Fotos Sölk 2020

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Fotos Sölk 2020

Beitragvon peter67 » Mo 27 Jul, 2020 20:39

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 645
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Jul, 2020 21:12

danke! wem ist denn die hybsche triumph?
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16834
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon nattes » Mo 27 Jul, 2020 21:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon peter67 » Mo 27 Jul, 2020 23:07

Dreckbratze hat geschrieben:danke! wem ist denn die hybsche triumph?

Die gehört dem Helmut aus Vorarlberg (matchless hier im Forum)
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 645
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon Maybach » Di 28 Jul, 2020 08:10

Ich mach mal weiter:

Bastardo kam aus dem fernen Norden nach Innsbruck zum gemeinsamen "Ansölken". Wir nahmen die Südroute über Brenner und Pustertal. Die Nordroute wäre vermutlich genauso nass und kühl gewesen: Dauerregen von Innsbruck bis nach Toblach, dann schön und warm bis Spittal/D. und schließlich männliche Gewitter und wieder abklingender Niederschlag über den Katschberg bis zum Sölk.

20200724_121138_resized.jpg
Trocknungsversuche bei Toblach


20200724_150346_resized.jpg
Erneute Trocknungsversuche mit Aufwärmung bei Oberdrauburg


Großes Hallo und Begrüßen und ein erster langer Abend, dem am Samstag die schon traditionelle wunderschöne Schotterausfahrt folgte - und erneut ein langer Abend.

20200725_110207_resized.jpg
Da wackelt doch ein Kennzeichenträger: Strebe abvibriert bei Rainers XT


20200725_110536_resized.jpg
... und gefixt mit einer prachtvollen Schiene!


20200725_130753_resized.jpg
Mittag mit "Schnitzel XXXL" in Theisenegg


20200725_162714_resized.jpg
Gottseidank niXS schlimmeres passiert: XT-Scheinwerfer nach einem Ausrutscher


20200725_214036_resized.jpg
Abendstimmung am Gerngroß (sorry für die Handy-Un-Qualität)




Am Sonntag erkundete ich bei meinem Versuch, irgendwo ein Frühstück zu ergattern, den "Einstieg" zur Burg Katsch. Nach meiner Rückkehr konnten die vereinzelten Reparaturarbeiten begutachtet werden (Nattes: Schwingenbolzen; Puki: Lichtmaschine),


20200726_095552_resized.jpg
Schwingenachs-Reparatur bei Nattes' Gespann


20200726_100326_resized.jpg
Puki baut eine überbrachte Lima in seine Yamaha


Fortsetzung folgt ...
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon motorang » Di 28 Jul, 2020 08:21

Geschraubt wurde vorsichtshalber ausschließlich draußen ... das Wetter hats erlaubt :D
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21726
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon Maybach » Di 28 Jul, 2020 08:26

bevor wir uns bei durchwachsenem Wetter zuerst mal zu Barbara Zarfl aufmachten, um ihre Auffangstation zu bewundern.

20200726_115533_resized.jpg
A so a Sau ...


Weiter dann auf die Edelraute (für mich eine Premiere!), wo wir bei liqid sunshine und frischen Temperaturen speisten - und versuchten, den Regen abzuwarten.

20200726_131402_resized.jpg
Edelraute bei frischem und feuchtem Wetter


Das klappte auch soweit, dass es dann im Tal wieder trocken war und wir auf verschiedenen Wegen wieder zum Gerngroß brummten. Da war es dann richtig schön, was dazu genutzt wurde, dass ich mit Eugen, Bele, Peter und Färt noch den Weg zur Burg Katsch ganz fuhr: Eine beeindruckende Anlage!

20200726_174258_resized.jpg
Fahren auf der Forststraße, dann machtvolle Verbotsschilder ... und einfach zu Fuß weiter.


20200726_175105_resized.jpg
Burganlage mit hochmittelalterlichen Wurzeln, dann immer wieder ausgebaut - und seit dem 18. Jahrhundert verfallend


20200726_175604_resized.jpg
Mauerdetails an der Burgmeierei. Hatten wir es nicht kürzlich von nicht durchgehenden Gemäuerfugen?


Das wurde noch gesteigert durch einen Zufallsfund: Im kleinen Tal von Hinterburg nach Katsch liegt eine Mühle (ich vermute: eine Sägemühle), deren Holzbaukunst wirklich beeindruckend ist.

20200726_181633_resized.jpg
Liebevolle Holzverbindung an der Mühle


20200726_181539_resized.jpg
Oberschlächtiges Wasserrad, das auch schon bessere Zeiten gesehen hat.


Es folgte ein weiterer langer Abend mit guten Gesprächen (auch und gerade mit Philipp!) in kleinerer Runde. Und Ritchy testete mal eine neue Kopfbedeckung samt Brille ...

20200726_215202_resized.jpg
Ohne Worte ...


Morgens dann Zusammenpacken und auf einer der Hinreise ähnlichen Strecke retour. 1164 km sind es geworden

20200727_093852_resized.jpg
Grenze zwischen Steiermark und Salzburg bei Klausen


20200727_093737_resized.jpg
Prinzip Hoffnung: Altes Fundament, darauf neues Betonfundamenterl, dann Pfosten - und damit das hält noch ein Hufeisen dran ...


- und ich muss die Gabel nochmals einschicken, damit sie endlich das Federn lernt!
Herzlichen Dank dem Orgateam für die viele Arbeit, Bastardo für die angenehme Begleitung und die Demonstration himmlischer Kochkünste und allen Teilnehmern für ihre Anwesenheit. Ich habe das sehr genossen!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon nattes » Di 28 Jul, 2020 16:50

Ich habe übrigens eben an der Reserveschwinge so ein Teil, mit Kabelbinder befestigt, wohl damit es nicht verloren geht, entdeckt obwohl das gleiche Teil schon auf der dazugehörigen Schwingenachse steckt. :gruebel: :oops: :gnack:

Aber schön, das es da ist. :-)

Bild
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon molotough » Di 28 Jul, 2020 17:29

Hi hi! ;-)

Aber dank höchst kompetenter Improvisateure
bist du ja doch noch auf eigener Achse
(oder war’s die Gewindestange?) zu Hause angekommen.
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 270
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon nattes » Di 28 Jul, 2020 17:33

Ja, ohne den tollen Einsatz des ZK und vieler anderer hätte ich den Schandwagen gebraucht.

Danke noch mal für die tolle Hilfe. Das ist nicht selbstverständlich.
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon Roll » Do 30 Jul, 2020 17:56

Wunderschöne findige Bilder, Hörr Maybach!
Wer keinen Schatten hat, kann auch nicht darüber springen. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 6962
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon tomcat » Di 04 Aug, 2020 12:02

Ich habe gerade meine Bilder hochgeladen.
Hoffentlich funzt der Link:

https://www.directupload.net/file/u/74425/g764arxx_jpg.htm
Gruss, Tom
----------------------------------------------------------------------------------
"I'm a Jazz kind of builder, not rock'n'roll"
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 4339
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal nördl. von Graz

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon SR oldman » Di 04 Aug, 2020 17:16

Danke fürs zeigen und mit dabei sein dürfen :smt023

@Maybach ...die Grenzstelle bei Klausen kommt mir bekannt vor, da haben wir vor ein paar Jahren mal eine ganze Zeit warten müssen bis ein LKW dadurch war.
Dateianhänge
Klausen.jpg
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon bastardo » Di 27 Okt, 2020 14:40

Man glaubt es kaum:
Ich habe es endlich geschafft meine Bilder anzuschnuren. :omg:
Ich hatte mittlerweile eine riesen Welle an Bildern vor mir hergeschoben und dabei komplett den Überblick (manchmal auch die Lust :oops: ) verloren. Verzeiht!
Ich hoffe es klappt alles mit dem Link.
https://www.dropbox.com/sh/2jlmrdw51shp6jh/AACaQFp8NqY4fwMyEQppEQ7va?dl=0
Bild
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 3687
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Fotos Sölk 2020

Beitragvon Maybach » Di 27 Okt, 2020 16:32

*seufz*
Schön wars!
Danke für den Ausflug in die Vergangenheit.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste