Weißwurschtfryhstyck am Sölkpasstreffen?

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Weißwurschtfryhstyck am Sölkpasstreffen?

Beitragvon motorang » Di 19 Feb, 2008 12:35

Daraus ableitend:
http://motorang.parlaris.com/ftopic2249.html

Um das ganze zu einem Iwänd zu machen, möchte ich gerne für den Sölk bitteschön ein Weisswurschtfryhstyck am Sonntag ausrufen.

Die Frangge und Bayern und Niederösterreicher könnten (bestellterweise und gegen Knete) die Würscht mitbringen?
Sonntag ist die Ausfahrt, da sollten eigentlich alle Teilnehmer am Platz sein.

Wer bringt Münchener Weisswürscht ? Hiha? Mister B.?
Wer bringt Fränkische Bratwürscht? Blechroller?
Wer bringt Niederösterreichische Münchener Weisswürscht? Der Robert kann terminlich nicht ...
Was ist mit Nürnberger Bratwürsteln?

Für seinen Lieblingssenf und das passende Gebäck sorgt jeder selbst. Es sei denn irgendwer kann auch Originalbrezn herbeischaffen.

Natürlich darf auch jeder selber Weisswürscht mitbringen, oder ganz was anderes essen. Wie so oft - ganz zwanglos ...

Wer macht mit?

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am So 24 Feb, 2008 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Di 19 Feb, 2008 12:55

Sehr feine Sache!


2 Probleme:

a) Kommen meinerselbst ist nicht gesichert

b) in München gibts keine Chance, an gescheite Wyrscht, brat, aus Frangggn zu kommen.


Organisatorisch:

Wie wird das tote Getier, in sich selbst gehyllt gegen Verderben gehindert?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Di 19 Feb, 2008 13:01

Blechroller hat geschrieben:Sehr feine Sache!


2 Probleme:

a) Kommen meinerselbst ist nicht gesichert

b) in München gibts keine Chance, an gescheite Wyrscht, brat, aus Frangggn zu kommen.


Organisatorisch:

Wie wird das tote Getier, in sich selbst gehyllt gegen Verderben gehindert?

OllY


Aha!

Kommt denn keiner aus dem Fränggischen oder reist zumindest durch?

Am Treffen gibts einen Kühlschrank. Wir verzählens nur nicht viel rum sonst ist der gleich voll ... aber für Forellen und ähnliche guten Zwecke kann man ihn nytzen.

Sonst halt nur Münchner Würscht - soll ja kein Vergleichsessen werden sondern ein Frühstück ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Di 19 Feb, 2008 13:11

Ich bring nur ungern welche mit, weil die sich einfach nicht gut halten. Und überhaupt sind sie am Besten, direkt aus dem Brühkessel. Aber ich red mal mit dem Metzgersepp, was er dazu meint. Immerhin steht der Ruf seiner preisgekrönten nicht Münchner-, da ausserhalb Münchens hergestellten -weisswürscht auf dem Spiel. :-)


Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Christoph » Di 19 Feb, 2008 13:22

Theoretisch läge Nernberch doch am Weg vom Justus, der Gitti, des Kahlgryndigen, ..., oder? 8) :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Robert » Di 19 Feb, 2008 13:30

Also ich weiß nicht...

Würschtln, speziell die der weißen Art einen Tag am Moped rumführen erhöht die Keimzahlen ungemein.
Das sag i jetzt net, weil ich nicht mitspielen darf, am Sölk.

Aber vielleicht kriegt mans ja frisch, vor Ort, am Sonntag beim Fleischhauer nach Absprache? Steirische Regional-Würstln sind ja auch gut. Vielleicht eine neue Erfahrung für die Weisswurscht und Nürnberger-Fraktion?
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon fleisspelz » Di 19 Feb, 2008 14:02

Nürnberg liegt auf meinem Weg, kein Problem. Ausserdem bin ich mit Manne2 und S&T im Kontakt, die beide in Nürnberg wohnen und beide zum Sölkpass kommen wollen. Ich schlage vor, das Weisswurstfrühstück bereits am Samstag zu machen. Die Brezn, die ich mitbringen könnte wären Samstag noch geniessbar, Sonntag dagegen schon lätschert.....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Di 19 Feb, 2008 14:11

Für die Frangggn-Wurstbesorger:

Besser einen Fleischhauer zwischen Bamberg und Erlangen aufsuchen; die Nürnberger tendieren mehr zu ihren Miniwyrscht.

Aber trotzdem ist der Einwand vom Robert nicht falsch:
Von Nürnberg zum Sölk sind es über den Daumen was über 500km. Selbst auf der Dosenbahn sind das mit Pausen locker 7 oder 8h. Wenn es da sommert mit über 20°C ...

Ich tät ja da eher doch zur örtlichen Erzeugung raten. Ich mein, man drinkt ja dortig auch kein Rauchbier (Kotzlächler nicht gefunden).



OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Di 19 Feb, 2008 14:43

Vielleicht doch eher ein Hopfentourthema ... ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Mister B » Di 19 Feb, 2008 14:52

Das dies mal gemacht werden muß war ja schon klar. :grin:
Aber da tendiere ich eher zur Hopfentour, da wie schon erwähnt, dies
Schweinewürschtel sind. Bekanntermaßen verderben die zügig.

Zudem gibt es in diesem herrlichen Land der Berge kulinarische
Köstlichkeiten, welche es zu genießen einem geradezu aufdrängt.
Da hau ich mir doch keine gut abgehangene Weißwurscht rein.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon kahlgryndiger » Di 19 Feb, 2008 15:00

Austrianische Würscht. Kombiniert mit einer internationalen Hopfentour. Ich tät Schlappeseppel mitbringen.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Di 19 Feb, 2008 15:06

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Austrianische Würscht. Kombiniert mit einer internationalen Hopfentour. Ich tät Schlappeseppel mitbringen.

Andreas, der kahlgryndige


Jetzt braucherts nur einen Termin wo alle können. NICHT im Mai/Juni wegen drohender Enthauptung, innerfamiliär.

Juley würd mir gefallen tun, an einem unauffälligen Wochenende?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 19 Feb, 2008 15:11

Juley, hmm ? Ein unauffaelliges Wochenende und ein, zwei Koffer an der XT mit feinen Hopfentee im einen Koffer und mein Geraffel im anderen...

Das klingt doch nett.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Di 19 Feb, 2008 15:11

Bin dabei und liefere die Brezn
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Di 19 Feb, 2008 15:14

Ha!

Hopfentour :-D .

Man beginne beim Anbau (Holledau) und fahre fort beim Konsoum; hat doch Franggn die m. W. höchste Brauereidichte der Welt.
Als ich noch Frangggierte (meinen Wohnsitz im Bezirk der Regierung von Mittelfranken hatte), gab es im Umkreis von 5km um meine Wohnung 11 Brauereien und ebensoviele Biergärten.
Hybsch ist da auch.

Nur ist Frangggn von M auch noch mal lockere 160 bis 200km nach Norden wech.

Aber man könnte ja diverse Sorten in Frangggn odern und im Süden konsumieren?

Falls es richtig international werden soll: Gallisches Bier tut nicht gehen tun :!:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron