
Meine Tochter fand es auch super und freut sich schon aufs nächste Jahr.
@ Gitti Sie erwartet dich zu sehen! :smt005

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 18:32
von peter67
Bin bis auf ein paar kleine Tröpfchen am Pass Lueg auch trocken heimgekommen. Es war wieder einmal ein traumhaftes Wochenende!

Danke an alle, die es dazu gemacht haben.

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 18:34
von motorang
Paul und ich sind nach Fahrt übers Gaberl mit genial guter Wild-Lungestrudelsuppe beim Alpengasthof Plankogel gut und müde daheim angekommen.
Etwa 10 km regnerisch in Intervallwischerstärke und ein kleiner Schneesturm am Gaberl oben. Regenkombis blieben eingepackt.

Es war ein sehr schönes Treffen mit Euch, und was haben wir über Wetterberichte gelacht! Es war ab Freitag abend komplett regenfrei ...
Meine Highlights waren: das "Rennen" Velosolex gegen Dackel, Bastardos unermüdliche Bemühungen die in einer fehlerfrei laufenden 175 resultierten, sein Grinsen als er mit der Puch fuhr, Uwes Erzählungen über die Ausfahrt mit Hannah, überhaupt Hannah die kleine Hondahexe, ein geborgene und wieder lauffähig geschraubte Gatschhupfer-XT, wunderbare Fritten im Stehen, Gegrilltes im Sitzen, Glühwein und Tee und Kaffee zum hydrieren, bestgekühles Flaschenbier aus dem Waschraum, superheißes Duschwasser, feinste Gespräche über das Leben und die Motorradtechnik, ein selbstheilender Tomcat der das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat, fröhliches Frühstück mit Maybach und Tomcat und Maxxxmax, ein Schluckerl Rum mit Molo, ein erfreuter S&T, ein wie immer wohltuender Christoph, mehrmalige Beschraubung eines Russenkochers, 14 Forellen, ein Feuerwehrauto, zwei Skyteams, ein doch noch gekommenes Triumphgespann mit dem Stephan (Tornanti) drauf, klasse Gesellschaft vom Max, ein stark verdünnter Nutzkradtreiber, ein vor lebenskraft strotzender Münchner Mike, ein komplett verschnupfter und doch völlig begeisterter Grazer Mike, hundert kleine Geschichten vom Stefan (Cruso) von Lachgas-Viertelmeilenrennern und die österreichische Gespannbauszene über Kinderschikurse bis zur Wiener Kurzparkzonenregelung, Frühstücksomlett und Einstundentee mit Höppi, eine kwasi selbstheilende Guzzibremse, eine nur oberflächlich ölende Präsidenten-SR, 6 (sechs) XT500 am Platz, ein wunderbar italienischer Kaffeeportionierer, ein feiner Werkstattkompressor, ein wunderbar hingezaupertes Siegerländer Trockengestell, viele helfende Hände vor allem von Carsten und Gitti aber nicht nur ... und sicher noch vieles vieles mehr!

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 18:39
von altf4
:smt023

g max ~:)

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 18:48
von KNEPTA
Um 2.00 daheim und jetzt gerade zurück vom Griechen, Urlaub kann so schön sein.

War Klasse wieder, der Sölk :-D
Danke an alle und auch an die die meine Freude an der Mecki-Puch mit mir geteilt haben. Das Werkl hat mich überzeugt.
Danke, daß ich diverse lustige Fahrzeuge ausprobieren und genießen durfte, danke für Speiß und Trank und danke für eine Klasse Ausfahrt, war mit Rollerl und verlorener Gruppe alles dabei was eine AIA Ausfahrt ausmacht :wink:
Danke für die Möglichkeit das Schaubergwerk besuchen und in der warmen Stube schlafen zu dürfen....
Jo Danke hoit :-D

Hannah hat es scheinbar gefallen und die Honda hat sie auch besser kennengelernt, zumindest das Gewicht :wink: Na, na, paßt scho nur so lernt man es, und Blinker und Spiegel sind ja nur Indikatoren inwieweit der Lernprozeß abgeschlossen ist :-D :gruebel: :ugly:

Uwe

Re: SÖLK 2016 Heimreise

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 18:56
von Maybach
So, auch ich bin nun wieder daheim! Ich bin zwar früh weg, aber dieser wunderschöne Tag wollte "ausgefahren" werden. Vom Sölk nach Süden bis Klagenfurt, dort ins Rosental und weiter über das Gailtal (nein, ich habe SIE nicht gesehen! :-D ) ins Lesachtal. Weiter dann über das Pustertal und schließlich über den Brenner nachhause. In Summe 450 km der feinsten Art, fast keine anderen Motorradfahrer - einfach nur schön! Und die XS rennt einfach wunderbar,, nur sieht sie jetzt halt wirklich unter aller Kanone aus ... 8)
Das Wetter war fast immer schön, erst im Eisacktal wurde es schattig und begann zu schauern, was sich am Brenner in Schnee erweiterte. Aber nur kurz: ich bin den ganzen Tag ohne Regenkombi gefahren.

Euch allen einen herzlichen Dank für ein wundervolles Wochenende, dem Herrn Präsidenten ein besonders herzlicher für die Orga und dem Tomcat für eine wieder mal wundervolle Ausfahrt, die alle Aspekte geboten hat! Es war sauschön mit Euch allen!

Euer Maybach

P.S.: Nun die Fotos runterladen und irgendwo einstellen.