SÖLK-Vorbereitungen für 2009

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

SÖLK-Vorbereitungen für 2009

Beitragvon Michael » Sa 02 Mai, 2009 18:17

Die Route steht fest:

Adelshofen (FFB) - Ammersee - Pähl - Weilheim - Obersöchering - Bichl - Bad Tölz - Gmund am Tegernsee - Schliersee - Bayerisch Zell - Thiersee - Kufstein - Scheffau - Elmau - St. Johann in Tirol - Fieberbrunn - Saalfelden am Steinernen Meer - Maria Alm - Dienten - Bischofshofen - St Johann im Pongau - Wagrain - Radstatt - Mauterndorf - Tamsweg - Murau - Niederwölz - Camping am Bach! 402 km laut GOOGLE. :-D

I gfrei mi scho narrisch! :grin:

Diesmal mit dem KLEINEN SOWJET! Der SOWJET durfte ja letztes Jahr.

Heurige Vorsätze:

- Keine Erkältung am Radstätter Tauern mit Fieber holen!
- Aspirin in ausreichender Menge mitnehmen, wenn doch Punkt 1 eintritt!
- Weniger Werkzeug mitnehmen :roll:
- Ersatzlima mitnehmen!!!!!!! :oops: :roll:
- Zulässiges Gesammtgewicht deutlich zu unterschreiten versuchen!:oops:

Werd scho! :smt026

Gryße, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 04 Mai, 2009 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 02 Mai, 2009 19:38

Is schon wieder soweit ... nee ist doch noch Zeit oder?
Wenn es soweit ist, fahr ich halt einfach mal los. Die Route wird am Abend zuvor auf Papier gebracht und muß nicht zwangsläufig eingehalten werden.
Ich denke ich würde dem Bernhard mal ganz gerne seine Teile vorbeibringen.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Michael » Sa 02 Mai, 2009 19:41

Von meiner geplanten Route weiche ich dann meistens zu 100% ab! :-D

Nur die autobahnfreie Umfahrung von München ist fix!

Man sieht sich! :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 02 Mai, 2009 19:44

Komme gerade vom Dreiradler Treffen. Muß wirklich mal wieder auf Langstrecke!

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon T. » Sa 02 Mai, 2009 20:42

Hi, Michael

Hört sich gut an deine Tourenbeschreibung, vielleicht schließ ich mich an.Wenn´s passt.....

Wann willst du den los? und wie lange unterwegs?

Gruß T.
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon Michael » Sa 02 Mai, 2009 21:10

T. hat geschrieben:Hi, Michael

Hört sich gut an deine Tourenbeschreibung, vielleicht schließ ich mich an.Wenn´s passt.....

Wann willst du den los? und wie lange unterwegs?

Gruß T.


Also ich habe es noch nicht todsicher raus, ob ich am Freitag oder erst am Samstag starte (Urlaubsfrage). Fahren werde ich einen Tag. Gemütlich und ohne Hetze. :grin:
Das hat der alte SOWJET letztes Jahr ganz souverän geschafft, so hoffe ich es mit meinem KLEINEN SOWJET etwas zügiger zu schaffen. Viele Pausen zum fotonieren und ausruhen sind geplant, wenn das Wetter passt! :grin:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Bernhard S. » So 03 Mai, 2009 21:33

Wetterfleck und wasserdichte Steifel würd ich noch empfehlen.... 8) Bild
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Michael » So 03 Mai, 2009 22:02

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..................................................... :-D :-D

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyßßßßßße, Michael :grin:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Blechroller » Mo 04 Mai, 2009 00:22

Mist!

Bin gerade motiviert nach den letzten 2 Tagen und trotz riesen Loch (3qcm hautlos) im Ringfinger steht die Ankündigung von min Fruh über Pfingsten nach Fangggn zu die Steine zu fahren.
Bild


Bild

Bild

Bild

Könnt man den Sölk nicht in den Winter verlegen :-D

Schauen wir mal...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: SÖLK-Vorbereitungen für 2009

Beitragvon Mister B » Mo 04 Mai, 2009 07:58

Michael hat geschrieben:- Ammersee - Pähl - Weilheim -


Das nenn ich aber mal eine Umfahrung Münchens!

Wenn hier schon Planungen zum Besten gegeben werden, hier auch mal
meine:
Samstag ganz früh von München weg nach Osten und auf der Längengradhöhe
des Sölk nach Süden abbiegen.

Schlimm, wenn man die anderen Strecken schon zu gut kennt. Aber Michael,
das ist eine der schönsten Strecken.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon Michael » Di 12 Mai, 2009 19:11

Darf ich mein Kettensägenmassaker mitbringen?

Ich picke auch den AIA-Aufkleber drauf! :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon fleisspelz » Sa 16 Mai, 2009 17:11

Bin grade in Frankreich und habe 10 Liter Rouge zur gemeinschaftlichen Vernichtung erbeutet. :-D ...dieses Jahr habe ich nur Getränke an Bord...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon mann ohne namen » Sa 16 Mai, 2009 18:11

moin,

.. ich fahre mit google-maps .... samstag von münchen zum sölk.... leichtes gepäck... ein six-pack slovakisches büchsenbier... zelt, isomatte, schlafsack, zahnbürste... ec-karte....

trx hat nen frischen hinterradreifen.... schaun wir mal....

der fpg
planung ersetzt den zufall durch den irrtum

".....You can fuck recovery cause you're already gone "
mann ohne namen
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 31 Okt, 2008 16:40

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 16 Mai, 2009 18:37

fleisspelz hat geschrieben:Bin grade in Frankreich und habe 10 Liter Rouge zur gemeinschaftlichen Vernichtung erbeutet.


Lecker! Da freue ich mich doch schon auf den Donnerstag Abend :dance:
Ich werde vermutlich mit nicht so ganz kleinem Gepäck von Geiselbach am Mittwoch starten. Übernachten werde ich beim Bernhard in Rosenheim. Dabei haben werde ich auf der Solo, eine SR Telegabel, eine XS650 Gabelbrücke und eine xs 650 Schwinge ... natürlich zuzüglich zu meinem üblicherweise umfangereichen Treffengepäck :-D Freu mich schon ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kohai » Sa 16 Mai, 2009 19:05

fein. ich tu nächste woche meine triumph wieder zusammenbauen und hoffe, dass sie dann wieder frisch ist wie einst im mai. ich fahr freitag schon, inspizier kurz den platz, dann gehts weiter nach graz freunde besuchen. am samstag werd ich euch dann ausgiebiger heimsuchen :-D

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder