mit XBR zum Sölk ?

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Beitragvon pointer » Fr 01 Feb, 2008 23:07

Ach watt, der Sölk hat doch geradezu eine Historie als undogmatisches Gründertreffen - die ollen 2005er müssen das doch noch wissen, erstmals AIA, Start von SR-XT-500.de usw. usf. Wusst' man alles nix von vor dem Treffen und danach wurde es stehendes Kulturgut. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass da bislang niemand irgendwelche Definitionen oder weltanschauliche Abgrenzungen vermisst hat. Andererseits neige ich natürlich dazu, mir mein Leben zu versimplifizieren. Vielleicht ist ja doch alles viiieeel komplizierter, als mir das in meiner Einfalt einfällt :-D

Nichtsdestotrotz sei der Herr Christopherus vor der scheinheilig vorgetäuschten Sanftmütigkeit und Zurückhaltung der Flachländer gewarnt. Auch ältere Herren neigen ab und an zum heißen Socken. Aber das wird er ja dann schon hören, wenn er auf dem Auge nicht blind ist.

... und dem Justus gute Besserung an das Knie! Ich weiß, was für ein gemeiner Ärger das ist (ich sagte ja schon: ältere Herrn, hallo Waldorf! :-D ) Vielleicht solltest du dich mit dem SR-Roger zusammen tun. Ein Wochenende bekommt der eine das gesunde Pärchen, nächstes Wochenende der andere :roll:

P. (aka Statler ... oder war ich jetzt der Waldorf und du der Statler ... man wird halt alt ... seufz ...)
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon lallemang » Fr 01 Feb, 2008 23:39

:( Mein Beileid, liebster aller Justi.

Bei mir ist seit Gestern auch Zahltag :?

Nachdem ich mich schön weit rausgelehnt hab', dann noch 'n bi§chen hab' raushängen lassen,
geh' ich jetzt wieder mächtig am Stock. :roll: Aber das sieht ja keiner! :-D


Genesungsheischende Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Christoph » Sa 02 Feb, 2008 09:00

pointer hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sei der Herr Christopherus vor der scheinheilig vorgetäuschten Sanftmütigkeit und Zurückhaltung der Flachländer gewarnt. Auch ältere Herren neigen ab und an zum heißen Socken. Aber das wird er ja dann schon hören, wenn er auf dem Auge nicht blind ist.


Jaaaa jetzt wird das wieder was. Der Dalmatiner fängt wieder an zu jägern :twisted: Na da wollen wir doch sehen, wer sich da heiße Ohren eynfängt. Ymmerhin muß der wackelige Dackel erst mal an dem schwachbrüstigen Umweltverschmutzer vorbeikömmen um die Socken warm zu bekommen. Da sind wir dann aber schon am Scheidepunkt angekommen: niemals nycht wird das dem Herren Waldorf (oder Statler) gelyngen tun an der Zweitaktsäge überhaupt nur an das Profil zu blycken. Vielleicht derhascht ja einen Reifenabdruck im Asphalt. Klagendes Wehleiden begynnt schon jetzt an mein Auge zu dringen :smt005 Aber Du bekommst hinterher einen Kaffee (keinen Kaffee) zum Heilemachen 8)

@an die Knochenmaroden: Ich tät' Euch ja gerne eine Rheumadecke zukommen lassen, das Gestubentigere wäre aber wohl ob der lanen Reise nycht begeistert :?

Christopher
Christoph
 

Beitragvon fleisspelz » Sa 02 Feb, 2008 09:44

Christoph hat geschrieben:...
@an die Knochenmaroden: Ich tät' Euch ja gerne eine Rheumadecke zukommen lassen...

Ich prügel Dich mit Deiner Rheumadecke über den Sölkpass Purche! Und dann zwinge ich Dich, Deinen Zweedagda damit zu waschen! :smt076 :angel:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Christoph » Sa 02 Feb, 2008 10:08

:shock: Nix wirst tun! :shock: Meine Stubentiger läßt Du schön zufrieden :evil: Bei Dir mache ich einen auf Nanno, dann kommst eh nicht weiter :aetsch:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon motorang » Sa 02 Feb, 2008 10:10

Ich werde Eure Probleme mit dem Riege besprechen, ganz ernsthaft.

Und Justus: DU weisst ganz genau worums geht, gell? Es geht - wie auch bei den Rechnern - bei UNSERER Alteisendefinition um mehr als das Baujahr.

Wichtiger als das BAUJAHR scheint UNS das "gefühlte" KONSTRUKTIONSJAHR und die kleinen und großen Eigenheiten eines Motorrades, das das Wyrdige ausmacht.

Eine neu gebaute Enfield kann da (für unser Empfinden) viel mehr als eine 27 jahre alte XJBRFZ oder wie die heissen.

"UNS", das ist zumindest mal die Gryndungstruppe der AIA. Uwe, Alex, Andreas (Ikstee), Herbert, ich.

Dazu kommen noch ein paar Sachen - die Freude an der Zelterei, am Schrauben, am Lagerfeuergespräch, an der gegenseitigen Hilfe, ...

Deswegen wird man die AIA-Kriterien auch nicht leicht nach Schema F schablonisieren können. Und deswegen ist eine Beurteilung der persönlichen Chemie auch Bestandteil der Aufnahmekriterien.

Alteisen mag nach irgendwelchen Definitionen auch eine XJBRFZ sein.
AIA-Eisen wirds aus heutiger Sicht aber NICHT.

Und es gibt definitiv auch Fahrer wyrdiger Eisen, mit denen wir nicht gut zurechtkommen - oder sie nicht mit uns. Muss ja auch nicht.

Beim Sölk wirds wieder eine Ausfahrt geben.
Der Schwerpunkt sollte doch auf XT/SR und AIA-Eisen liegen.

Wenn da eine XJ irgendwo mithummelt, weil der Treiber halt zur SR-Gemeinschaft gehört aber gerade auf dem Urlaubsheimflug ist, oder die XT in Teilen, haben wir damit kein Problem. Wenn ausnahmsweise (!) mal wer mit dem Auto kommt weil er grad nicht motorradfähig ist - auch gut.
Es geht um den Schwerpunkt.

So, jetzt muss ich wieder was anderen schaffen.
Wäre aber nett, wenn die Neueisentreiber das berüchsichtigen würden, und ihre Mopetten bei Ausfahrt und Parkierung etwas abseits stellen würden.

Es haut uns sonst das Feeling und die Fotos zusammen, wenn sichs zu sehr durchmischt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Sa 02 Feb, 2008 10:20

Motorang, ich stimme zu. Wenn ich das Gefühl hab, von lauter rasendem Schrott umgeben zu sein, stimmts! :D

(und jetz nix wie weg... *flitz*)

:D


Bis nachher dann!


Euer ergebener Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon junakreiter » Sa 02 Feb, 2008 21:39

so wie knapta (in etwa) schrub:

manche können auch mit dem hubschrauber kommen und es passt...

die XT-SR abteilung definiert an sich ja die linie.
wenn was 2 ventile und eine halbkugelbrennraum hat,
dann passt das schon mal grundsätzlich.

jedes treffen hat auch seine gäste, die haben auch tolle motorräder
sind aber oft trotzdem heimliche anwärter für das was thema am jeweiligen
treffen ist.

vor ca. 15 jahren war ich auf einem nuovo-falcone treffen.
ich war danach ein fölliger fan. (durft sogar eine ausprobieren, geht nix weiter)

ich bin überzeugt eine nagelneue UNO, wissts eh die megaleichten
eintöpfe, würde einige AIAler begeistern.
für mich machts das pure, unverwechselbare aus.
umso erstaunlicher, daß ein großserienmotorrad wie die XT-SR
dieses flair ausstrahlen kann.

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon Michael » So 03 Feb, 2008 14:54

:? Also liebe Leute, wenn ich das hier so alles lese, dann würde ich mal folgendes Vorschlagen :


Jetzt sagt doch einfach jeder mal, was ihm an den Anderen nicht gefällt! :-D :-D



Kleinlaute :-D Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon junakreiter » So 03 Feb, 2008 15:18

jo eh!

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon Riege » So 03 Feb, 2008 17:08

OK, dann fang ich mal an:

Achim sein Gespann ist viel geiler als meins! Das ist nicht fair! :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » So 03 Feb, 2008 17:10

Ich werde immer gemobbt, weil ich ein bisserl länger gebraucht hab um die richtigen Mopeds zu finden. :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » So 03 Feb, 2008 17:11

Dem ragman seine Ural hat zwei Zylinder, meine Emme nur einen. 8)

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Riege » So 03 Feb, 2008 17:17

Christoph hat geschrieben:Dem ragman seine Ural hat zwei Zylinder, meine Emme nur einen. 8)


Die hat auch nur das halbe Gewicht zu ziehen... 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » So 03 Feb, 2008 17:17

Christoph hat geschrieben:Dem ragman seine Ural hat zwei Zylinder, meine Emme nur einen. 8)


Ahhh... es wird schon Freudianisch, der Zylinder-Neid! :twisted:

Grysze
Greg
P.S.: Als nächstes beschwert sich die Andi, dass ich mit öligen Fingern Ihre XT angreif oder so :roll:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder