Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Puki » Do 04 Jun, 2020 09:09

Grüß euch,

schön wars :smt004

P5310932.jpg


P6010941.jpg


P6010948.jpg


Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon peter67 » So 07 Jun, 2020 12:39

So, ein bisschen verspätet jetzt auch noch meine Eindrücke vom "individuellen Camping am Gerngross zum Pfingstwochende".

Ich bin am Freitag (wie meistens) von Salzburg über Bad Ischl - Pötschen - Trautenfels - Triebener Tauern angereist. Um ca 19:00 am Gerngross angekommen haben mich Wolfgang, Andi und Fred begrüßt. Mehr als wir vier sind's dann auch nicht mehr geworden bis zum Samstag.

IMG_0584_small.jpg
Platz zum Zelten war also reichlich vorhanden ...


Am Samstag hat der Wolfgang dann geschafft, was dem Tomcat - glaube ich - nie gelungen ist. ALLE Treffenteilnehmer Campinggäste sind bei der Ausfahrt mitgefahren. :wink: Vielen Dank für die schöne Runde inklusive Zusatzprogramm (Mettnitzer Totentanz, geschichtliche Hintergründe zu Orten und Gebäuden, etc. )

IMG_0562_small.jpg

IMG_0563_small.jpg
Tourguide in Aktion


Am Samstag Nachmittag sind dann weitere Camper eingetroffen, einige davon, wie man schon lesen konnte, unter erschwerten Bedingungen:

IMG_0573_small.jpg
Zyndfunkensuche ...


Ich konnte meine SR kurz als Tester für Mex' Zündspule zur Verfügung stellen. Dabei musste ich beim Abbau des Tanks feststellen, dass der Unterdruckbenzinhahn auch ohne Unterdruck offen blieb. Das gab eine wunderschöne Markierung am Parkplatz und einen duftenden Jackenärmel. :smt013 Zum Glück hatte mir der Achim mal den Tip gegeben, dass man dem SR Benzinhahn durch Abfeilen der Nase im Abdeckblech auch eine Close Stellung basteln kann, somit hielt sich die Sauerei in Grenzen.


Hier noch ein paar typische Gerngroß Eindrücke vom Samstag
IMG_0576_small.jpg

IMG_0582_small.jpg

IMG_0577_small2.jpg

IMG_0583_small.jpg


Fortsetzung folgt ...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 778
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon peter67 » So 07 Jun, 2020 12:54

Am Sonntag gab es dann noch eine Sölkpassrunde (Oberwölz - Sölkpass - Stein/Enns - Lassing - Trieben - Edelraute) mit "erfrischendem Lüftchen am Pass", ein wenig Nieselregen im Ennstal und leichtem Schneefall auf der Edelraute.
DSC_0001_small.jpg
jetzt zieh' ich lieber auch meine Regenkombi an ...


IMG_0592_small.jpg
Abendsonne am Sonntag macht es zumindest optisch ein bisschen wärmer


Am Montag wurde es dann auch wirklich wärmer. Frühstück :
IMG_0598_small.jpg
Simon und Fred

IMG_0600_small.jpg
Ham und Eggs

IMG_0597_small.jpg
Bialetti und Illy


Meine Heimreise habe ich dann in zwei Etappen aufgeteilt. Am Montag nur über den Sölk ins Ennstal und dann am Dienstag über Ramsau, Filzmoos, Lammertal und einem Umweg über die Postalm und St. Gilgen zurück nach Salzburg.
IMG_0611_small.jpg
Postalmstraße

IMG_0610_small.jpg
Postalmstraße

IMG_0612_small.jpg
Postalm


IMG_0618_small.jpg
Zielbier


Schön war's! Ich freu' mich schon auf Juli :grin:
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 778
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Maybach » So 07 Jun, 2020 18:00

Sehr schön, Peter!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9533
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Achim » So 07 Jun, 2020 19:47

Vielen Dank Euch für das Teilhaben lassen und die Bilder,
freue mich auch schon auf Juli.

Gryße
Achim

Der Benzinhahntipp kam von meinem Nahmensvetter, mir war das neu
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon peter67 » So 07 Jun, 2020 20:51

Achim hat geschrieben:
Der Benzinhahntipp kam von meinem Nahmensvetter, mir war das neu


Ja, das kam von der Dreckbratze, als mir am Sölk mal eine hängengebliebene Schwimmernadel mit einen nicht schließenden Benzinhahn zusammengekommen sind. Ich glaube, der Beutelverschlussclip vom Bastardo, mit dem wir damals den Benzinschlauch abgeklemmt hatten, liegt immer noch irgendwo in meiner Garage. :grin:
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 778
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Lindi » So 07 Jun, 2020 21:02

Wenn keine Feile zur Hand, Blech abschrauben und auf den Kopf drehen.

Schöne Bilder :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10381
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon bastardo » So 07 Jun, 2020 22:05

Sehr schön, Peter! Danke! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4476
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Straßenschrauber » Di 09 Jun, 2020 16:07

Schöner Bericht!
peter67 hat geschrieben:Zum Glück hatte mir der Achim mal den Tip gegeben, dass man dem SR Benzinhahn durch Abfeilen der Nase im Abdeckblech auch eine Close Stellung basteln kann, somit hielt sich die Sauerei in Grenzen.
Und die Feder hinter der Membrane rausnehmen, damit da alles ruhig bleibt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7536
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon peter67 » Mi 10 Jun, 2020 07:25

Der Benzinhahn hat nach der ersten Inkontinenz wieder funktioniert, und so habe ich damals nur das Blech befeilt, falls es nochmal auftritt. Fünf Jahre später hab ich das jetzt brauchen können :grin:

Werde mir vorerst mal anschauen, ob ich sehen kann, warum er nicht geschlossen hat, und ob das reparabel ist.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 778
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Status Camping Oberwölz - offen ab 29.5.2020

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 10 Jun, 2020 10:26

Hans meinte mal, daß die Feder irgendwann nachläßt, dann schließt der Hahn nicht mehr richtig.
Der Dichtring auf dem Alustück an der Membran wird auch alt, genau wie die Membran.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7536
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste