mit XBR zum Sölk ?

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Beitragvon Nanno » Fr 01 Feb, 2008 10:50

Ersuche um Korrektur:

"Der der NICHT mehr den Frosch reitet"

Grysze
Greg :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19664
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon nattes » Fr 01 Feb, 2008 12:34

Ist eine W 650 für das Sölk Treffen eigentlich zu modern ?
OK, hat sicher einen Zylinder zu viel. :?
Gebaut wird sie ja inzwischen auch nicht mehr.
Ist schon bald Alteisen. :lol:

Ach ja, ich hatte ja auch schon mal eine SR. :-D

Würde dem kahlgründign Andreas ja zu gerne zeigen, wie ich da Gepäck aufpacke. :-D

Weiß aber leider noch nicht wirklich, ob das überhaupt mit der beruflichen und familiären Planung im Einklang zu bringen wäre. :oops:

Wollen wollte ich schon gerne. ;-)

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4921
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 01 Feb, 2008 12:47

nattes hat geschrieben:Ist eine W 650 für das Sölk Treffen eigentlich zu modern ?

Das passt schon.

nattes hat geschrieben: Weiß aber leider noch nicht wirklich, ob das überhaupt mit der beruflichen und familiären Planung im Einklang zu bringen wäre. :oops:

Ist doch Pfingsten ... von wegen beruflichen Verpflichtungen. Familienplanung ? :shock: :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17886
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon pointer » Fr 01 Feb, 2008 12:56

nattes hat geschrieben:Ist eine W 650 für das Sölk Treffen eigentlich zu modern ? ...


Das wäre eine durchaus berechtigte Frage wenn - ja: wenn! - sich da irgendwer überhaupt um die Motorradmarkenfrage scheren würde. Aber inzwischen macht sich ja der Verdacht breit, dass das nicht umsonst "Alteisentreiber-IG" anstelle von "Alteisen-IG" heißt. Den Technikfeinden da scheint es mehr um die Leute als um die Fahrzeuge zu gehen. Wahrscheinlich wird ab demnächst auch jeder zugelassen, der es mal in einer alten Badewanne getrieben hat (o.s.ä.), aber ansonsten Trike fährt.

In diesem Sinne, zee you zere

P. (oh, schon wieder Wochenende? Na, da wird's doch wohl mal wieder Zeit für ein Vollbad :-D )

und ein PS: das Problem für Leute mit neueren Hobeln ist v.a. dasjenige, dass die dort grundsätzlich von Altkisten bei der Ausfahrt aber auch sowas von versägt werden. Wer den Spruch, dass "es darum ja nicht gehe" immer noch glaubt, hat der Österreicher-Fraktion auf den Russen-, Tschechen- und sontigen Ostknorken noch nie tiefer in die Augen geschaut ... 8)
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon Nanno » Fr 01 Feb, 2008 13:01

pointer hat geschrieben:und ein PS: das Problem für Leute mit neueren Hobeln ist v.a. dasjenige, dass die dort grundsätzlich von Altkisten bei der Ausfahrt aber auch sowas von versägt werden. Wer den Spruch, dass "es darum ja nicht gehe" immer noch glaubt, hat der Österreicher-Fraktion auf den Russen-, Tschechen- und sontigen Ostknorken noch nie tiefer in die Augen geschaut ... 8)


Erwyscht. :oops: Die heilige Herbrennung liegt uns halt im Blut... :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19664
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Fr 01 Feb, 2008 13:02

He, HP Du alter Spalter. Du bist sogar zum trailern zu faul und aalst Dich auf dem Beifahrersitz des rasenden Airbagcomputers dahin und willst jetzt mitreden? :-D :-D :-D
..........................
Die erste Aufgabe der Ethik ist die Warnung vor der Moral …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25679
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon lallemang » Fr 01 Feb, 2008 13:11

pointer hat geschrieben:Wer den Spruch, dass "es darum ja nicht gehe" immer noch glaubt, hat der Österreicher-Fraktion auf den Russen-, Tschechen- und sontigen Ostknorken noch nie tiefer in die Augen geschaut ... 8)


Wo der Badewannenfetischist recht hat, ... :aetsch: ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17607
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon pointer » Fr 01 Feb, 2008 13:14

Nanno hat geschrieben:.. Erwyscht. :oops: Die heilige Herbrennung liegt uns halt im Blut... :-D

Wo soll ich unterschreiben? :-D
fleisspelz hat geschrieben:.. He, HP Du alter Spalter. Du bist sogar zum trailern zu faul und aalst Dich auf dem Beifahrersitz des rasenden Airbagcomputers dahin und willst jetzt mitreden? ...

Es sind doch immer diesselben. Jetzt hat er es, seit ich ihn kenne, genau 1 mal - in Zahlen: ein mal - geschafft, auf 2 Rädern bei einem Motorradtreffen zu erscheinen und schon macht er dicke Backen. Von wegen "der Bertel war schon überall" - jawoll, war er, z.B. am Sölk, auf dem Trailer ... :twisted:
Dabei ist der Sölk das einzige Treffen, auf dem ich jemals angetrailert kam. Und das auch nur, weil man mich quasi auf den Beifahrersitz einer Dose gedrückt und dort festgebunden hat. Ein Freundschaftsdienst sozusagen, genau. Genug der Ausreden ... :-D

P.
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon fleisspelz » Fr 01 Feb, 2008 13:46

Nanno hat geschrieben:
pointer hat geschrieben:und ein PS: das Problem für Leute mit neueren Hobeln ist v.a. dasjenige, dass die dort grundsätzlich von Altkisten bei der Ausfahrt aber auch sowas von versägt werden. Wer den Spruch, dass "es darum ja nicht gehe" immer noch glaubt, hat der Österreicher-Fraktion auf den Russen-, Tschechen- und sontigen Ostknorken noch nie tiefer in die Augen geschaut ... 8)


Erwyscht. :oops: Die heilige Herbrennung liegt uns halt im Blut... :-D

Heh, Du warst nicht gemeint oh Wegblockierer :aetsch: :-D

@HP: hah, warte er Pursche, ich hol Dich zu Hause ab zum Sölkpass und dann gibt es keine Ausreden! :-D :-D :-D
..........................
Die erste Aufgabe der Ethik ist die Warnung vor der Moral …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25679
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Fr 01 Feb, 2008 13:49

fleisspelz hat geschrieben:Heh, Du warst nicht gemeint oh Wegblockierer :aetsch: :-D


Obacht Pelziger, dieses Mal bin ich mit einer eigenen XT unterwegs und keiner mit der ich mich ned niederlegen darf... :twisted: oder gar mit La Bestia dell Breganze...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19664
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon nattes » Fr 01 Feb, 2008 14:54

und ein PS: das Problem für Leute mit neueren Hobeln ist v.a. dasjenige, dass die dort grundsätzlich von Altkisten bei der Ausfahrt aber auch sowas von versägt werden. Wer den Spruch, dass "es darum ja nicht gehe" immer noch glaubt, hat der Österreicher-Fraktion auf den Russen-, Tschechen- und sontigen Ostknorken noch nie tiefer in die Augen geschaut ...


Och,da ich mit Russe,Emme,Guzzen und SR schon etliche Kilometer abgerissen hab,kenn ich mich da bestens aus.
Und da die W,von Papageien-Rennhobel-Besitzern nicht als vollwertiges Motorrad angesehen wird,mußte ich das der Geradeausschnellheitzer-Fraktion schon mal öfter in kurviger Gegend beweisen.
:-D
Also,schaun mer mal. ;-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4921
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Blechroller » Fr 01 Feb, 2008 15:30

Ich tät ja mal was sagen tun, bin aber außerhalb der Anordnungsebene.

Der Präsident und auch das ZK hatten mehrfach drauf hingewiesen, dass so neumodisches Gelumpe grundsätzlich bei AIA-Events nicht so ganz gerne gesehen werden tut.
Nach meiner Kenntnis war u. a. der Grund für diese Darlegung, dass bei einer Ausfahrt das allgemeine Reisetempo entweder so hoch wird, dass die echten Alteisen in Serie verrecken oder die Treiber neumodischen Gedöns aus Langeweile Kreise fahren tun.

In meinen Augen ein nicht so ganz von der Hand zu weisendes Argument.

Ob dies auch für ein SR/XT-Event gelten tuen tut und wie der Präsident oder das ZK dies hier beurteilen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich möchte noch drauf hinweisen, dass es in meinen Augen auch einen Unterschied macht, ob der Fahrer eines neumodischen Gelumpes nicht nur bei Sonne am Sonntag, sondern als Regelfall ein Alteisen treibt. Tut er dies im Regelfall, wird er auf seinem im Notfall benutzen Leistungshobel etwaigen Schraubpausen und langsamen Anstiegen ganz anders gegenüberstehen, als der Sonntags-Schönwetter-mal-Alteisentreiber.

Dies nur mal als Gedanke ins Feld geschleudert, wobei ich ausdrücklich betone, dass ich niemanden der hier Diskutierenden dazu negativ im Auge habe.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon nattes » Fr 01 Feb, 2008 15:50

Ist ja nicht ausgeschlossen,das mir bis dahin wieder ne SR über den Weg läuft. :wink:

Da ich aber oft mit Emmentreibern und auch sonstigem Alteisenfahrern unterwegs bin, habe ich keinerlei Probleme mit dem dahingleiten etwa eines dieseligen Diesels.
Dabei bekommt man die W vielleicht auch unter 3 L. ;-)

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4921
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Christoph » Fr 01 Feb, 2008 20:20

pointer hat geschrieben:...Wahrscheinlich wird ab demnächst auch jeder zugelassen, der es mal in einer alten Badewanne getrieben hat (o.s.ä.), aber ansonsten Trike fährt.


Na aber Hallo :shock: was drängt sych denn da meinen tryblichen Augen zum Hören auf? Der gepunktete Wackeldackel wagt es aber mächtyg weit sich aus dem Fenster zu lehnen. Warte nur, Er wird es schon irgendwie hinter des Roosters Abgasvernebelungsrohr schaffen, und wenn ich doch wieder solo kommen muß - sniff oil!

pointer hat geschrieben:und ein PS: das Problem für Leute mit neueren Hobeln ist v.a. dasjenige, dass die dort grundsätzlich von Altkisten bei der Ausfahrt aber auch sowas von versägt werden. Wer den Spruch, dass "es darum ja nicht gehe" immer noch glaubt, hat der Österreicher-Fraktion auf den Russen-, Tschechen- und sontigen Ostknorken noch nie tiefer in die Augen geschaut ... 8)


Aha, kaum quakte es aus der ungebyrgigen Gegend wird mit einem unheymlichen *POFF* schon die ganze geballte Angst vor dem Hergebranntwerden zu Tage befördert 8) War ja klar, ein Anfall von heißer Luft :-D

:aetsch:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon fleisspelz » Fr 01 Feb, 2008 22:12

Da ist sie wieder die alte Diskussion. Wer erklärt mir denn jetzt endlich, weshalb eine 27 Jahre alte XJ 650 weniger Alteisen ist, als eine 2005er Ural oder eine 2001er W650? :-) ...nee, will's garnicht wissen....

Justus, dem seit dem Wochenende sein Knie wieder höllisch weh tut
..........................
Die erste Aufgabe der Ethik ist die Warnung vor der Moral …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25679
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder