Sölktreffen 2018 Planänderung bei den FORELLEN

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölktreffen 2018 Planänderung bei den FORELLEN

Beitragvon motorang » Di 15 Mai, 2018 11:20

Hi
die Fischteiche der Familie Reiter wurden beim herbstlichen Unwetter stark beschädigt. Die Sanierung ist gerade erst erledigt und Fische frisch eingesetzt - zu klein zum Angeln.

Paul und ich werden daher Samstag mittags ins Schöttltal fahren, wie früher (20 km).
Wer uns begleiten mag meldet sich bitte direkt bei mir wegen der Abfahrtszeit. Dauer ca. 3 Stunden.

Ihr könnt mir noch bis zur Abfahrt eine Forellenbestellung deponieren (die Bestellungen von der Anmeldungsliste bleiben natürlich noch aufrecht).
Der Herr Pichler hat gebeten, mit den Fischen manierlich umzugehen - wir können also nur erfahrene Fischer ans Wasser lassen.
Fischen mit Schonblinker oder Fliege (ausschließlich), Fänge sind zu keschern.
Kescher gibt es dorten wahrscheinlich, restliches Angelzeug bitte selber mitbringen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18616
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölktreffen 2018 Planänderung bei den FORELLEN

Beitragvon Myke » Di 15 Mai, 2018 12:16

aha !

also fliegenbox und die 6m unberingte. :gruebel:

edit:
situationsangepasst.

für, an der wohl unsprünglichsten angelei, interessierte, nehm ich folgendes mit:
unberingte stippruten (gerader stock, ohne ringe und spule) in den
längen 4,,5,6 und 8m.
geeignete, monofile angelschnur.
fliegen und kleine bleischrote.
einen klappkescher.
arterienklemme, messer.

zum vorzeigen noch 2-3 posen und kleine haken.

dies ist eine angelausrüstung, welche auch im (beinahe) kleinsten reisegepäck platz findet.

für interessierte: die angel aus der streichholzschachtel. das geht schon in richtung überlebenstechnik, ist aber einfach.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 3447
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast