Gerngroß

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Gerngroß

Beitragvon motorang » Mi 26 Apr, 2023 05:58

Hi
ich war gerade 2 Tage aushäusig, beim Gerngroß unseren Raum aufräumen. Da kam ja neulich der morsche Holzboden raus und Estrich rein.

Es ist in der Werkstatt jetzt halbwegs "wohnlich", hab eine Werkbank gebaut mit fixem Schleifbock, ein zusätzliches Regal, zwei Holzpritschen mit reichlich Stauraum drunter, geeignet zur Beschlafung für technische Direktoren oder andere Menschen (nach Rücksprache mit mir, bitte, und unter Mitbringung einer eigenen Schlafunterlage). Eigentlich könnt man in dem Raum jetzt auch ganz gut Solomoppeds beschrauben, wenn man sie durch die Tür gekriegt hat ...

An Notfall-Übernachtungssachen sind zwei Matten verfügbar (aufblasbar und Schaumstoff), ein Schlafsack (Kunstfaser) und ein Zelt unbekannten Zustandes. Und zwei paar Motorradstiefel (Straßenstieferl, Leder) suchen noch Abnehmer ...

Bei der Gelegenheit fielen mir 4 Hochlehner-Klappsessel auf die keinen Polster haben. Die Gestelle wären aber soweit in Ordnung. Falls also noch jemand solche Hochlehner-Polster hat und loswerden möchte weil nicht mehr so picobello, dann gerne mitbringen.

An technischen Flüssigkeiten, falls da wer was mitbringen mag, fand ich eine defekte Dose WD-40 vor, leere Ölgebinde und leeren Bremsenreiniger. Da wären Spenden willkommen. Lediglich destilliertes Wasser ist reichlich da ...

Ein, zwei ungeliebte alte Stechbeitel (Stemmeisen) würden auch gerne genommen, instand setzen können wir sie vor Ort am Schleifbock. Ich werd ein paar Metallbohrer mitbringen, Steinbohrer und Fischer-Dübel.

Und ein kabelgebundenes Thermometer, weil:

Wir haben einen wyrdigen Getränkekühler vom Hans S. geschenkt bekommen, ein alter Liebherr Gefrierschrank bekam so nach Entnahme der Laden ein zweites Leben, Frierverhinderung erfolgt per Zeitschaltuhr. Viertelstunde an, Viertelstunde aus oder so, da muss man sich rantasten ... Für Essen eher ungeeignet, weil eben keine Laden da sind und die Wärmetauscherplatten freiliegen. Irgendwelche Papierl oder Sackerl frieren da augenblicklich fest ...
Für Getränke allerdings ideal.

Unseren großen Grill hab ich nicht vorgefunden, der war im Gemeinschaftsraum geblieben, wo er eigentlich auch künftig bleiben kann. Kurze Wege ... Phillips OK dazu haben wir. Brennholz ist noch genug da, allerdings nur ein einziges Sackerl Grillkohle.
Und: hat wer 1-2 überzählige Grillzangen, die am Gerngroß bleiben können?

Die Pseudo-Einweggrills, von denen inzwischen drei rumstehen in unterschiedlichen Stadie der Verwesung, hab ich mal gelassen. Ich hab allerdings den Verdacht dass da jemand alle paar Jahre einen neuen mitbringt und unten lässt ...
Diese Sorte hier, die bei etwas Wind wegfliegt und innerhalb kurzer Zeit durchrostet:
https://www.obi.at/holzkohlegrills/holz ... /p/1805407

Für die Werkstattecke wär noch eine Wand angedacht, an der man die wichtigsten Werkzeuge für Schnellzugriff aufhängen kann, aber da ging mir das Holz aus (und die Dübel). Und irgendein Kleinteilesystem für die Wandaufhängung für Schrauben, Nägel etc. wär noch cool. Werd' scho no ...

Gryße!
Andreas, der motorang

PS der Wetterbericht: Sonnig mit regnerischen Aufheiterungen und etwas Schneefall, Wind wechselnd, kein Nachtfrost. Tageshöchsttemperaturen ca. 10 °C.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gerngroß

Beitragvon hiha » Mi 26 Apr, 2023 06:19

Für den Kühlschrank hätt ich ein elektronisches Thermoschaltwerk übrig. Für den gleichen Zweck angeschafft aber dann doch nicht mehr benutzt. Würd ich spenden.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gerngroß

Beitragvon Myke » Mi 26 Apr, 2023 08:53

ich werde meine werkstatt beknopfäugen. ein batterieladegerät könnt ich abgeben (nicht elektronisch), da hab ich 2. den werkzeugwagen könnt ich freischaufeln, ... hmm.
:gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Gerngroß

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 26 Apr, 2023 12:12

Falls wer was hinschicken will: Kann Philipp in Empfang nehmen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Gerngroß

Beitragvon Mister B » Mi 26 Apr, 2023 14:23

Meditatives Basteln :-D

Ich suche mal bei mir, was ich entbehren und transportieren kann und schreibe hier rein ob sinnvoll.

- 1 Stechbeitel (Stemmeisen)

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2647
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Gerngroß

Beitragvon urban » Mi 26 Apr, 2023 19:06

Stechbeitel werde ich ein paar Mitbringen
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Gerngroß

Beitragvon Rostreiter » Mi 26 Apr, 2023 20:54

Von mir kommt eine Dose WD40.

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Gerngroß

Beitragvon motorang » Mi 26 Apr, 2023 21:24

Servus,
ich denke die Campingplatzadresse funktioniert postalisch, und der Platz ist ab 1. Mai offen, falls wer was dort hin schicken mag. Halt dazuschreiben dass es für das Treffen an Pfingsten beim Gerngroß ist, dann kommt das sicher oben an.

Hans, das Thermoschaltwerk wär super!
Myke, zwei Ladetrafos hamma schon, lieber nicht :-)
Werkzeugwagen wär eventuell was aber wie kommt der dort hin? Wir fahren ja beide mit der Solo ...
Stechbeitel: sind für gelegentlichen seltenen Einsatz, also reichen 1-2 Stück. Also die vom Urban. Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gerngroß

Beitragvon ETZChris » Do 27 Apr, 2023 06:38

Ich habe zwei ältere Lochbleche für die Wand, wo man mit Haken Werkzeug und so einhängen kann. Die Haken sind nicht bei. Da müsste man was basteln.
Die sind nicht groß, 30x50cm oder so.
Könnte ich über die Franken-Linie dem Nattes mitgeben.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Gerngroß

Beitragvon SR oldman » Do 27 Apr, 2023 07:32

Wir bringen wieder einen Sack Grillkohle mit :-)
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1176
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Gerngroß

Beitragvon ragman » Do 27 Apr, 2023 09:26

Hochlehner Polster hätte ich hier zwei herumliegen, die wir nicht brauchen.

Nur ist mein Pfingsten-Dienstplan reichlich und ich weiß nicht, ob ich wenigstens einen Kurzbesuch schaffen werde.

Falls ja, bringe ich die gerne mit, ansonsten kann ich sie auch gerne jemanden mitgeben (bzw. halt zur Entnahme bereitstellen).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Gerngroß

Beitragvon Lederclaus » Do 27 Apr, 2023 19:22

ETZChris hat geschrieben:Ich habe zwei ältere Lochbleche für die Wand, wo man mit Haken Werkzeug und so einhängen kann. Die Haken sind nicht bei. Da müsste man was basteln.
Die sind nicht groß, 30x50cm oder so.
Könnte ich über die Franken-Linie dem Nattes mitgeben.

Haken hab ich einen kleinen Beutel voll. Das reicht auf jeden Fall für den Zweck. Die müssten halt zu jemandem, der hinfahren kann.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Gerngroß

Beitragvon motorang » Fr 28 Apr, 2023 07:02

Klingt alles super! Nehmen wir gerne!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gerngroß

Beitragvon hiha » Fr 28 Apr, 2023 10:09

Hölzerne Wäscheklammern gesucht?
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gerngroß

Beitragvon motorang » Fr 28 Apr, 2023 19:21

Schaden kann's nicht! Aber nur wennst sie persönlich bringst!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron