Seite 1 von 3

Zündung aus - wieder daheim

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2018 20:57
von Christoph
High,
halb zehn
Was für ein Spaß, die Fahrt dahin, die Tage am Sölk, die Nächte am Sölk, der Heimflug ...
Allen gaanz vielen Dank!
und jetzt verspühr ich Linderung ;-)
Christoph

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2018 21:16
von Roll
Irgendwie ist Du immer der Schnellste. :wink:

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 06:17
von kahlgryndiger
Ich glaube der Christoph beschränkt sich einfach auf's Wesentliche :smt023

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 10:54
von hiha
Juchhuu, bin auch schn daheim, und hab bereits die ölende Gabel ausgebaut. Saukalt wars bis ca. Berchtesgaden. Hab wieder eine Strecke probiert, die ich vorher noch nie gefahren bin.
Dank(!) an alle fur das Treffen.
H.

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 15:09
von KNEPTA
Daheim !

Bei vmax 63, Schnitt 30, das Hirn freigeblasen...

Danke an Alle, auch für die 50ccm Geduld.
Was das oft kritisierte Rahmenprogramm anbelangt gelobe ich Besserung.
Nächstes Jahr mach ich was hin...

Meinen Damen hat es gefallen somit mir auch.

Die Demm ist immer besser gelaufen, der Roller ebenso. Die kleine Rote sowieso. Leider hört sich das Getriebe der Meckipuch gar fürchterlich an. Wird eben daheim der Zylinder gezogen... :?
Uwe

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 16:57
von bastardo
Na, so ernst hättest du das mit dem hin nicht nehmen müssen... :-(

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 17:20
von christian64
Wir, Groß Basti, Mane und ich, sind auch gut nach Hause gekommen.
Ich bin noch beim Mike vorbeigefahren und habe dort den Didi (Pilot) und den Justus und Co. getroffen; so schnell sieht man sich wieder!
Schee war mein erstes Sölk und i gfrei mi auf näxtes Jahr!
Christian

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 17:40
von Rainer
Ein dickes Danke für ein weiteres Sölk-Treffen.
Bin wieder zu Hause, habe mich riesig gefreut dabei gewesen zu sein.
Bei der Heimfahrt noch Mr. B und Nette eingefangen und einen Teil des Weges gemeinsam gefahren.

Bis dahin

Rainer

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 17:51
von Mister B
Ein riesen großes Dankeschön für dieses, zwar kalte aber herrliche
Wochenende, an die Organisatoren, die Barbara, die lokalen Bauern und
Bäcker und einfach an alle Gäste.

Ich bin seit einer Stunde wieder da und jetzt auch wieder trocken. Ich hoffe
die Nette findet auf Ihrem Weg nach Nürnberg noch ein Licht.
(das hätten wir noch im Oberwölz richten sollen :grin: )

Grüße
MB

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 18:42
von KNEPTA
bastardo hat geschrieben:Na, so ernst hättest du das mit dem hin nicht nehmen müssen... :-(


Bild

Euer Wunsch ist mir Befehl :floet:

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 18:55
von nattes
Ja, was für ein tolles Wochenende. Hab mich gestern auf dem Weg zur Edelraute wegen dem gerade nicht vorhandenem Regen zur Weiterfahrt entschieden. Sorry, für die Nichtverabschiedung. :oops:

Bin dann bis in die Oberpfalz gekommen, wo mir wieder der Krümmer gebrochen ist. :smt009 Eigene Schuld. genau diese Stelle sollte noch geändert werden. Zum Glück habe ich auf dem nächsten Parkplatz im Fundus eines polnischen LKW Fahrers eine stabile Schraubschelle gefunden. Wegen den beiden Bieren zur gelungenen Reparatur mit den Fahrern hab ich dann schleunigst einen Gasthof in der Nähe aufgesucht. :-D
Heute morgen bin ich dann über kleinste Straßen zum Oldtimer Kaffee bei Schotten gefahren um da noch mit Freunden und Kuchen in der Sonne zu sitzen. Um 17 Uhr war ich dann nach fast 2250 Km wieder zu hause.

Danke an alle. :-)

Norbert

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 19:51
von Bernhard S.
Seit ca. 15.30 wieder zu Hause von einem erneuert rundum gelungenen Sölkpasstreffen.
Lange vermisste Gesichter wie die Nette wiedergesehen, neue Gesichter wie die wunderbare Jana und die nicht weniger wunderbare Uwe-Lena kennengelernt, ebenso wie den Gustav-Mattes.

Vielen Dank an die Anwesenden für die guten Gespräche, die Barbara für den unauffälligen Hintergrund und den Andreas für die Organisation.
Btw, Marion fährt mit der BMW um Welten besser als mit der Honda, deshalb auch ein Dank an den Mike-Vater für die Abgabe... ;-)

Achim und Undine sind hier 5 Minuten nach unserem Eintreffen aufgeschlagen und sind nach Iltis-Abspülung und Moped-Verladung weitergezogen Richtung Ulm

Grysse Bernhard

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 21:07
von Maybach
So. ich bin um 1930 nach 516 km durch Steiermark, Kärnten und Tirol wieder dort heil angekommen. Die XS ist wieder mal gelaufen wie ein Glöckerl - so muss das sein! Nur: versifft ohne Ende! Wenn da jemand mal wieder das "Funkeleisen"-Wort benutzt ... Schnell noch den "TD nach der Fahrt" gemacht. Kein Ölverbrauch, Kette geschmiert und die Schmiernippel abgepresst

Ich bin ja schon am Donnerstag zu einer Tagung abgefahren an den Traunsee und dann am Freitag von dort über Pötschen und Triebener Tauern-Pass zum Gerngroß. Am Samstag dann insgesamt vier Museen in Oberwölz, Oberzeiring und Scheifling betrachtet, zwei davon mit netter AIA-Begleitung. Am Sonntag sind dann wetterbedingt die beiden Museumsbegutachtungen gestrichen worden, was zu netten Spaziergängen, guten Gesprächen und vorzüglichen Mahlzeiten führte. Allen Köchen meinen besten Dank. Und allen anderen auch für die großartige Stimmung! Die grinsend heranfliegende Damenschar aus dem Hause Raith wird mir unvergessen bleiben ... und der dazugehörige (und stolze) Vater gleichermaßen.

Heute dann früh über das Obdach nach Kärnten ins die Sonne und Wärme Kärntens. In Bleiburg sei jedem das Werner-Berg-Museum wärmstens anempfohlen, der eine wirklich gute Kunstausstellung sehen will. Und einen netten Ort.In Kirchbach im Gailtal habe ich dann eine nette Pause in "Mani's Café" gemacht und sitze bei einem Salat, als es brummt und der "Einedrarer" samt Mex, Moni und Nora auf den Parkplatz fährt. Die Welt ist klein ...
Weiter durch das Lesachtal und das Pustertal Richtung Brenner und dann die schon gewohnte Strecke heim. Schön war es. Und auf dem Tacho stehen 1011 km mehr. Insgesamt hat die XS nun über 330.000 km runter ...

Und hier noch die Bilder ...

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 21:14
von Maybach
Bilder (2)

Re: Zündung aus

BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2018 21:20
von Maybach
Bilder (3)