Zurück vom Sölk 2009

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölk zurück

Beitragvon Hubert » Do 04 Jun, 2009 13:18

Als erstes mal eine kurze Vorstellung, einige haben mich ja auf dem Sölk kennengelernt, ich bin 47 Jahre, verheiratet, zwei Töchter, und fahre seit meinem 21 Lebensjahr SR 500. Hobbys sind alte Yamahas,Motorräder und VW Busse der ersten Generation, die ich auch schon seit 1984 fahre. Auch wir sind gut zurück gekommen, leider ja 2 Tage zu früh da meine SR in Spital die Flügel gestreckt hat. Wir sind dann zu zweit auf Uwes SR den Katschberg rauf und runter nicht gerade flott aber es ging. Das zweite mal in meinem Leben hinten auf einem Motorrad. Wir haben dann noch schnell den Campingplatz bezahlt, den Hänger gepackt und sind los meine SR einsammeln. In München noch schnell dem Hiha seinen MZ Motor gebracht und morgens um 5 Uhr in Dortmund eingetroffen. Es hat mir am Sölk mit euch sehr gut gefallen, und ich werde bestimmt wiederkommen. Gestern Abend hatte ich dann keine Ruhe mehr, Motor mit Uwe zusammen raus, und zerlegt. Die Schraube auf der rechten Kurbelwellenseite hat sich gelöst, 2 Gewindegänge sind etwas vernudelt, dadurch ist der Keil rausgewandert und die Nockenwelle konnte sich nicht mehr drehen. Auslassventil hat leicht aufgesetzt und ist krumm. Also kein großer Akt, wenn alles da ist wird er wieder zusammengebaut. Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Beitragvon motorang » Do 04 Jun, 2009 17:44

Servus,
ich hatte mich schon gewundert dass Ihr früher abgereist seid. Aber das erklärts natürlich.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Sölk zurück

Beitragvon Hubert » Do 04 Jun, 2009 19:42

Ja das war es. Vielen Dank auch noch mal auf den Hinweis das noch Bier im Fluß war. Uwe der sonsts kaum mal ein Bier trinkt war ganz begeistert von dem Bier. Ansonsten haben wir noch die Schuhe von Justus mitgebracht und einen blauen Klappstuhl der uns an den Anhänger gestellt wurde. Justus soll ich Dir die Schuhe mit nach Aschaffenburg mitbringen ? Der Besitzer des Klappstukls kann sich auch melden vielleicht kommt ein Treffen zustande, oder wir bringen ihn im nächsten Jahr mit. Was war den mit der XT Fahrerin? Der Notruf erreichte uns erst hinter München. Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Beitragvon Therion » Do 04 Jun, 2009 20:39

Hi Hubert, ist es so ein Sessel in hellblau?
Bild
Dann wärs meiner.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Sölk zurück

Beitragvon fleisspelz » Do 04 Jun, 2009 20:49

Hubert hat geschrieben:...Justus soll ich Dir die Schuhe mit nach Aschaffenburg mitbringen ?...

Die Schuhe wollte ich an sich entsorgen Hubert. Danke für die Fürsorge...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon altf4 » Do 04 Jun, 2009 20:56

hm, dem wolfi ist scheints auch so einer abhanden gekommen...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon Therion » Do 04 Jun, 2009 20:59

altf4 hat geschrieben:hm, dem wolfi ist scheints auch so einer abhanden gekommen...

g max ~:)


Wo dem Wolfi sein Sessel ist weiß ich leider :oops: .
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Beitragvon altf4 » Do 04 Jun, 2009 21:10

hehe, alles wird gut :)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Sölk zurück

Beitragvon Hubert » Do 04 Jun, 2009 21:44

Wölfis Stuhl war doch schwarz. Unser ist blau. Ja genau wie oben gewünscht blau. Justus dann entsorge ich die Schuhe.Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Beitragvon motorang » Fr 05 Jun, 2009 04:59

Hi
Steve hatte einen bauen und einen schwarzen mit, aber aus Versehen zwei schwarze eingepackt, nämlich auch einen vom Wolfi. Dafür blieb der blaue vom Steve (Therion) dort stehen den freundlicherweise der Hubert dann mitgenommen hat.

Kommt jemand aus der Dortmunder oder der schwäbischen Ecke zum Kindertreffen nächste Woche? Der Steve kommt nämlich hin ...

Oder falls das per Post funktionieren würde könnt man die Sesselei zum Sepp schicken lassen (Inlandsporto).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Thoeny » Fr 05 Jun, 2009 09:25

Ich glaube, ich folge doch Kiks Idee, mir einen pinkfarbenen zuzulegen. Der dürfte ziemlich zugriffssicher sein. Auch wenn ihn der Hiha vielleicht mopst und zusätzlich gelbe Streifen aufbringt, oder der Kahlgryndige ihn dann in sein gleichfarbiges Täschi steckt. :wink:
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon hiha » Fr 05 Jun, 2009 09:53

Ja, doch, sowas kann theoretisch leicht passieren.... :-D
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Dreckbratze » Fr 05 Jun, 2009 15:34

xt-fahrerin? kann doch nur die nette sein, was war?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon wolfi » Fr 05 Jun, 2009 19:31

Therion hat geschrieben:
altf4 hat geschrieben:hm, dem wolfi ist scheints auch so einer abhanden gekommen...

g max ~:)


Wo dem Wolfi sein Sessel ist weiß ich leider :oops: .
Greetz
Steve


Da ich noch in Rieges Gegend Urlaub (Faaker See)mache, habe ich mir bei Louise nen neuen Stuhl gekauft. Leider gab es mein Model nimmer, so daß ich auf einen unbequemeren umsteigen musste! :cry:
Ehrlich gesagt, war ich schon a bißerl sauer, aber naja sei es drum!
Viele liabe Schwoabagrieß
Benutzeravatar
wolfi
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:41
Wohnort: Esslingen

Beitragvon oliver » Fr 05 Jun, 2009 19:50

Kurz mal zum Thema zurückkehr....

Unser T hatte heute einen Überschlag mit seinem Gespann.
Irgendwo in Italunskien.
Passiert ist nichts besonderes, der Hobel ist etwas verbeult und braucht deshalb neue Spiegel.
Mal schaun, vielleicht kommt er morgen bei uns vorbei auf der Rückreise mitm Auto. Mopped kommt nächste Woche zu uns,dann können wir mal genauer hinschauen.
Alles in Allem:
Viel Glück gehabt!!!
Benutzeravatar
oliver
Ganz neu
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 17 Jun, 2008 08:58
Wohnort: Oberpfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron