BERICHTE SÖLK 2006

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

BERICHTE SÖLK 2006

Beitragvon motorang » Di 06 Jun, 2006 07:25

Moin,

der erste, provisorische Bericht:

http://motorang.heim.at/soelkpasstreffen/2006-01.htm

und Gryße vom Robert:
Morgen,

Fotos vom Sölk sind bei mir am Server. Du kannst gerne verlinken wenn Sie Dir gefallen (Den Traffic halt ich aus) bzw. Fotos runterladen.

http://www.kittel.co.at/pic/cgi-bin/emA ... age=1&tn=1


Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mi 30 Mai, 2007 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Di 06 Jun, 2006 12:58

Ein paar Bilder

http://s51.photobucket.com/albums/f390/ ... ?start=all

Hab übrigens beim Heimfahren in Scheifling getankt und dort aus der Auslage heraus 2x Michelin 135 / 15 Winterreifen für die Ente um je € 10 erstanden :-D :-D

Profil neu, sogar noch mit Papieraufkleber auf der Lauffläche aber schon ältere Semester.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Kik » Di 06 Jun, 2006 19:48

Moin!
Ich habe auch noch 130 schicke Bilder gemacht, aber leider momentan keinen Internetzugang zuhause. (Spaß mit der Telekom)
Andreas, schick mir doch mal bitte deine Adresse per PN, dann mach ich 'ne CD fertig.
Gruß
Kik
Benutzeravatar
Kik
Ganz neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 23 Jun, 2005 16:06
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitragvon kommmschmit » Di 06 Jun, 2006 21:42

Servus leuts
:grin: Schöne Bildsken. Ich freue mich schon auf den nächsten "Sölk". :wink:
Ich spastel nicht nur, ich fahr auch mal.
Benutzeravatar
kommmschmit
Ganz neu
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:12
Wohnort: Eberbach / Baden

Beitragvon Gitti » Sa 10 Jun, 2006 23:25

Ich habe auch ein paar Bilder. Wenn mein Pc wieder gängig ist, werde ich mal versuchen einen einfachen Bericht zu schreiben. Mit den Bildern werde ich mir Hilfe suchen müssen, die ich sicher bekommen werde..

Schöne Bilder...schön sie anzusehen und an die schönen Tage mit euch zurück zudenken....

gryße
Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Riege » Fr 16 Jun, 2006 12:01

...soda, jetz hab ich auch ein paar Bilder gefunden...

http://www.riege.at/hsv_vi/soelk06.html

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Gitti » Sa 17 Jun, 2006 02:07

Hallo,
hier auch ein paar Bilder von mir..viel Spass beim Ansehen...

http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=63

Gryße Gitti

Ps. Bericht kommt noch... :-D
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 17 Jun, 2006 05:33

Sehr schön ! Vielen Dank.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Mi 28 Jun, 2006 08:58

Bilder von noch einem Andreas, dem Kommmschmit nämlich:

http://www.fleisspelz.de/soelk_andreas/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Gitti » So 02 Jul, 2006 16:35

Zum Sölkpass mit Hauni und ohne zurück

Dieses Jahr wollt ich nun mit zum berühmten Sölkpasstreffen....jeder schwärmt davon, jeder redet nur von dem supertollen ....Treffen bei den Österreichern.
Da ich seit kurzem auch AIAff – Mitglied bin ( stolz !) war es mir eine Ehre..
Motorang hat mir mal auf eine Frage, wegen den Aufnahmebedingungen geschrieben....du musst dich noch beweisen, na und, dass wird spätestes beim Sölkpasstreffen sein, da schraub ich heimlich an deiner SR und dann werden wir sehen, ob du es findest.....Naja.......war ein Scherz seinerseits..... (hoff ich doch!!!) :shock:


Also, am Dienstag sollte es losgehen...30 Mai 2006 stand auf dem Kalender. Ich wollte die Tour mit Hugo fahren, aber der Kerl hatte Nervenprobleme ( Lima ) und so fuhr ich mit Marias Biene Maja. Diese hatte noch Inkontinenzprobleme, die ich dichten wollte.. Benzinhahn! Nach hier nicht erwähnenswerten Reparaturproblemen war sie dicht und ich könnte mit ihr starten...wenn der Hauni schon da wäre...er ist immer sehr pünktlich und ich finde es super, wie er die Zeit immer einhalten kann...gelingt mir 100% nie......egal, wir wollten reisen und nicht flüchten..... Er kam und sichtlich etwas schlapp...müde?! Nach kurzem Austausch,...lachen...Er führ über den Vogelsberg zu mir und dabei ging ihm bei seiner MZ das Benzin aus...Reservehahn um und weiter....bis zur nächsten Tanke...von wegen. Reserve !!! Minireserve....der Weg zur nächsten Tanke war knappe 2 km und die hatte er die Ehre zu schieben =/ nun ja......Training ist immer gut... gottseiDank war es nicht so warm... :|
Bild

Nach einem lieb gemachten Frühstück von meiner jüngsten Tochter Elisabeth :smt058 , sind wir los...so um 14h gen Osten.
Durch den Thüringer Wald, einsame Spitze...mit voll gepackter Biene und der Mz-Wind in der Nase, Kurven, Sträßchen und kalt!
Unterwegs musste ich mit Hauni eine Bratwurst vom Grill essen...von Alex empfohlene Grillstation, war echt lecker..soll was bei mir heißen…
Des Abends haben wir bei dem legendären „ Bei Kathi „ gehalten. In der Hochsaison ist hier kaum ein Parkplatz zu finden...aber jetzt halt... eine interessante Atmosphäre und es hatte was.....viele Erinnerungen waren in diesem Haus...
An diesem Tag sind wir ca. 350 km gefahren.
Übernachtet haben wir in Weischenfeld in der Hammermühle...natürlich in zwei Einzelzimmern =) Wir wollten zelten, aber da schon spät, dunkel und kalt, zogen wir die Pension vor... :-D


Am Mittwoch sind wir dann durch die Frankische Schweiz, Altmühltal und das Berchtesgartener Land..... :smt023
Die vielen Kurven, durch die Wälder..es war herrlich....es regnete nicht, so dass es auch Spass machte...wäre uncool so durch die Wälder...aber was noch war...es war kalt...!!!... Für diese Nacht entschieden wir uns auch wieder für ein Zimmer, den es war Kalt =) ( na ja, das Zelt aufstellen =/ hatten wir wirklich Lust dazu??? )
Egal, Hauni hat uns ein Zimmer in Anger bei Piding besorgt...leider keine Einzelzimmer mehr frei!!
Diese Nacht war ein Erlebnis.....
:smt026 Das liegen in den Betten war ein Erlebnis, die Matratzen bogen sich durch bis zum Boden...einmal reingelegt und es wippte Stunden später immer noch !!!! Und das ohne Extra Aufpreis...!!! Bei dem ganzen Gelächter und sich überlegen, soll ich auf dem Boden schlafen ( Zimmer voll Bett gestellt, kein Platz auf dem Boden ) rief noch der Didimo an und musste uns erzählen... : Schnee überall, alle Pässe zu, kalt ist es, es regnet, ich kann nicht schlafen vor Aufregung., hab schon gepackt , Zelt schon im Wohnzimmer ausprobiert usw. usw. ich liebe meine Stammtischbrüder...
Nach dieser Nacht, der Watzmann hat über uns gewacht...ging es weiter...

Bild

Donnerstag.....über die Grenzen...wir sind in Österreich juhu.....
durch Salzburg...( kotzwürg) durch Salzburg :smt013 , nie wieder will ich da durch....nein...Autos, hundskalt wars ...., und Autos und noch mal Autos...Beschriftung, ja von allem und jedem aber nicht über die Orts-Richtungsweiser...Natürlicher Navigator muss da eingeschaltet werden...ging super gut und (mir kam vor 100 Stunden ) nach Stunden waren wir durch das herrliche Salzburg durch ( gottlobundseidank!!)
> Über die RadstätterTauern durch Obertauern. Die Tauern hoch..supertolle Aussicht.....die MZ immer vor mir....oben durch Obertauern durch....der Ort – na ja...von der Architektur war ich nicht sonderlich begeistert....von der Landschaft, vom Schnee, von der dort herrschenden Kälte..angenehm..,hmmmmmmmm......
Hauni braust mit der MZ über die wild, durch den Ort schlängelnde Straße und ab, hinten wieder runter.....runter natürlich schneller wie hoch...ich immer gehorsam hinter ihm her.....unten angekommen, wollte ich noch mal hoch :super: ....aber Hauni wollte mit seiner MZ nicht mehr.....waarum bloooß?? =)
Nun ging es weiter Richtung Oberwälz....
...durch Tamsweg.....durch den Ort schlängelnd ( in Österreich schlängelten wir nur durch die Lande..ein schlängeliges Land =) ! ) hinter einer Kurve, es müsste in Predlitz gewesen sein, da standen SIE...........
:dance: Claudi und Alex....was war die Freude groß......die beiden vom Urlaub kommend und wir von uns kommend......und hier in den kleinen Dorf treffen wir uns.......

Bild


Also…., fürs Grillen einkaufen, auch den Wein nicht vergessen und die Frage ob wir zelten oder noch mal in einer Pension übernachten hat sich erledigt...mit den beiden, Claudi und Alex, natürlich zelten....
Nach den stürmischen Umarmungen und Küsse austauschen, und gegenseitiges Veräppeln, ging es nun gemeinsam Richtung Oberwölz..
Am Sölkpass vorbei, er war zu dem Zeitpunkt noch nicht gesperrt, nach Oberwölz. Es waren noch so ca. 50 km bis wir dort ankamen...
Zelte aufgebaut und sich umgeschaut und Gegend bestaunt.....beim Burgfräulein vorgesprochen und dann erst mal ankommen...in sich gehen und zur Ruhe kommen..
Endlich angekommen, nach ca, 1000 km durch eine der schönen Ecken Deutschland. Es war für mich eine schöne und angenehme Extra-zumSölk-Hauni-Tour. So viele Kurven durch so viele Wälder und Orte bin ich in so einer kurzen Zeit noch nie mit der SR gefahren.....Herrlich und würde es jeder Zeit wieder machen..
Mit Hauni ist es unproblematisch zu reisen, sein Duft der Marke „MZ“ nebelte mich die vielen Km sanft ein.....ich brauchte mir keine Gedanken machen, er tankt, macht Pausen, dann wenn ich sie auch machen wollte......einfach angenehm...
Wie er natürlich mich als Nachhängsel empfunden hat, kann ich nicht beantworten....ich für mich könnte mir vorstellen, eine Motorradreise mit ihm auszuhalten... ( ....ob er natürlich mit mir???? Na ja, ich mag dazu nicht den Alex fragen....=)))

Naja, nun waren wir in Oberwölz und ich wartete auf meine Behausung, die noch in Wolfsberg herumlag und mit Riege kommen sollte....ein Anruf von ihm und wir schauten wieder dumm.....Knepta hatte einen Unfall...neeeee...was soll das....
Aufregung im Hause AIA...aber nur kurz........und noch ....Jürgen muss noch länger arbeiten, dass heißt, ...Gitti macht sich das Bett mal in der Holzhütte, wo ich auch später Andrea und Wolfi empfohlen habe zu pennen, weil es sich da herrlich liegen lässt.....Dach über den Kopf, schneller am Klo ... usw.....na ja...
So ist das Leben, es kommt immer anders, wie man denkt und dann doch noch mal anders.....
Wir vier haben dann angefangen und uns ein Lagerfeuer gemacht...und begrillt und dann Weinflaschen geleert....eine und dann noch eine.....und dann noch eine??
Des nächtens knatterte von ferne ein Einzylinder......jawohl, wir hörten einen, da kam von irgendwoher eine SR an....und wie auch immer, welch Freude, kam dann doch noch der Riege . Nach dem Begrüßungsritual .....stellten wir dann Rieges Zelt auf...ich nuu....nachdem ich den Wein trinken musste (!)....( waren das Sternchen und Engelchen, die da um mich flatterten und warum ist eigentlich die Wiese so wackelig??? 8))
Zelt einräumen, gutes Nächtle und ab in die Heia.....
Glücklich, zufrieden völlig müde schlief ich ein....in dem kuscheligen warmen Zelt =) hab ich erwähnt, dass es immer noch kalt war....!!!!! aber trocken...auch den Tag über...

Am Freitag fuhr Jürgen zu einem der vielen Andrease , dem Motorang...um AIA-Lagebesprechung zu führen und noch Dinge abzuholen, eine wichtige Sache war der Ikstee....die kamen Nachmittag.
AIA und Schrauberzelt aufgebaut....
Jetzt kamen auch so nach und nach die Leutz angetrudelt....Wetter war etwas feucht und kalt wars...aber so wilde Rockers stört so was erst mal nicht...Auch die Luftprobleme, Rheuma, Beinschmerzen, Rückenschmerzen...alles vergessen...erst mal...
Der Experte kam auch, in seinem Lager- Schlaf- und Aufenthaltsraum....schön ihn zu sehen..
Abends waren schon einige da und es war gemütlich.....
André entwickelte sich auch in der Zeit zum Experten des Holzranschaffens...
Kein Lagerfeuer ohne André =)

Bild

Samstag, kamen dann noch einige mehr und um 10h sollte eine Ausfahrt
stattfinden...um 11h ging es dann los. Es kamen nur 5 Leutz mit, die anderen waren noch mit Ankommen oder munter werden beschäftigt...
Der Ikstee vorweg, Mister B, SR-Ratte, meinereiner und Riege als Lumpensammler hinterher. Fragt mich jetzt nicht wohin es ging und woher es ging...Es ging Bergauf und Bergab.....die Kurven hoch und die Kurven runter...jetzt wurde mir klar was die meinten, durch die Berge fahren ist anders, wie mal durch die Rhön brausen.....ich versuchte mein Bestes hinter dem Ikstee herzukommen..
Es war eine schöne Strecke....durch die Metznicher Alpen....über Schotter und Stein...über Feldwege und Straßen, hab ich die Kurven schon erwähnt?? Es war eine schöne Fahrt...für das überschaubare Grüppchen...
Ach was wäre das eine schöne Strecke für meinen lieben Didimo gewesen =)) :angel:
Andreas, der Motorang kam auch mit dem „Taxi“ und dem Paul.. Seine Hand hübsch verpackt....aber er war guter Dinge und auch gut drauf....wir haben uns gefreut ihn zu sehen....
Die meisten kamen am Samstag an.....noch erwähnenswert die Kinderkolonne...
Der Sepp und der Kahlgyndige kamen mit ihren Gespannen, MZ und BMW, die BMW gefüllt mit Kindern...die noch viel Freude bereitet haben...sich vor allem mit Kneptas Fahrradgespann und uns weil sie einfach so natürlich lieb waren...
Glückliche Kinderaugen machten selbst den stärksten Rocker weich...=)
Der Zeltplatz war auch ideal für die Kids, große Blumen-Wiese, ein Fluss, das Fahrradgespann, das Zelten und und und....
Abends war es wieder gemütlich am Lagerfeuer mit den Samstagankommern.......reden und sich austauschen....das war wichtig für die Menschen die hier waren...und das hab ich immer aufs neue merken können....man redete über schöne und lustige Dinge, auch über traurige Dinge und natürlich über Moppeds... ...Was sonst...
Schlafen und träumen zwischendurch....
Nachts wurde ich geweckt von Wolfis, Sepps ( vom Schliersee ) und Andreas Gesang......das animierte mich zu schauen ob das WC noch steht und die beiden herzlich zu begrüßen, besonders die Andrea, auf die ich mich am meinsten freute....( die paar Frauen müssen ja zusammenhalten ;-)

Sonntag, wieder aufstehen, jeden Tag das selbe...
Einige von uns sind schon an dem Tag nach Hause.. =(
Es war für diesen Tag wieder eine große Fahrt angekündigt...Ikstee vorne weg und Riege das Schlusslicht.....und dazwischen ganz viele...andere....vorne die Solos, dahinter die Gespanne, dazwischen die Coole Guzzi von Thöny...
Es war wieder eine schöne Fahrt...durch die wilden Gebirge .....trocken vor allem und die Sonne hat sogar geschienen...Pfingstwetter halt...Andrea hat uns dann in Murau eine Futter und Trinkstelle gesucht. Wo wir es uns auch schön gemütlich gemacht haben......die Wegstrecken?? Keine Ahnung, es ging über Berge und Täler =) Auf dem Rückweg war die Gruppe wohl was weit auseinander gerissen und hat sich irgendwie verloren...gesplittet, aber doch alle wieder da, kamen wir am Zeltplatz zurück...
Ikstee hat uns gut geführt.....was ich nur zu beanstanden habe wäre, das nächste Mal bitte auch mal auf einen Aussichtspunkt fahren, wo wir die Gebirgswelt anschauen und bewundern können....ich zumindesten habe es vermisst....Berge von unten kennt jeder, aber von oben nach unten....
Abends wieder gemütlich am Lagerfeuer, geredet und ab in Bett!!

Am Pfingstmontag, war dann allgemeines aufbrechen...MEIN Hauni fuhr ohne mich zurück und so fuhren auch alle nach und nach wieder nach Hause......
Bild

Der Eindruck eines solchen Treffens hinterlässt viel.....die Menschen dort haben alle was herzlich warmes an sich...und man nimmt es auch gerne an, auch hier und da mal was nicht so angenehmes, kaputtes Mopped zum Beispiel..., man bekommt von irgendwo her Hilfe und das ist das schöne...Wir haben ein gemeinsames Hobby und doch lässt jeder jeden sein und das ist das schöne......warum auch jemanden ändern, aus dem Alter sind wir wohl raus...

Ich bin an dem Tag mit Jürgen nach Hause zu seiner Mam gefahren....unterwegs wollte seine SR nicht mehr so und er mache einen Schraubernachmittag draus...wir kamen dann später bei ihr an, aber wir kamen an....
Bild

Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage durch Slowenien, aber das Vergaserproblem hat es uns umgestalten lassen...Wir haben an den Motorrädern geschraubt, na ja Hauptsächlich der Jürgen und ich hab ihn bekocht... kann ich doch noch am besten....=)
Bild

am Donnerstag bin ich dann los und habe mich MutterSeelenalleine auf den Weg nach Hause gemacht...
So um 11h bin ich los und kam so um 23h zuhause an, nach 813km...nur Autobahn...
Insgesamt ist die Biene Maja 2350 km bebrummt...gutes Mädchen.

Bild

Die Fahrt war schon was beeindruckendes und ich habe verstanden, warum viele davon schwärmen...auch wenn sie kraftlos und fertig die Strecke hinter sich gebracht haben, hier und da Verletzungen zugezogen hatten...es ist auch nicht der Ort, der alles ausmacht, er ist schon einmalig,,,aber das wichtigste ist, wie ich schon erwähnt habe, diese wilden Rockers...

Ich weiß auch was ich an meinem Stammtisch habe...der ist von mir nicht grad nah...von dem Stammtisch der AIA ebenso........die noch etwas weiter zu erreichen sind...
Finde es auch schon mal klasse, das Ikstee und ich eine verrückte ( für andere !!) Sache gemeinsam haben =)) :smt023 ( Fußtechnischgesehen !)
Bild


Und…Motorang, bin ich es wyrdig ein AIA ff zu sein????Hattest du eigentlich an meiner SR rumgeschraubt?

Bis zum nächsten Jahr...am Sölk , ich freu mich riesig drauf…


Gryße Gytty :-D
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon motorang » Di 04 Jul, 2006 16:46

Wyrdig!

Und ich hatte nix herumgeschraubt 8)


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon tine » Mi 05 Jul, 2006 08:32

gitti!

schöner bericht! aber es kann unmöglich sein, dass ich nachts rumgesungen habe.... :shock:

:-D

grüße
andrea
tine
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25 Nov, 2005 15:31

Beitragvon Riege » Mi 05 Jul, 2006 09:44

doch doch... :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Gitti » Mi 05 Jul, 2006 11:24

...und es war ein melodischer Gesang :-D
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon motorang » So 30 Jul, 2006 07:48

Und noch eine Bilderseite, vom Kahlgryndigen:

http://www.3d4you.de/trips/soelk06/soelk06.html

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder