Dreckbratze hat geschrieben:letztendlich dient auch das der erhaltung deiner arbeitskraft
So, nachdem sich hier viele dankenswerterweise Gedanken machen um meine Sölk-Teilnahme, hier mal ein kurzer Überblick über unseren Fuhrpark, so weit er Sölk-relevant ist:
die rote XS läuft, das Problem mit der Fliehkraftverstellung ist immer noch nicht endgültig behoben, aber sie ist reisetauglich. Das ist Marions Sölk-Moped.
Die schwarze XS bekommt den Jupiter-Beiwagen, die steht im Rohbau, aber hier geht im Moment nichts vorwärts aus Zeitmangel.
Die XT kommt auch nicht vom Fleck, da ich das Problem des verschobenen Heck-Rahmens noch nicht gelöst habe und mich in dem Zustand eigentlich nicht zum TÜV traue.
Die Transalp tut auch nicht wie sie soll, da hockt irgendwo ein Elektrolurch, der aber Zeit und Muße bei der Jagd erfordern würde... => siehe oben.
Marinus' 6PS-125er sehe ich nicht wirklich als geeignetes Alpenreise-Fahrzeug für einen 2 1/2-Zentner-Mann mit Gepäck, außerdem fehlt die Langstrecken-Erfahrung mit dem Teil.
Also bleibt das MZ-Gespann, und als die letztes WE auch noch anfing zu spinnen und ich einen Getriebeschaden vermutete, kam ich in Panik und sah den Sölk dahinschwinden, da das Auto für mich keine Alternative ist.
Aber wie aus dem Wartungsfred ersichtlich, hat sich das dank Ottenbronner Gedächtnis-Stütze wieder eingerenkt und ich seh die ganze Geschichte wieder etwas entspannter...
Jedenfalls vielen Dank für die Anteilnahme und die Angebote!
Grysse Bernhard