Suche Bleistifte - Aufruf off topic

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Suche Bleistifte - Aufruf off topic

Beitragvon Robert » Di 18 Mai, 2010 09:43

Sorry, dass ich das Sölkverzeichnis für eigennützige Zwecke missbrauche, aber mich treibt die pure Verzweiflung...:oops:

Die Sache ist die: Für meine Arbeit brauche ich einen Bleistift. Grafiker sind bescheiden beim Werkzeug. Nur leider sind die "Bleistifte" die man heute bei Boesner und Konsorten kaufen kann von eher bescheidener Qualität. Da gibts dann sogenannte teure "Künstlerbleistifte" die kratzen übers Papier dass einem schlecht wird. Die Minen sind schon in der Packung auf lauter 5mm Stücke zerbröselt und das schnellwachsende Holz, dass man heutzutage ökologisch korrekt verwendet, ist dermassen mies, das jeder Spitzer aufgibt.

Ich weiss es klingt lächerlich, aber ich suche ordentliche, alte Bleistifte, mit denen ich gut zeichnen kann. Die sich gut spitzen lassen und deren Minen noch aus dem gutem Graphit sind.
Meine Bestände, die ich auf Flohmärkten und von mitleidigen Menschen geschenkt bekommen habe, schrumpfen leider massiv.
Auf den Flohmärkten ist nix mehr zu holen, weil die Herrschaften dort die guten alten Bleistifte lieber wegwerfen, da die (schöne) Blechschachtel allein mehr Verdienst verspricht, als gefüllt mit Bleistiften.

Ich hab hierorts schon Suchplakate ausgehängt, aber es scheint kaum noch alte Bleistifte zu geben.

Ich suche deshalb alte Markenbleistifte, z.B. Staedtler Mars Lumograph, Brevillier Urban Cullinan, Koh i Nor Hardtmuth, Conté, Faber Castell und auch alles andere, die noch in Zedernholz (das rötliche...) gefasst sind. Bevorzugt weiche Stifte, aber auch harte kann ich gut gebrauchen. Das Alter ist egal - ich habe z.B 70 Jahre alte Staedtler, die sind vom Graphit und vom Holz unglaublich gut. Ich freue mich über jeden einzelnen Stift!

Meine Bitte:
Falls hier jemand noch alte Bleistifte herumliegen hat, die er nicht mehr braucht und mir schenken würde - ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr sie mir zum Sölk mitbringt.



Bild



DANKE! :smt058
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon GrafSpee » Di 18 Mai, 2010 11:12

Hi!

Ich hab über ein andere Moppedforum kontakt zu jemand, der direkt bei Faber-Castell arbeitet. Is ja quasi bei mir um die ecke.
Soll ich den mal anhauen? Vielleicht gibts ja direkt beim Hersteller noch was anständiges, ob nun altbestände oder neuware, die aber kaum vertrieben wird...

MFG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Beitragvon fleisspelz » Di 18 Mai, 2010 12:48

Ich bin, als ich die gleichen Sorgen hatte, auf einen Satz Rotring 600 Ganzmetall Druckbleistifte umgestiegen in 0,3 mm - 0,5 mm - 0,7mm und 1mm Strichstaerke. Mit Mienen von Faber Kastell komme ich stets mit einer Packung ueber das Jahr und kann auch den Haertegrad gut variieren. Kann ich sehr anraten.
Fuer den Transport zum Soelk ist es leider zu spaet. Ich bin schon unterwegs....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon roger » Di 18 Mai, 2010 13:50

Edith sagt, Augen auf! Falsche Ecke! Sorry
Zuletzt geändert von roger am Di 18 Mai, 2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Robert » Di 18 Mai, 2010 14:33

GrafSpee hat geschrieben:Hi!

Ich hab über ein andere Moppedforum kontakt zu jemand, der direkt bei Faber-Castell arbeitet. Is ja quasi bei mir um die ecke.
Soll ich den mal anhauen? Vielleicht gibts ja direkt beim Hersteller noch was anständiges, ob nun altbestände oder neuware, die aber kaum vertrieben wird...

MFG Jens


Das wäre sehr lieb!
Die neuen dürfen sie bei Faber aber getrost behalten...

fleisspelz hat geschrieben:Ich bin, als ich die gleichen Sorgen hatte, auf einen Satz Rotring 600 Ganzmetall Druckbleistifte umgestiegen in 0,3 mm - 0,5 mm - 0,7mm und 1mm Strichstaerke. Mit Mienen von Faber Kastell komme ich stets mit einer Packung ueber das Jahr und kann auch den Haertegrad gut variieren. Kann ich sehr anraten.
Fuer den Transport zum Soelk ist es leider zu spaet. Ich bin schon unterwegs....


Das habe ich auch schon ausprobiert. Die Toison d Or Fallminenstifte liegen mir recht gut in der Hand. Aber für diese Arbeit jetzt ist mir normaler Bleistift lieber, weil ich die Strichstärke besser kontrollieren kann. Ich muß rund 700 InBetweens für einen Spot zeichnen :ugly:
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon fleisspelz » Di 18 Mai, 2010 15:16

Robert hat geschrieben:...Ich muß rund 700 InBetweens für einen Spot zeichnen :ugly:

Autsch!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder