Lichtmaschinentester am Sölkpasstreffen!

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Lichtmaschinentester am Sölkpasstreffen!

Beitragvon motorang » Sa 19 Apr, 2008 07:37

Rei nimmt seinen Limaprüfstand mit, also wer noch eine Fragwürdige Lichtmaschine (TM) hat, kann sie ja mitbringen ... komplett mit Polrad glaub ich wär sinnvoll :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Christoph » Sa 19 Apr, 2008 07:41

Macht das was wenn die noch eingebaut ist? :oops:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon hiha » Sa 19 Apr, 2008 08:33

Die ist doch gleich ausgebaut. Also kein Problem.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » So 20 Apr, 2008 07:13

Das Treffen dauert ja ein paar Tage. Spätestens nach zwei Tagen ist der Rotor herunten oder die Kurbelwelle krumm :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
der das nicht machen würde, persönlich ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » So 20 Apr, 2008 09:17

:-D Also mein LIMA-Tester heisst Multimeter, ist in jedem Baumarkt zu haben und passt in die Hosentasche. Keine Montagearbeiten am Krad nötig. :-D
Bis zum Sölk! :smt039

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon motorang » So 20 Apr, 2008 11:46

Also,

ergänzend:

Rei hat sich diesen Tester für Yamaha SR500 Lichtmaschinen gebaut, um bei nicht eingebauter Lichtmaschine (Gebrauchtkauf, Reserve, ...) feststellen zu können ob das Ding im Betrieb tut.

Also ob die Frühzündungsverstellung funktioniert, ob das Ding einen Funken liefert, ob die Lichtmaschine Leistung liefert etc etc ... das ist bei einer Lichtmaschine, die vor Dir auf dem Schreibtisch liegt, nicht wirklich verlässlich feststellbar, schon gar nicht mit so einem hochohmigen Multimeterdings ...

Wir reden hier nicht von anderen Lichtmaschinentypen oder eingebauten Limas ... wenn Christophs SR500 mit der Lima bis zum Sölk fährt, wird sie dort im Tester auch funktionieren ... Ausbau/Test daher witzlos ...

Ich hab eine geerbte Lichtmaschine hier liegen, für ebenjene nimmt mir der rei den tester mit (praktisch ein Rumpfmotor mit externem Antrieb), weil ich wenig Lust habe zwengs Test meine funktionierende SR zu zerlegen ...

Alles klar ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder