So, bin auch seit gestern zu Hause.
Das war eine sehr seltsame Sölkreise, auch für mich. An dieser Stelle meine besten Genesungswünsche an alle Lädierten!!
Mein Wochenende begann mit eine versauten Ölwechsel. Alles schön zusammengebaut, Öl gefüllt, Motor durchdrehen, dann Motor start
und langsam aus der Gerade rollen. Auf der Straße meinte dann der Öldeckel undicht zu werden zu müssen, worauf hin sich in kürzester
Zeit 1,5l Öl auf der Straße verteilten. Also erstmal putzen und das Öl von der Straße, der Einfahrt und der Garage entfernen.
Bei der Anfahrt hatte ich ab Wasserburg das Regenloch für mich gebucht. Naja, da wurde wenigstens das Restöl abgewaschen.
Wie wir dann unseren kleinen Ausflug zum Uwe unternommen haben, meinte ja mein Blinker ausfallen zu müssen. Den habe
ich dann auch bis zur Rückkehr auf den Gerngroß einfach negiert, zum Glück. Beim "schaun ma mal warum der nicht mag"
wollte dann der Kabelbaum das Brennen anfangen. Gerade noch rechtzeitig konnte ich die nachgerüstete Warnblinkanlage
rausrupfen. Die für die Anlage extra eingebaute 5A Sicherung blieb heil!
Naja, nach sichten der Reste und Überbrückung der verschmolzenen Kabel hatte ich wenigstens einen funktionierenden Kabelbaum.
@Urban: Bei der Heimfahrt hat doch tatsächlich der Bremslichtschalter der Handbremse seine Funktion wieder aufgenommen.
Ja aber dann war da noch die Fußraste. Die ist einfach abgefallen, weil die Befestigungsschraube unbedingt da versagen mußte.
Aber man hat ja das schon erwähnte Lochband dabei, allerdings die extra vorher noch nachgekauften M6er Schrauben
zu Hause vergessen. Aber zum Glück hatte der Cruso einen kleinen Fundus parat.
Für die Heimfahrt habe ich dann noch ein Stück Baustahl nett befestigt. Man beachte auch die hübsche Verschraubung des
abgebrochenen Schalthebels:

Der Restbolzen der Fußrastenschraube, den ich am Gerngroß partout nicht aus dem Loch bekommen habe, hat nach einer
richtigen Heiß-Kaltdusche (Lötlampe/Kältespray) und beim Anblick meiner Ich-bekomme-alles-auseinander-Zange
(Knippex Wapu Zange) gleich das Handtuch geworfen und kam freiwillig aus dem Loch.
(Ich glaub, die hintere Fußraste braucht ein bisschen Farbe)
Grüße
MB