Das Seitenwagenrad war platt ...zunächst dachte ich an einen einfachen Platten, musste dann aber beim Demontieren des Rades bemerken, dass das Ventil nur noch lose in der Felge hing

Flickzeug war an Bord, aber ein neuer Schlauch
Fast zeitgleich hielt ein "gelber Engel" mit Namen Mattias bei uns an ...er hat sich gedacht, da könnte eventuell Hilfe gebraucht werden

Mattias war aus der Umgebung und sofort behilflich Telefonnummer von Mopedhändlern und Reifendiensten in der näheren Umgebung herauszusuchen. Es folgten einige ernüchternde Telefonate, niemand hatte einen Ersatzschlauch oder gar eine Alternative. Dann beim letzten Telefonat, meinte der Gegenüber quasi im Auflegen, es gebe da noch einen "Online Motorradteile Versandhandel"
Ratzfatz die Nummer rausgesucht und angerufen ...alle Plätze belegt. Nun gut, nach kurzer Recherche von Mattias war der "Laden" nur 850 Meter von uns entfernt. Ich durfte als Sozius Platz nehmen und bei Mattias mitfahren.
Dort angekommen wurde mir sofort wirklich freundlich und unkonventionell geholfen, ich durfte den letzten im Lager vorhandenen 16" Schlauch gegen Talers eintauschen.
Freude bei der Rückkehr...
Mit dem neuen Ersatzschlauch war der Rest dann schnell erledigt...
...noch auf/einräumen
...und nach alles in allem nur 70 Minuten "Pause" ging es dann weiter zum ersten Tagesziel

Noch ein besonderes Dickes und Fettes Danke an Mattias
Ohne seine vorbildliche Hilfsbereitschaft und Unterstützung