Wieder daheim vom 4. Sölkpasstreffen, 2008

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Beitragvon Blechroller » Sa 10 Mai, 2008 18:56

Also der Russ hat den Michael hin gebracht, der Zwillingspeter hats auch geschafft, viele andere auch (ein paar mit Unterstützung).
Ein Motor ist hinnig (Kranickels Freundin; Ölmangel am 2Takter).

Laune, Wetter super.

Kaffemaschine läuft und die Standbohrmaschien bohrte schon. Der Utz ist im Dauereinsatz.

Gebrannt hats auch schon :shock:

Und Fische musten bereits ihr Leben lassen.

Und ich hab die 4.100km in 9 Tagen durch 7 Länder voll gemacht und bin wieder daheim.



OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Sauguat war's!

Beitragvon Maybach » So 11 Mai, 2008 19:19

Servus ,

auch ich bin mit Junior Jonas wieder heil angekommen in Innsbruck. Erstmal übermittle ich die herzlichen Grüße und den Dank an die Organisatoren auch vom Bernhard; das hat er mir ausdrücklich aufgetragen. Ihm hats auch sehr gut gefallen.
Herzlichen Dank für gute Gespräche, neue (personfizierte) Bekanntschaften, gute Organisation ud ein unkompliziertes Wetter.

Ich häng mal zwei Bilder vom Andreas an - er wird mir dann sagen, werd ie restlichen 50 braucht, um damit eine wundervolle Homepage zu zeiren ... :-D

Euer Maybach

P.S.: Melde mich mit Jonas für den Sölk 2009 schon mal prophylaktisch an ...
P.P.S.: Besondere Grüße von Jonas an den Andreas nebst Eva und Paul (hoffentlich wieder fit???), den Michael für seine beeindruckenden Chauffeursdienste und dem Klaus für ein tolles Angelerlebnis!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Michael » So 11 Mai, 2008 21:26

Bin vor zweieinhalb Stunden heimgekommen. Bis auf die Pflege, welche der SOWJET sowieso stündlich braucht, und ein paar kleine Regentropfen am späten Nachmittag eine sehr schöne Rückreise, weil andere Route als am Hinweg gefahren.
Leider trieb mich eine immer intensiver werdende Erkältung heute gen Heimat. Wäre gerne heute die Ausfahrt mitgefahren, war aber besser so. Die Fitness reichte gerade so in den Nachmittag hinein, dann wurde es zäh! Ein großer Dank dem Christopher, für seine Aspirin! :-D
Diese große Menge, wunderbarer Menschen zu verlassen, war abermals nicht so leicht!
Das Wetter war soweit in Ordnung, die Leute vor Ort waren Klasse, nur die kleine, selbstverschuldete Erlebniseinbuße, wäre überflüssig gewesen. :-D
Einen schönen Gruß an alle gebliebenen, deren Lagerfeuer momentan unter der Burg Rothenfels brennen!
Für was hatte ich eigentlich 55 kg Werkzeug und Ersatzteile dabei! :smt102 :smt013

Gryße, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 02 Mai, 2009 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon kranickel » So 11 Mai, 2008 21:47

Gernot, Marie und ich sind ebenfalls mehr oder weniger gut heimgekommen. Ich hab kurz nach St. Peter festgestellt das ich kaum mehr Öl in der Horex hatte (schon wieder :bash:). Nach dem füllen ganz übles Ölverbrennen. Flüchtender Oktopus. Vermutlich Ölabstreifring oder wieder ein Schaden im Zylinderkopf. Ölverbrauch bis heim ca. 0,75 Liter bei langsamer Fahrt.

Es war trotzdem sehr schön und ich soll auch Grüsse von Marie ausrichten. Ihr hatt es sehr gut gefallen. Was sicher an den lieben Menschen und nicht am tollen Fahrerlebniss lag. Sie sagte auch schon das ich jetzt die Yamaha aber dringent wieder gesundschrauben muss. Sie will fahren. :-D

Also ich halt mich kurz da ich auch ein bischen angeschlagen bin. Nicht nur körperlich sondern eher emotional. Ich hatte ja quasi 2 Motorschäden dieses Wochenende.

Grüsse Michi und Marie
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

A dabei

Beitragvon Bernhard S. » Mo 12 Mai, 2008 09:33

Nach abgeschlossener Steiermarkfahrt und erfolgter Registrierung kann ich mich jetzt auch virtuell beteiligen!
Ich hab am Sölk eine ganze Menge neuer, interessanter Leute kennengelernt und werde bestimmt wiederkommen, auch wenn ich die Frage 7 des AIA - Fragebogens nicht uneingeschränkt mit c) beantworten kann :roll:

Vielen Dank für das schöne Wochenende und bis demnächst.

PS. Das y hab ich auch schon gefunden ;-)

Gryße Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon ragman » Mo 12 Mai, 2008 14:57

Bin gerade gut angekommen und habe den Packesel abgeladen ... jetzt folgen 3 B's .... Beköstigung, Bierchen, Badewanne ... ein weiteres B (ericht) folgt samt Fotos nach noch einem B (ett).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 12 Mai, 2008 17:40

Abfahrt Oberwölz um 7.30 - Aufschlag Geiselbach um 17.45 :-D Bis auf wenige Vibrationsschäden problemlos. Ach ja ... ich war der Überraschungs-Gast auf dem Sölk :-D

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon MarKik » Mo 12 Mai, 2008 18:19

Wir sind seit 16.30 Uhr auch wieder zuhause und waren natürlich nicht untätig...

Die ersten Bilder findet ihr unter:
--> www.schwabeneintopf.de

Es gab keine weiteren Ausfälle, Schwingenachs-Provisorium hat gut gehalten.
Das Treffen war toll und die Heimfahrt über den Tauern wunderschön.
Ein Jeepfahrer meinte zwar noch, dass die Auffahrt von Radstadt aus zweispurig sei und wir hatten gar nicht mal so viel Platz zum Seitenrand, um ihm auszuweichen, aber ging nochmal gut...

Jetzt wird gebadet, aufgeräumt, Fernseh geglotzt und Bier getrunken. Morgen um 6.20 Uhr ist der Urlaub dann vorbei... endlich wieder Zeit zum Schrauben ;)

Markus und Kik
Benutzeravatar
MarKik
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19 Okt, 2005 20:55
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitragvon Thoeny » Mo 12 Mai, 2008 19:43

Elchslochbewohner auch wieder im Elchsloch. Dreckige Finger, müde Augen - Zeit für die Wanne.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Mo 12 Mai, 2008 20:07

Wenn mich wer sucht ... ich bin in der Wanne ... alles bestens, nur zwei Jungkatzen mit Durchfall :shock:

Paulchen ist auch wieder fieberfrei.

Auf der Heimfahrt bin ich mit Alex (Junakreiter) und dem Ikstee-Andreas hinter dem Uwe bis zu selbigem geknattert, dann nach Kurzkaffee die letzte Stunde konvoilos heim. Die sitzen wohl noch zusammen beim dritten Kaffee inzwischen ... :-D

Danke an alle die dabeiwaren, und mitgeholfen haben, das Treffen zu dem zu machen, was es war!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22957
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Mo 12 Mai, 2008 20:17

An alle Teilnehmer, Organisatoren, Dabeigewesenen.....

Leider hat uns Montezumas Rache einige Tage, zu Beginn des Treffens, aus dem Verkehr gezogen und wir konnten leider nur am Sonntag bei euch dabei sein. Trotzdem haben wir uns ehrlich aufgerafft und sind zu euch gestoßen. War, wie immer, riesig SUPER bei euch, mit euch!!! Haben zwar am Abend dann doch noch a bissl an Rückfall erlitten.........aber wir habens Treffen uneingeschränkt genossen und absolut nicht bereut!!! Wir (ihr) seid einfach ein riesig netter, liebenswerter Haufen!!! :-D :-D :-D
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Roll » Mo 12 Mai, 2008 20:42

[quote="MarKikund waren natürlich nicht untätig...
Die ersten Bilder findet ihr unter:
--> www.schwabeneintopf.de
Markus und Kik[/quote]

Seeehr hybsch. Mein Neid ist mit Euch!
Meinereiner hat heute mal wieder geschraubt...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon KNEPTA » Mo 12 Mai, 2008 20:51

Bin wieder zivilisiert. Bis auf die Hände,
der Oil-Rennfield -Dreck geht nicht so leicht weg :oops:

Bis auf ein abgerissenes Kettenschloß auf der Hinfahrt (einen Dank dem Junakreiter für das Besorgen eines Ersatzschlosses) keine Schäden, obwohl die Rennfield ziemlich gefordert wurde. Motor, Fahrwerk und Bremsen mußten teilweise Schwerstarbeit leisten. Ich bin begeistert.
Ach ja, eine neue Kette wär nicht schlecht und eventuell neu Dämpfer hinten...:oops:

Es gab natürlich auch wieder einiges zum Basteln, obwohl der Großbasti diesmal ein bißerl unterfordert war :-D

Danke an alle, es war wie immer viel zu kurz.

Freu mich schon auf das nächste Sölkpaßtreffen, da komm ich dann wieder am 1. Tag und dann ist der Sölk auch wieder offen.

Ich geh jetzt ins Bett.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Roland » Di 13 Mai, 2008 05:42

Moin,
auch von mir ein herzliches Danke an alles und jeden für das herrliche Beisammensein.
Hab mich klammheimlich schon am frühen Sonntagnachmittag auf den Weg gemacht um die Liebste nähe Dachau zu treffen.
Auf dem Radstädter noch Michi, Marie und den Motinitreiber getroffen. Um Golling das übliche Kasperletheater aber ab Hallein eine wunderschöne Tour durchs Berchtesgadener Land.
Danach kurz Autobahn. Nach 10min Langeweile wieder runter und der Nase nach Richtung Nordwesten.
Montag dann ohne Gepäck über Landstrasse weiter Richtung Heimat.
Klasse wenn man Zeit hat.
Technisch keinerlei Probleme bis auf die losgerüttelte Schraube im Tachometer. Letztes Jahr wars der Drehzahlmesser...:-)
Die Erkenntnis dass man auch eine 2j4 mit Spaß um die 4 Liter bewegen kann rundete alles ab.

Grüße
Roland

@Elchsloch
Schön, dass die Kiste gehalten hat.
"Dreckige Finger, müde Augen - Zeit für die Wanne."
Den Spruch merke ich mir... :-D
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2005 12:02
Wohnort: KA

Beitragvon Schraubaer 42 » Di 13 Mai, 2008 06:26

Ja... Auch wieder Zuhause.

Leider die letzen 180 Km auf dem Schandwagen. Der Lichtmaschinenkonus war wohl zu sehr vorgeschädigt. Dito das Gewinde für das Polrad.

Bei Nürnberg dann das Aus. Keil ist diesmal nicht abgeschert sondern hat den Konus aufgearbeitet. In den paar Sekunden die das Polrad zeit hatte zu "Tanzen" hat es die Überreste des Konus gänzlich zerstört.

Riss in der Scheibenfederpassung und Haarriss am Konus. Das Ganze umgeben von einer Kraterlandschaft. Den Stator hat es auch gelyncht.

..........

Hat jemand billig eine gute Kurbelwelle und komplette Lichtmaschine ?

:(

Gryße

Schraubaer 42
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder