Switch to full style
Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen
Antwort erstellen

Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Mo 14 Mai, 2018 14:30

Hi
ich hab letztes Jahr vor Ort notiert, dass lediglich eine Beisszange zur Verfügung ist und praktisch keine Schraubendreher (Schlitz, Kreuz).

Falls jemand etwas in der Werkstatt/Firma ausmustert und für den Fundus mitbringen möchte - gerne! Extra anschaffen ist nicht nötig, mit etwas Herumfragen haben wir noch jedes Werkzeug aufgetrieben, leihweise. Ich werd wieder die Zündeinstellpistole mithaben.

Gesucht wären also:
  • Schraubendreher (Schlitzschraubendreher auch gerne vermurkste, Schleifbock haben wir ja vor Ort, und zum Meisseln ... :D )
  • Kombizange
  • Gripzange
  • Wasserpumpenzange/Rohrzange (gerne groß)
  • Seitenschneider

Verbrauchsgüter:
Bremsenreiniger

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Mo 14 Mai, 2018 14:54

Also:
Da ich trailern tue werde ich alles Brauchbare mitnehmen , um die Werkstatt am Sölk besser auszustatten.
Es wird sicher ein Haufen.
Regards
Rei97

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Mo 14 Mai, 2018 15:28

Weil ich ja wahrscheinlich mit dem Russ anreise hab ich solcherne Utensilien eh immer hinterm Beiwagensitz verstaut :grin: .
Wer war noch gleich letztes Jahr überascht, dass ich in der Puch einen 36er Maulschlüssel mithatte? :rofl:


LG
Markus

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Mo 14 Mai, 2018 19:55

Ich bring dann mal eine oder zwei Gripzangen mit, da hab ich genug !
Gruß
Christian

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Mo 14 Mai, 2018 21:27

Da schau ich doch mal nach was hier über ist und bring es mit.

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Mo 14 Mai, 2018 21:45

Den Bremsenreinger gibt es gerade beim Louis im Angebot, Dose 2 Ocken, von Presto.Lauer Strahl bei leichtem Dosenfinger, wirklich zorniger Strahl wenn man richtig drauf drückt, der spült auch was weg. 360° Kopf, sprüht immer, egal wie man das Ding hält. Hab schon eine Dose an der 3TB verblasen...

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Di 15 Mai, 2018 08:15

Wenn jemand zufällig vor dem Treffen bei mir vorbei käme, hätt ich ein paar Sachen (kleine Rohrzange, Wasserpumpenzange, paar Schraubendreher eventuell, paar Schraubenschlüssel, vielleicht ein oder zwei Hämmer, was man halt immer irgendwie gebrauchen kann).

Re: Sölk Werkstattspende? Zangen, Schraubendreher

Mi 16 Mai, 2018 11:29

Ich habe neulich 2 Eimer Werkzeug auf dem Flohmarkt abgestaubt um ein paar Euro.
Große Rohrzangen - Schraubenzieher - Inbusse
Ich schmeisse 2 Hand-voll davon ins Auto
Antwort erstellen