Fotofred Sölk 2012

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon Robert » Di 29 Mai, 2012 21:14

:super:
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon Roll » Di 29 Mai, 2012 21:55

Kik hat geschrieben: Schwabenbilder findet ihr wie immer hier: http://www.schwabeneintopf.de

Wunderschönes Suchspiel, was da Alles hinzugetrickst und weggeshopt wurde. Mal schaun, was ich noch so finden kann...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon Arne » Di 29 Mai, 2012 21:57

Bild
einfach klicken
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon lallemang » Di 29 Mai, 2012 22:01

Ach all die Gesichter :-D Bei allem Gejammer meinerseits,
freut mich ungemein Euch bei guter Laune zu sehen ;-)
OK der Bratzerich hat eh ´n Dauerkrampf, trotzdem und grad desswesche :-D

Dankegry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Mai, 2012 23:35

Am Vatertag habe ich eine kleine Kackstuhl-Kustoms-Herrentour absolviert, in deren logischer Konsequenz die Nacht zum Freitag kurz blieb. Morgens hat mir nach einer nur spärlich mit Schlaf ergänzten Nacht der gute S+T noch geholfen, das Dachzelt zu montieren, ohne das kein Imperium vollständig sein kann, dann mussten ja nur noch die anderen hunderttausend Dinge eben schnell in den Utz, so dass wir gegen zwei loskamen....

Fahrtziel war Hallein, wo wir von Michi, Marie und Marlene liebevoll aufgenommen und umsorgt wurden. Vielen Dank nochmal für alles, ihr seid grossartige Gastgeber!

Nach einer Jause und einem langen Gedankenaustausch ging es zu Bett, denn der nächste Tag war schon verplant! Marie musste zu einer Fortbildung, Marlene durfte mit Tina spielen und Michi und ich sind zum Gernot gefahren, der mir bei meinem "run Bertel run"-Projekt elementare Hilfe geben möchte, in dem er den Bertelrahmen am Ausfallende repariert.

Die Werkstatt von Gernot ist beeindruckend. Dass dieser liebenswert sympathische und dabei komplett allurenfreie Mensch sich so einem modernen Grossseriengelump wie dem Bertel annimmt, darf dabei als Glück für mich verstanden werden, wenn man beachtet, was da so alles durch seine Finger geht....

Bild
Bild
... z.B. ein New Hudson Totalaufbau für persönliche Zwecke...

Bild
... oder eine New Hudson Weltrekordmaschine von 1923 ...

Bild
... in der Ecke steht eine New Imperial Brooklands Maschine, komplett fahrbereit und ein Excelsior Renner, der an der TT 1947 teilgenommen hat ...

Bild
... weiter hinten eine Chatter Lea mit rarem original Satteltank, und das war noch lang nicht alles...

Danach hat Michi mir noch seine Pretiosen gezeigt und ich hab ein kleines Abendessen gekocht. Am nächsten Tag ging es nach Salzburg. Wir waren zur Einstimmung in einer Sonntagsmesse im Dom, die musikalisch von einem wunderbaren Chor untermalt wurde. Ein Genuss ersten Ranges! Draussen in den Strassen war Salzburg voller Musik und das bei strahlendem Sonnenschein, so war mein arthrotisch beleidigtes Knie schnell vergessen. An jeder Ecke gab es Gaukler, Strassenkünstler in lässigen Sesseln und Musiker höchster Qualität aus aller Herren Ländern...
Bild
Bild

Den Hut habe ich dann lieber doch nicht gekauft...
Bild

...besser der Tina eine im Geburtshaus erworbene Mozartkugel ...
Bild

... in Salzburg sind selbst die depperten Reklameschilder irgendwie nett...
Bild
Bild

...aber am Strassenrand gab es nur einen wyrdigen Oldtimer unter zahllosen Porsches und Valkyries zu bestaunen: ein steirisches Waffenrad!
Bild

Zum Ausgleich gab es aber Skulpturen:
Ein Denkmal für den erhobenen Zeigefinger...
Bild

...oder einen Pulloverbaum...
Bild
Bild

...oder eine nackerte Bronzeballerina, die sich den ganzen Tag die Festung anschaun darf...
Bild

Die Lieblingsfarbe für meine nächste Lackierung hab ich auch noch gefunden:
Bild

...und Gebäude, die man sich als Architekt erst einmal trauen muss! Ich mag sowas ja....
Bild

...andere halten das für das Ende der Menschheit!
Bild

Abends gab es ein hervorragendes Abendmahl bei den 3Ms und am folgenden Tag sind wir ins Triebental zur Bergerhube gefahren. Dort haben wir uns für zwei Nächte einquartiert, was ich sehr empfehlen kann. Endlich eine grosse Mütze Schlaf und Ruhe....

Einen Ausflug zur Edelraute haben wir gemacht und sind dort um den immer noch eisbedeckten Scheibelsee gelaufen. Asthma und Arthrose sei Dank war das für mich nicht nur wunderschön, sondern auch nah an meinen körperlichen Grenzen. Und dennoch grandios!
Bild
Bild
Bild

Zum Abschluss des Tages durfte ich dann noch vom neuen heimlichen Gewerbe vom Uwe erfahren... :D
Bild

...und zu dem wollten wir ja schliesslich am Mittwoch!
Das war wie immer sehr schön dort. Uwe war mitten im Thema "Ich will mit der Puch fahren." Er hat alles gegeben, und dann doch die Oilfield zum Gerngross gezerrt. Besser so!

Am Weg vom Uwe haben wir das alte Treffengelände beäugt, das wohl nie wieder ein Campingplatz werden wird, und bereits vom Herrn Präsidenten liebevoll beschildert worden war, ebenso wie der gesamte Weg zum neuen Gelände. Ein superklasse Infrastruktur!
Bild

Am Gerngross sind wir Donnerstag Nachmittag angekommen und haben erstmal das Imperium errichtet und den Bertel als Wegmarke vor das Haus geparkt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Im laufe des Abends kamen dann zuerst Didimo und Ekke vom Aschaffenburger Stammtisch an, später Peter aus Augsburg, dann T. mit dem Gotta (den unbeschreiblichen Hänger der statt der Giesskanne eine SR an Bord hatte, hatte er auf der Wegsuche bei einem Bauern geparkt.

Bei Einbruch der Dämmerung stiessen noch Roger auf IZH und Zwillingspeter auf Ural zu uns, so dass auch die Geraffelecke wyrdig eröffnet werden konnte.

Am nächsten Morgen gab es Besuch
Bild

und anschliessend am Nachmittag einen Ausflug zu den Staudachers. Die haben sich gefreut!

Am Samstag habe ich Tina mit einer Träne im Knopfloch nach Hause verabschiedet. Sie war bei einer Familienfeier unabkömmlich, hat es mir aber von Herzen gegönnt, mit der Bianca solo heimzufahren und den Utz samt Imperium alleine die 700km nach Haus zu chauffieren. Das Mädel ist so super!

Samstag nacht haben wir alle zusammengeholfen, die XT vom Krztof wieder zum laufen zu bringen. Der Arme! Wenn Du die AiA noch nie erlebt hast und dann im Mittelpunkt des Geschehens eines Schauschraubens stehst, die Zündspule als Übeltäter diagnostiziert wird, dann als erstes einer das Zündkabel rausreisst und dazu kommentiert "jetzt ist sie hin!", während die johlende Menge "Zylinder ziehen, Zylinder ziehen!" skandiert... Na Mahlzeit!
Gegen zwei dann die Nachricht, dass das Mopped zwar läuft, aber nicht rund, und dann wird der Vergaser von allen Seiten beäugt, insbesondere die Bremsluftbohrung gereinigt und das ganze Glump wieder zusammengebaut. Ich habe mich darauf beschränkt, eine 20kW Drossel mit dem Taschenmesser zu entfernen. Selbstredend inclusive Aluplattenaufreibung. Gegen Morgengrauen sind wir dann auch schon zu Bett....

Sonntags haben wir eine kleine Runde mit neun Motorrädern gedreht und als Highlight vom Bürgermeister der Gemeinde Bretstein die KZ Gedenkstätte gezeigt bekommen.
Bild
Bild
Bild
Ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage, dass das niemanden kalt gelassen hat und wir alle über die Initiative der Bretsteiner und ihrer Kinder sehr froh sind und sie für überaus wichtig und positiv halten.

Bei der Rückfahrt habe ich vom Strassenrand versucht, alle zu fotografieren, aber der Uwe war schon aus dem Bild, als meine depperte Kamera endlich ausgelöst hat....
Bild
Bild
Bild

Dennoch ich hab es geschafft. Einmal vom Gerngross zur Tankstelle Möderbrugg und nocheinmal retour:
Ich gebe zu, ich hatte dreimal so viel Leistung wie der Uwe, vier Mal so viel Drehmoment und ich hatte im Gegensatz zu ihm Bremsen am Mopped, aber wer den Uwe kennt und mich, der weiss, das das auch bitter nötig war! Ich habe es geschafft: ich hab den Uwe überholt! Wisst ihr, was das einem Durchschnittsfahrer wie mir bedeutet? Jetzt wenn ich den Alex derwisch, und dann die Weltherrschafft! :smt005

Am Abend war dann der Basti noch Biancaspielen
Bild
Bild
Bild
Infolgedessen hat jetzt die Bianca eine hübsche Verzierung am Tank. Das ist fein :D

Abends noch schnell den beleidigten Gasgriff und das verwunschene Lenkkopfgelagere bespielt und schon war die Bianca wie neu.

Montag morgen war ich erstaunlich früh auf den Beinen. Ich bin mit Rainer (Hundepräsident), Olly (Blechroller) und Wolf (SSR Wolf) zur teilweisen Heimpartie verabredet gewesen und hab halt schonmal alles gepackt. Der Olly hat dann noch den bei seinem Harleyhändler gebuchten Weckdienst erhalten, dann ging es auch schon los. Zuerst zum wach werden über den Sölkpass, dann auf kleinen Strässchen nach Golling, dort ein paar Kilometer auf die Bürgerbahn und dann über Waging am See östlich an München vorbei.

Kurz nach sechs war ich in Allershausen auf der bürgerlichen Bahn und hab die Leistung der Bianca genutzt, nicht mehr das Drehmoment.

Danke an alle! Ihr habt mir ein Fest bereitet. Ein grandioses, freudvolles Fest!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon Blechroller » Di 29 Mai, 2012 23:43

Ich glaub, das Moped ist zu leise!

Bild

Wenn da jemand mit Schirmmytze mal meint, dass das Ding laut sey, bräuchte ich noch ein paar Versicherungen, dass die Aktion erfolglos war.

(Ich hab wirklich erst später nach der Entdeckung des Schlonzes auf dem Zelt und der überraschten Feststellung, dass der Fahrdienst mir das Moped schon mal zum Zelt(chen) gebracht hat, diese Aktion entdeckt. Es geht nix über einen guten Schlaf :-D )

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon lallemang » Mi 30 Mai, 2012 00:11

Was´n Programm :super:

Dankegry§e Peter-Alexander

(Chatter Lea :smt049 et Co Besichtigung löst leichte Imitationswünsche aus :D )
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon Thoeny » Mi 30 Mai, 2012 08:34

Gestern bis heute (0:30 Uhr) an der Hochladung meiner Bildersammlung gesessen und mal wieder mit den Tücken des Internetzs kollidiert. Grrr. Nachdem ich den Rechner mit dem dritten Versuch alleine gelassen habe und in die Falle gefallen bin, musste ich heute morgen feststellen, dass sich das Hochladeprogramm unerwartet und klammheimlich geschlossen hat - natyrlich bevor der ganze Bettel oben war. :evil: :evil: :evil:

Heute neuer Versuch. Sollte vor dem Urlaub hoffentlich noch klappen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon zündfix » Mi 30 Mai, 2012 10:46

Hab meine Sölk - Photonen in einem Reisebericht unter "Ausfahrten und Termine" abgelegt, guckst Du hier:

http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=9&t=7995

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon AIAndy » Mi 30 Mai, 2012 12:33

Ich bin tief beeindruckt und verzaubert von euren Eindrücken und Fotos. Zudem bin traurig nicht dabei gewesen zu sein..... :(
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon Maybach » Mi 30 Mai, 2012 12:47

Schöner Bericht, Zündfix! Und ein schönes Moped, die W650. Nur: warum um alles in der Welt brauchts dafür ein Windschild und diese Monsterkoffer? Das macht ja Augenkrebs ...

My 2 cts...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon zündfix » Mi 30 Mai, 2012 14:24

Maybach hat geschrieben:Schöner Bericht, Zündfix! Und ein schönes Moped, die W650. Nur: warum um alles in der Welt brauchts dafür ein Windschild und diese Monsterkoffer? Das macht ja Augenkrebs ...

My 2 cts...

Maybach



Der dreckbratze hats mit einem Satz treffend formuliert: "Dir kann man das schönste Motorrad unter den Hintern schieben, es wird immer eine "Zündfix" draus".

Ist wohl so, bin eben kein Poser, eher ein Nutzkradler. Und wenn ich vorn drauf sitze, sehe ich keinen einzigen der Koffer (hab sie extra so tief angebracht, um diesen Effekt zu erzielen). Wenn ich unterwegs pausiere, kann ich Helm, Navi und Moppedjacke, bei leeren Seitenkoffern sogar die Protektorenweste, wasserdicht und diebstahlgeschützt einschließen und ein Museum besuchen (nur als Beispiel :-D ).Straßenkarten, Regenklamotten und Ersatzhandschuhe, im Winter sogar Ersatzstiefel, finden so ihren Platz, Ersatzbrille für die Schweiz, der Ordner mit den ABEs für Deutschland, der Verbandskasten für Österreich und der Alkoholtester für Frankreich ebenso. Und die Panzerkette für Italien.

Und wenn ich länger untewegs bin, dann meistens mit dem kompletten Camping - Gerödel. Das ruht dann ebenfalls sicher verschlossen und komplett in den Plastikblasen.

Dennoch: Ich behirne gerade eine Alternative. Die schlanken Toplader der California II in schwarz.

Die Scheibe ist nach dieser Tour übersät von Fliegenleichen. Das Helmvisier musste ich hingegen nur einmal putzen. Und die Arme sind trotz Tempo 150 auf der Bahn nicht länger geworden. Die Nackenmuskeln haben sich nicht gemeldet. Bei 2000 km in 5 Tagen geht das bei mir nicht ohne Scheibe.

Aber a weng schiach is scho !

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon keulemaster » Mi 30 Mai, 2012 15:32

Bei 2000 km in 5 Tagen geht das bei mir nicht ohne Scheibe.


Doch mit einer richtig gepackten Harro Tankrucksack, da legt man sich drauf und schläft unterwegs eine Runde. Man kommt direkt ausgeruht am Ziel an so. :grin:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon Thoeny » Mi 30 Mai, 2012 20:42

So, jetzt, endlich. :twisted:

Fotos sind auf der Elchsloch-Seite: elchsloch.de, dann Elchsloch unterwegs, und dann leider sehr unten. Hatte die Reihenfolge ursprünglich anders, das neue Zeugs vorne, aber durch das ganze Rumundnum ... Beim nächsten Upload wird alles anders. :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Fotofred Sölk 2012

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Mai, 2012 20:52

Irgendwie mag die Seite nicht...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder