motorang hat geschrieben:...
Justus, mit welchem Auto fährst Du auf ein Ententreffen?...
fleisspelz hat geschrieben:Nee ernsthaft: die einzigen unlustigen Minuten, die ich je auf dem Sölkpasstreffen hatte, waren, als ein hochnäsiger Uralist mit meiner letzten Flasche Wasser in der Hand, Witze über Typen wie mich mit Harleys wie meiner machte, und sich über die mangelhafte Organisation des Selbstversorgertreffens beschwerte, weil keiner ein Steak für ihn mitgebracht hatte.
Solcher Ungeist irritiert mich sehr viel mehr, als jegliche Zylinderanzahl.
Justus aus dem kleinen gallischen Dorf
nattes hat geschrieben:Vielleicht deuten wir ja in Motorang´s Aussage jetzt mehr hinein, als sie wirklich aussagt.
Ich habs jetzt so verstanden:
Das Treffen ist ein SR/XT Treffen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer vor der Ausfahrt schon weiß,das sein Gefährt Probleme machen könnte,solte doch lieber auf die Ausfahrt verzichten.
Wer unterwegs liegenbleibt,muß nicht fürchten allein gelassen zu werden, sollte aber nicht erwarten, das die ganze Gruppe auf ihn wartet.
Klingt für mich alles plausibel und normal.
Und wenn mir jemand sagt,eine W 650 passt hier nicht, dann hab ich da auch kein Problem mit. Ehrlich gesagt, hab ich aber nicht den Eindruck, das Reginas BMW Gespann, Fleißpelz Bertel, oder meine W ein Problem sind.
Oder?
Blechroller hat geschrieben:Reparaturen/Tauglichkeit:
Jetzt mal aus persönlicher Sicht: Beim TT war ich "etwas" behindert. Bergauf und auf der Ebene mit Gegenwind wars mit dem Soloantreib zäh, aber noch halbwegs im Level der Gruppe. Bergab von der Spechtenseehütte ohne Hinterradbremse wars für mich die Hölle und unschön WEIL ICH DIE GRUPPE SO GEBREMST HABE. Ich hab zuerst die Gruppe und nach einer Überholpause Uwe und Peter ziemlich ausgebremst. Gut, ich wollte Uwe und Peter vorfahren lassen, aber die blieben eisern. Danach gings wieder, bis auf die letzte Abfahrt von diesem Höhenweg. Aber da musste ich komischerweise nur 2 Gespanne vorbeilassen.
Im Nachinein; mir hat die Ausfahrt großen Spaß gemacht, aber ich hatte ob meiner miesen Abfahrerei mangels HR-Bremse auch ein schlechtes Gewissen. Ich war mehrfach deswegen kurz davor, auszusteigen. Wäre das besser gewesen? Ich weiß es nicht.
Sollte es nicht jedem selbst überlassen bleiben, wann er meint für eine Gruppe eine Bremse zu sein? Gehört es nicht zur AiA dazu, dass auch mal was hinnig geht und ein Teil der Gruppe hilft? Andreas, du hast nichts anderes geschrieben, aber es wirkt anders. Wer mit einem nicht tauglichen Gefährt zu einer Ausfahrt antritt, ist , wenn ihm klar ist, dass das nix wird, fehl am Platz. Aber wenn es unterwegs seucht, ist dann nicht eine Aia-Gruppe auch dafür da, jemanden langsam mitzuscheifen, wenn es ihm nicht selbst irgendwann zu blöd wird? Oder man akzeptiert halt eine Teilung der Gruppe?
Mich würde interessieren, was Uwe dazu sagt, denn der fährt tradtionell ja hinten.
ICH hab kein Problem damit wie beim TT 2007 auf die Reparaturgruppe mit der Entenzündspuhle 2 h zu warten. Gehört für mich dazu.
Ein unfittes Gefährt gehört nicht in eine Gruppenfahrt, aber weiß das jeder im Vorhinein?
Hätte ich diese Zeilen vor der diesjährigen TT-Ausfahrt gelesen, wäre ich nicht mitgefahren,
Vieleicht lese ich da einen anderen, so nicht gemeinten Unterton raus, aber so gefällt mir das Statement nicht 100%.
OllY
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