Weltzelttrockentag

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Weltzelttrockentag

Beitragvon motorang » Mi 15 Jun, 2011 08:51

Heute ist Weltzelttrockentag.

Also wenn es das Wetter zulässt, setzt ein Zeichen, und gönnt Eurem Zelt nach dem Treffen eine ausgiebige Lüftung.
Noch immer kommen jährlich durch Sorglosigkeit vermeidbare 5% (geschätzt) des Weltzeltbestandes durch feuchtigkeitsbedingten Befall mit Schimmel und Stockflecken um.

ES GEHT UNS ALLE AN!

Wenn Ihr heute einen Moppedfahrer, Camper, oder einfach Euren Nachbarn trefft, sprecht ihn darauf an. Schon eine kleine Mühe kann dazu beitragen dass wir auch nächstes Jahr noch Freude an der bunten Zeltwelt haben und nicht alles im eintönigen weiß-grauen Wohnmobil- und Caravanmatsch untergeht.

Wenn Ihr Euer Zelt schon länger nicht gesehen habt, schaut lieber mal nach. Es wurden schon (nach Jahren erst) Zelte in ihren Verpackungen entdeckt, die quasi mumifiziert und von Tieren angenagt waren. Nicht mal engste Freunde und Nachbarn hatten etwas bemerkt, außer vielleicht "einen süßlichen Geruch".

Wollt Ihr das dann erst in der Zeitung lesen?? Tut etwas gegen diesen Wahnsinn, der leider ein Zeichen unserer schnellebigen Konusmgesellschaft ist.

Manch einer hält sich lieber in der Scheinwelt von Twitter, Facebook und Co auf oder schreibt unsinnige Forenbeiträge wie diesen, anstatt sich um seine REALE Umgebung zu kümmern. Lasst es nicht so weit kommen - seid löblich!

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gryße!
Andreas, der motorang
der auch die Schlafsäcke gleich dazugehängt hat :-D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon ETZChris » Mi 15 Jun, 2011 09:21

eine sehr löbliche aufforderung.

meine nachbarn meckern nur immer über den dann nicht mehr vorhandenen wäscheleinenplatz für die nächsten min. 7 tage. auf dem dachboden hängt u.a. der schlafsack. im waschkeller das frisch gesäuberte zelt... 8)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 15 Jun, 2011 09:24

Ich glaub' ich gehe nachher mal in den Keller ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon maxxxmax » Mi 15 Jun, 2011 09:25

Ich bin ein Streber.

Mein Zelt lagert bereits völlig getrocknet in seiner angestammten Transporthülle, nachdem es einen schönen langen Tag lang quer durchs Wohnzimmer gespannt die zu niedrige Luftfeuchtigkeit in der Wohnung auf ein gesünderes Niveau zu heben geholfen hat.

Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Beitragvon Nanno » Mi 15 Jun, 2011 09:36

maxxxmax hat geschrieben:Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!


Der Schmäh is neu. :-D

A ned bled.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Arne » Mi 15 Jun, 2011 10:00

maxxxmax hat geschrieben:Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!


Single ?
die Spülmaschinebenutzung spart man sich doch für hoffnungslos verdreckte Motorgehäuse auf wenn schon dann richtig :grin:
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Beitragvon ETZChris » Mi 15 Jun, 2011 10:03

maxxxmax hat geschrieben:
Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!


meine werden mit einer schmutzfingerbürste und warmen wasser gereinigt und danach abgetrocknet wieder eingetütet...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon dirk » Mi 15 Jun, 2011 10:24

ETZChris hat geschrieben:
maxxxmax hat geschrieben:
Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!


meine werden mit einer schmutzfingerbürste und warmen wasser gereinigt und danach abgetrocknet wieder eingetütet...

Das ist, finde ich, überflüssig, solange man Sanddübel mit gereinigtem Boden eingräbt, bevor der Hering eingebracht wird!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon mecki » Mi 15 Jun, 2011 10:24

Hallo Andreas, Du verwirrst mich. Bist Du dir sicher auf diesen löblichen Unfug aufmerksam machen zu müssen?

Gruß, Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Beitragvon dirk » Mi 15 Jun, 2011 10:27

mecki hat geschrieben:Hallo Andreas, Du verwirrst mich. Bist Du dir sicher auf diesen löblichen Unfug aufmerksam machen zu müssen?

Gruß, Mecki


Ich werde immer gern mal wieder auf den löblichen Unfug aufmerksam gemacht! Besondere Freude bereitet es, die Einträge im Gästebuch zu lesen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon ETZChris » Mi 15 Jun, 2011 10:35

dirk hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
maxxxmax hat geschrieben:
Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!


meine werden mit einer schmutzfingerbürste und warmen wasser gereinigt und danach abgetrocknet wieder eingetütet...

Das ist, finde ich, überflüssig, solange man Sanddübel mit gereinigtem Boden eingräbt, bevor der Hering eingebracht wird!


wo bekomm ich die denn? und nimmt man dann am besten den spielsand den kindern weg?
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon dirk » Mi 15 Jun, 2011 10:38

ETZChris hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
maxxxmax hat geschrieben:
Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!


meine werden mit einer schmutzfingerbürste und warmen wasser gereinigt und danach abgetrocknet wieder eingetütet...

Das ist, finde ich, überflüssig, solange man Sanddübel mit gereinigtem Boden eingräbt, bevor der Hering eingebracht wird!


wo bekomm ich die denn? und nimmt man dann am besten den spielsand den kindern weg?


Ich nehm immer diese: Klick
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon dirk » Mi 15 Jun, 2011 10:44

Die Heringe werden ja durch wiederholtes Anspitzen immer kürzer. Hat schon mal jemand daran gedacht, Ersatheringszspitzen anzufertigen?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon tomcat » Mi 15 Jun, 2011 10:48

dirk hat geschrieben:Die Heringe werden ja durch wiederholtes Anspitzen immer kürzer. Hat schon mal jemand daran gedacht, Ersatheringszspitzen anzufertigen?


Das Thema wird dann am WELTHERINGTAG ausführlicher besprochen ....
tomcat
 

Beitragvon ETZChris » Mi 15 Jun, 2011 10:49

dirk hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
maxxxmax hat geschrieben:
Und, bitte nicht auslachen, die Heringe haben eine Runde im Geschirrspüler gedreht!


meine werden mit einer schmutzfingerbürste und warmen wasser gereinigt und danach abgetrocknet wieder eingetütet...

Das ist, finde ich, überflüssig, solange man Sanddübel mit gereinigtem Boden eingräbt, bevor der Hering eingebracht wird!


wo bekomm ich die denn? und nimmt man dann am besten den spielsand den kindern weg?


Ich nehm immer diese: Klick


grad mal durchgezählt. ich bräuchte 15 eimerchen. sollten wir vllt. eine sammelbestellung machen?!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder