Schottern 2018 Nachlese

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Schottern 2018 Nachlese

Beitragvon tomcat » Mo 14 Mai, 2018 08:41

... ist wieder geplant.
Der Modus ist bekannt bzw. kann bei vergangenen Veranstaltungen nachgelesen werden.
Drum nur ganz knapp:
* Schotterstrassen, kein Gelände!
* öffentliche Strassen, Gegenverkehr kann IMMER auftauchen.
* Strassenmotorräder mit Strassenreifen schaffen es auch
* Gesamtdistanz ca. 250km
* Wir fahren zuerst alle tanken in Oberwölz oder Scheifling
* zusätzliche Tankstopps unterwegs
* Abfahrt spätstens 10h, (nach dem Bäckerwagen-Besuch)
* Mittagessen wieder im selben Gasthof(*)
* Anmeldung nicht nötig, wir zählen bei Abfahrt grob durch
* Wetterbedingte Verschiebung vorbehalten
(*) Edit sagt: das Mittagessen ist auch eine Erholungspause in der Größenordnung von 70 bis 90 Minuten. Die reine Fahrzeit bewegt sich also im Rahmen von etwa 4 Stunden.
Rückkehr zum Gerngroß ca. 18 Uhr, je nachdem wie viel gebummelt/geblödelt/gezangelt/pausiert wird.


Bis dann!
Tom
Zuletzt geändert von tomcat am So 27 Mai, 2018 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
tomcat
 

Re: Schottern 2018

Beitragvon Maybach » Mo 14 Mai, 2018 09:05

Ich muss mich wegen meiner beruflichen Verpflichtungen leider dieses Jahr ausklinken. Aber wir sehen uns dann sicher - ihr alle verstaubt und ich voller musealer Impressionen.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9533
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Schottern 2018

Beitragvon Rei97 » Mo 14 Mai, 2018 09:45

Also:
Hoffentlich ändert sich das noch, sonst gibt es eher eine Schnee-Schlammschlacht:
https://www.wetteronline.de/wettertrend/oberwoelz-stadt
Immerhin, der Pfingstmontag soll ja wieder besser werden.. :ugly:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Schottern 2018

Beitragvon Christoph » Mo 14 Mai, 2018 10:17

Rei97 hat geschrieben:Hoffentlich ändert sich das noch,

High Helmut,
da kann ich Dich beruhigen, das Wetter ändert sich quasi eh ständig und in den Bergen ständiger.
und überhaupt: Nach Österreich...
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4166
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Schottern 2018

Beitragvon motorang » Mo 14 Mai, 2018 10:49

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schottern 2018

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mo 14 Mai, 2018 12:39

:lol:

Irgendwoher kenn ich das :weg:
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Schottern 2018

Beitragvon tomcat » Mo 14 Mai, 2018 13:30

"Weatherman"

Predictions show a steady low.
You're feeling just the same.
But seasons come and seasons go.
I'll make you smile again.



... und täglich grüßt das Murmeltier :fiessgrinz:
tomcat
 

Re: Schottern 2018

Beitragvon nattes » Mo 14 Mai, 2018 13:40

250Km, das kann also durchaus spät werden, oder?

Ich würde ja gerne mit, aber nach 900Km Anreise weiß ich nicht, ob ich da nicht irgendwann schlapp mache. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4891
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Schottern 2018

Beitragvon tomcat » Mo 14 Mai, 2018 13:47

Wir sitzen bei Halbzeit eine gute Stunde oder eineinhalb im Gasthaus um uns zu erholen und zu stärken.
tomcat
 

Re: Schottern 2018

Beitragvon fleisspelz » Mo 14 Mai, 2018 14:12

Ich will ja nicht unken, aber für 250 km Schotterstraße brauche ich einen ganzen Tag :floet:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schottern 2018

Beitragvon nattes » Mo 14 Mai, 2018 14:51

So hatte ich das verstanden und vom letzten Jahr auch in Erinnerung. Dämmerte es nicht sogar schon bei der Rückkehr?

Vielleicht gibt es ja eine Abkürzung. :omg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4891
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Schottern 2018

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mo 14 Mai, 2018 15:30

....nein das waren doch die Gewitterwolken, oder :gruebel:

Oder waren nur eure Visiere beschlagen vom Rauch der Puch? :weg:
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Schottern 2018

Beitragvon peter67 » Mo 14 Mai, 2018 17:48

Das ist ja nicht alles Schotter, gefühlsmäßig war da weit mehr als die Hälfte Asphalt dabei.
Wenn ich mich richtig erinnere (und nach dem Datums/Zeitstempel auf den Fotos) waren wir so zwischen 11:00 und 18:00 unterwegs. Könnte aber sein, dass ein Teil der Gruppe noch länger gefahren ist.

Peter
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 778
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Schottern 2018

Beitragvon Rei97 » Mo 14 Mai, 2018 18:58

Also:
so ein Shit.
Nach einem Sturz in der Garasch bin ich fast bewegungsunfähhungsfähig
Das wars dann mit dem Solk.
Mein Beifahrer hat auch Malaise und damit war es das wohl.
Tut mir leid.
Die Forellen wünsch ich den Anglern.
Den Mitbringkram beim nächsten Mal
Regards
Rei97
Auaa
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Schottern 2018

Beitragvon Maybach » Mo 14 Mai, 2018 19:08

Rei, gute Besserung!
Sturz in der Garage mit Beifahrer? Was machst Du denn?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9533
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste