Sölk 2018 – Bilder

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon Robert » So 20 Mai, 2018 11:32

He, he, diesmal Erster!

Hier für Gallerie klicken
(Ist aber auch feig, für 2 Stunden zum Sölk kommen, 5 Bilder machen um dann der Erste im Bilderfred zu sein :weg: )

Jedenfalls war es für mich sehr schön, ein paar Gesichter mal wiederzusehen, trotz Hoppala. Danke auch an meine Conny :smt049 die mich tapfer trotz geringer Fahrpraxis hin und zurück chauffierte. Ihr hättet den Dialog im Auto hören sollen, als sie vor versammelter Mannschaft den Volvo zu wenden versuchte und er ihr prompt abstarb. Ich danke Euch sehr für Eure freundliche Kommentarlosigkeit, ihr habt ihrem Selbstvertrauen damit wahrscheinlich mehr weiter geholfen, als jedes Lob vom Papa (nachdem es doch klappte) es je könnte – DANKE.

der Unimog
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2156
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon Roll » So 20 Mai, 2018 21:22

Robert, diese Bilder sind so...unbeschreiblich. Gut. Danke und höchsten Respekt.
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 6362
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon fleisspelz » Mi 23 Mai, 2018 10:48

Bei weitem nicht in Roberts Qualität, aber dennoch für mich eine Freude:

Bild
Anreise aus Zeitnot- und Logistikgründen per Trailer. Tapferer Lumpi!

Bild
Bild
Freitagnacht noch die Moppeds abgeladen. Deviant Dancer im Glück, daneben Pauls Motorrad

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die unerreicht wyrdigste Anreise 2018: Dreimal Puch und einmal Demm, wobei das Alter der Motorräder das Alter der Pilotinnen und des Piloten weit übertreffen. Vom Stil her eh unerreichbar

Bild
Bild
Der Pig Pen (das ist der umgangssprachliche Name des Deviant Dancer) wurde ebenfalls artgerecht bewegt und hat mich sehr erfreut. Ich denke, dieses Mopped darf länger bleiben

Bild
Hasn probiert einen Softchopper und scheint nicht überzeugt ...

Bild
Bild
... im Gegensatz von der KNEPTA-Family, die eine MZ testet und für wyrdig befindet

Bild
Bei weiten Anreisen, angeschlagener Gesundheit, engem Zeitfenster und großen Logistikaufgaben kam ich nicht um Trailoring herum und war froh, damit nicht alleine zu sein ...

Bild
Am Rückweg kam bei Bad Tölz noch ein neues Krad für Naomi dazu. Tapferer Lumpi ...
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22495
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon Arne » Mi 23 Mai, 2018 13:37

BildIMG_1153 by cal_43spanish, auf Flickr

nur ein paar Sölk2018
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3613
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon dirk » Mi 23 Mai, 2018 13:48

War der Softchopper zu hart fürn Hasn?
Was ist denn das rote mit dem traurigem Rücklicht?
Monsieur, bedenken Sie, was Sie an Geld einbüßen, gewinnen Sie an Geschwindigkeit!
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5720
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon fleisspelz » Mi 23 Mai, 2018 13:51

dirk hat geschrieben:War der Softchopper zu hart fürn Hasn?
Was ist denn das rote mit dem traurigem Rücklicht?

Zitat Hasn: "De Sitzposition is scho OK aber da brauchts mehra Schwungmassn!"
Das Rote ist Urbans Honda XL 500
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22495
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon hiha » Mi 23 Mai, 2018 14:16

Der Motor hat mit 650ccm ein quadratisches Hub/Bohrungsverhältnis, 94mm/94mm. Verglichen mit anderen Einzylindern ab den frühen 70erjahren ist das extrem langhubig. Der Motor hat also wenig Lust zum drehen, was zum Gasgeben in niedrigeren Drehzahlen verleitet. Untenrum hackt er aber kräftig ins Getriebe, und obenrum kommt nix mehr. IMHO sollte man ihm eine sehr große Schwungmasse verpassen, oder ihn gscheit kurzhubig machen, wie die DR650SE mit 100mm/82mm, die deswegen noch lang keine Drehorgel ist.
Ist aber wurscht, das war nur meine spontane Meinung. Man sitzt wirklich bequem, und mit einem nach vorn längerem Kotflügel bleibt man sicherlich auch von Dreck im Gesicht weitgehend verschont...

H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 11970
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon bastardo » Mi 23 Mai, 2018 16:27

Arne hat geschrieben:BildIMG_1153 by cal_43spanish, auf Flickr

nur ein paar Sölk2018


Speziell dieses Bild ist ein Traum, Arne!!! :smt023
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2858
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon Dreckbratze » Mi 23 Mai, 2018 17:05

hasn, du musst noch am grimmigen blick arbeiten!
und emmen sind immer würdig! auch wenn es die vom kleinen gichtwicht ist :D :weg:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 12751
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon peter67 » Mi 23 Mai, 2018 20:54

Hier der link zu meinen Fotos

Sölk 2018 (2017, 2016, 2015, 2013)

Peter
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon Arne » Fr 25 Mai, 2018 08:36

bastardo hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:BildIMG_1153 by cal_43spanish, auf Flickr

nur ein paar Sölk2018


Speziell dieses Bild ist ein Traum, Arne!!! :smt023


danke,
ab und zu findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn.
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3613
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon Therion » So 27 Mai, 2018 19:05

Hab auch ein paar Bilder gefunden.
Sölk 2018
Greetz
Steve
Hail Satin !
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 3619
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon peter67 » So 27 Mai, 2018 22:29

Therion hat geschrieben:Hab auch ein paar Bilder gefunden.
Sölk 2018
Greetz
Steve

Braucht man da einen yahoo account, oder sollte das so auch gehen? Ich bekomme da nur einen login dialog.
Peter
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon Therion » Mo 28 Mai, 2018 04:14

Müsste ohne Login funktionieren.
Inkognito vom Handy gehts jedenfalls.
Hail Satin !
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 3619
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Sölk 2018 – Bilder

Beitragvon peter67 » Mo 28 Mai, 2018 07:29

Jetzt hat‘s funktioniert, keine Ahnung, was da gestern war.

Danke
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste