Seite 1 von 5

Sölkpasstreffen 2017 - Schottern mit RÜCKBLICK

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 12:05
von tomcat
Ich mache hier der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Fred auf.

Der Plan sieht vor, dass

a) am Samstag geschottert wird.
Modus: alles wie gehabt. Nur möchte ich diesmal unterwegs ein bißchen mehr fotografieren, damit wir dann im Bericht auch zeigen können, wie gut wir's haben ...

b) am Sonntag eine Kulturexkursion nach Ferlach in Unterkärnten fährt.
Angebot: Für den Rückweg bietet es sich an, einige sehr nette Strecken über Slovenien zu nehmen, die dann wieder in die Gegend der eigentlichen Schotterausfahrt führen. Je nach Lust und Laune und verbleibender Zeit bieten sich dann verschiedene reizvolle Varianten an um aus dem Großraum Wolfsberg wieder nach Oberwölz zurückzufahren. Ich möchte mir diese Fahrt nicht entgehen lassen und freue mich über jeden, der da mitfährt.

Gruß, Tom

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 15:29
von bastardo
Soisses! :smt023
Dabei! :-)

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 15:30
von roger
Verdammt! Nächstes Jahr MUSS ich wieder sölken :smt023

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 16:10
von thealien
hallo

also dieses jahr schaff ichs zum sölk...
mit xt500 und tkc80
dann hoff ich mal das ich nicht der einzige bin mit originaltank , der dauernd schreit -- ich muss tanken

gruss
markus

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 18:50
von Lindi
nein nein. Mein 14er ist grad leck, ggf. fahr ich mit nem 12er los :oops:

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 19:31
von tomcat
Gemach, meine Herren!
Letztes Jahr ging dem Tourguide auf der Tenere der Sprit aus!
:oops: :omg: ______ :floet:

Wenn wir einen Rei und einen Bastardo mit ihren Zwataktarn mithaben, ist wohl auch ein Kanister irgendwo drauf.
--- Ich glaube aber, der Christian will "dieses Jahr" * mit der Bastarda kommen.

("heuer" - soll man in Wuppertal und Umgebung nicht sagen :ugly: )

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Sa 18 Mär, 2017 12:03
von bastardo
tomcat hat geschrieben:Gemach, meine Herren!
Letztes Jahr ging dem Tourguide auf der Tenere der Sprit aus!
:oops: :omg: ______ :floet:

Wenn wir einen Rei und einen Bastardo mit ihren Zwataktarn mithaben, ist wohl auch ein Kanister irgendwo drauf.
--- Ich glaube aber, der Christian will "dieses Jahr" * mit der Bastarda kommen.

("heuer" - soll man in Wuppertal und Umgebung nicht sagen :ugly: )


Is doch egal, was die "Leute" sagen. Was stört es die Eiche, wenn sich der Bär dran reibt! :wink:

Ich komme definitiv mit Bastarda! 8)

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Sa 18 Mär, 2017 13:10
von Rainer
Kleintankfraktion hört sich gut an.
Da bin ich doch dabei. Und wenn er Sprit nicht reicht legen wir das Mopped einfach schräg.

Rainer

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: Sa 18 Mär, 2017 23:14
von Myke
nun ja: das klingt alles verdammt nach lisa, dabei wollt ich ja dem karel eine chance geben... :gruebel:

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: So 19 Mär, 2017 09:06
von nattes
Wie anspruchsvoll ist eure Schottertour denn?
Kann ich da mit dem W-Scrambler mit K60 mithalten, oder seid ihr da auf Cross Niveau?

Ein wenig Schotter Erfahrung in den Alpen hab ich, aber ich möchte nicht unbedingt der Klotz am Bein sein. :oops:

Gruß Norbert

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: So 19 Mär, 2017 10:51
von tomcat
Das ist eine gute Frage.

Das Motorrad sollte nicht mehr als 250kg wiegen, Luftbereifung haben und wenn geht keinen Starrrahmen. :fiessgrinz:

Edit sagt, der W Scrambler geht in Ordnung!

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: So 19 Mär, 2017 10:56
von motorang
It's the rider, not the bike ...

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: So 19 Mär, 2017 11:00
von Myke
meintest du den starrrahmen ? :weg:

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: So 19 Mär, 2017 11:04
von tomcat
@ Myke
... steh grad auf der Leitung.

Aber dir wollte ich noch sagen, dass der Karel sicher passt, wenn er ZUVERLÄSSIG ist, von wegen Leistung und so.
Jetzt liegt es an dir und deinen Testfahrten ...

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Schottern

BeitragVerfasst: So 19 Mär, 2017 11:25
von Lindi
ich komm (wahrscheinlich :grin: ) mit der Roten, die ist Parpaillon geprüft