Spendengeld für Bier Wein Würst Transporte etc ... last call

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Beitragvon Martin Weiss » Do 15 Mai, 2008 11:12

Hallo!

also ich hab zwar schon gespendet, aber ich würd noch mal was dazugeben wenns mit den Retouren zum jetzigen Aufruf nicht reicht. Bei Bedarf bitte melden. Daß die Organisation auf einem Minus hängen bleibt geht ja gar nicht!

Obwohl - meine Erfahrung mit von mir mit organisierten Festen ist ähnlich...Leute, geht alle nochmal in Euch, habt Ihr wirklich zusammengerecht was Ihr an Kaffee, Bier usw konsumiert habt?

Grüßle

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Beitragvon Riege » Do 15 Mai, 2008 11:18

Eigentlich wärs doch ganz einfach. Man nimmt ne Flasche aus der Kiste bzw. nen Steak aus dem Kühlschrank und legt im Gegenzug eine angemessene Menge Bakschisch ins Kästchen. Das macht man Flasche für Flasche und Steak für Steak. Und gut is. Bedingt allerdings eine gewisse Basisausstattung mit Kleingeld... :wink:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Hauni » Do 15 Mai, 2008 12:00

Stimmt,
im Prinzip ganz einfach.....
aber da man meistens kein Kleingeld ständig mit sich herumschleppt, will man dann später alles zusammen bezahlen......und vergisst es.

Ausserdem gibt es leider immer wieder Menschen (will jetzt nicht behaupten, am Sölk waren solche auch anwesend), die eine solche Verpflegungsart als "Geschenk" ansehen.

@ Justus!
Ich finde zwar deine Versorgung liebevoll und gut gemacht, aber wie schon im letzten Jahr, so bleibst du wohl auch in diesem Jahr wieder auf einigen Unkosten sitzen.
Entschuldige bitte wenn ich es so hart sage, aber entweder du musst mit einem defizit leben, oder du stellst die Versorgung zum kommenden Jahr ein......Sölk ist nun mal eigentlich ein Selbstversorgertreffen.......

ach ja, ich habe mir von dir nur 2 Bier geholt, und diese auch bezahlt :-D
Wer sich nie traut einen Weg zu verlassen, wird irgendwann auf der Strecke bleiben
Benutzeravatar
Hauni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 06 Jun, 2006 15:18

Beitragvon Dreckbratze » Do 15 Mai, 2008 16:48

ich muss gestehen, dass ich das ganze nicht ganz kapiere. wie hauni schon schrub war das treffen doch explizit als selbstversorgertreffen angelegt. ok, engpässe kommen mal vor, wenn man sich verschätzt--aber gleich in solchem masse? :?
und wenn, dann sollte man in etwa wissen, was es wert ist und gucken, dass mans löhnen nicht vergisst.
achim, der sich auch nochmal 10 eu vom stefan pumpen musste :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20428
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon sidebikeregina » Fr 16 Mai, 2008 22:33

stimmt.
Eigentlich ist es doch Jedem möglich, eben mal nach Oberwölz zu fahren und sich seine Versorgung selbst zu beschaffen.
Ich kenn es gar nicht anders: Das, was ich essen und trinken möcht`das bring ich mit , sowie auch das Equipment dazu.
Das geht auch auf `ner kleinen SR...

Ist man dann auf nem Treffen, wird zusammen gekocht, jeder packt was aus und es wird hin und hergereicht. Es ist gleichermaßen gesellig wie kulinarisch...

Okay, wenn der Verunstalter `ne Kiste Bier hinstellt, so als Begrüßungsgetränk, dann ist es nett aber auch das ist kein "muß".

Meine Meinung.
Nix für ungut, Justus, ich weiß, dass du es nur gut meinst . :smt058

Lieben Gruß, Regina
"Was wir brauchen sind ein paar "verrückte" Leute.
Seht euch an, wohin uns die "vernünftigen" gebracht haben." G.B. Shaw

Bilder vom EGT gefällig?
NEU !! http://sidebikeregina.npage.de NEU !!
Benutzeravatar
sidebikeregina
Wenigschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 19:58
Wohnort: angekommen in Gelnhausen...

Beitragvon KNEPTA » Fr 16 Mai, 2008 22:47

sidebikeregina hat geschrieben:
Okay, wenn der Verunstalter `ne Kiste Bier hinstellt, so als Begrüßungsgetränk, dann ist es nett aber auch das ist kein "muß".



Freud ?? :roll: :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Fr 16 Mai, 2008 23:33

Ich seh das anders.

Justus hat das Tüpferl auf das i gesetzt und gerade das macht halt auch ein Treffen (und Justus) aus.
Und nach 9 Tagen Instantkaffee (außer dem in den Caffeehäusern) wäre ich ohne Justus Maschina hinnig gegangen.
Ich brauch so was wie das Angebot von Justus sicher nicht und plan das auch nicht ein. Umso mehr freut es mich, wenn es sowas gibt und ein kaltes Bier vonne Kyste ist halt auch was.
Und da ist es auch selbstverständlich, dass ich drauf achte, das für dieses Pynktchen auf dem i beim Besorger nix hängen bleibt.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon sidebikeregina » Sa 17 Mai, 2008 22:09

Naaaja....
...für ein Tüpferl auf dem I benötigt ein Motorrad-Treffen m.E. aber keinen Kühlschrank, Kaffeemaschine oder Ständerbohrmaschine, nö.

Das sind dann eher die Leute , die dort anzutreffen sind, die Unikate, die einen zum Lachen bringen, die eine nette Unterhaltung ermöglichen etc...
...desdawegen mag ich das Sölktreffen.

Aber egal, es ist so wie es ist, ist ja i.O.
Kein Stress .

Lieben Gruß
Regina
"Was wir brauchen sind ein paar "verrückte" Leute.
Seht euch an, wohin uns die "vernünftigen" gebracht haben." G.B. Shaw

Bilder vom EGT gefällig?
NEU !! http://sidebikeregina.npage.de NEU !!
Benutzeravatar
sidebikeregina
Wenigschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 19:58
Wohnort: angekommen in Gelnhausen...

Beitragvon motorang » So 18 Mai, 2008 05:43

Also,
für den Justus, und einige andere auch, ist das Buffet halt schön und ein Teil des Treffens.
Ich hab mir gerne ein Flens und einen Schlappen Seppel genommen, wann komm ich schon sonst zu sowas? Paulchen hat die Erdbeeren sehr gemocht. Und zwei Kaffee hatte ich auch - ging deutlich schneller als selber den Benzinkocher anzuwerfen. Und eine Schartner Bombe :oops:

Ich hab mich gefreut dass das alles da war - ich würd mich aber genauso freuen wenn der Justus mal auf eigener Achse anreisen kann und halt kein Buffet dabeihat.

Was mich generell nicht so freut ist halt, dass jemand der was auf die Beine stellt das freiwillig und auf Vertrauensbasis genutzt werden kann, dabei draufzahlt.

Und zumindest jene, die schlicht vergessen hatten was in die Kasse zu tun, oder am Treffen nicht mitbekommen haben dass dafür noch extra was zu zahlen wäre (die 8 Euro pro Nacht sind ausschließlich für den Campingplatz und die Gemeindeabgaben), die möchte ich mit diesem Aufruf erreichen ... mehr nicht.

Ein paar schwarze Schafe müssen wir wohl alle in Kauf nehmen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon sidebikeregina » So 18 Mai, 2008 08:59

motorang hat geschrieben:... ich würd mich aber genauso freuen wenn der Justus mal auf eigener Achse anreisen kann und halt kein Buffet dabeihat.
Was mich generell nicht so freut ist halt, dass jemand der was auf die Beine stellt das freiwillig und auf Vertrauensbasis genutzt werden kann, dabei draufzahlt.

Gryße!
Andreas, der motorang


Dem kann ich nur zustimmen :!:

Lieben Gruß, Regina
"Was wir brauchen sind ein paar "verrückte" Leute.
Seht euch an, wohin uns die "vernünftigen" gebracht haben." G.B. Shaw

Bilder vom EGT gefällig?
NEU !! http://sidebikeregina.npage.de NEU !!
Benutzeravatar
sidebikeregina
Wenigschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 19:58
Wohnort: angekommen in Gelnhausen...

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder