Hier nun meine spärliche Ausbeute:
Angefangen hat es mit einem Besuch des Bergbaumuseums in Knappenberg, alle gut "behelmt":
In zu großer Gruppe haben wir nach dem eigentlichen Museumsbesuch dann den Erbstollen "befahren", geführt vom Saarländer Original Willi Cleer:
Urzweckmäßige Beschriftungen sind vielen aufgefallen:
Aber beeindruckende Einrichtungen - nach Aussage Cleers noch funktionsfähig - hat es doch gehabt:
Zurück am Gernegroß das übliche Schwätzchen hier und dort. Auch Uwe und Hannah waren immer mit im Zentrum:
Mein persönliches favorite: Ein tiefenentspannter Dreckbratzerich:
Viele Motorrräder warteten auf die Bewunderer:
Und Maxmaxx's Horlayi wollte beschraubt werden, so als appetizer. Werkzeug hatte es genug:
Altbekannte Klassiker, nichtsdestoweniger schöne Vertreter ihrer Zunft:
Am Sonntag dann die von Tomcat geführte Schottertour - wundervoll!
Hier die Straße an der Salzstiege:
Dort auch der Sektionschef:
Und ein "älterer Herr und Motorenkenner":
Nach einem frugalen Mahl in Theisenegg gab es auch würdiges Schrauben. So würdig wie zunächst erfolglos. GatschHupfers XT wollte nicht mehr und musste geborgen wrerden:
Um dann abendlich versorgt zu werden. Aufkeimende Rufe nach Zylinderziehen blieben unerfüllt:
Die besten Plätze, fußfrei und so, waren schnell vergeben:
Und auf der Heimreise habe ich noch einen Absteecher zur Burg Rodenegg gemacht:
Das wars grosso modo. Bin gespannt auf fotografische Ergänzungen ...
Maybach