Resumee und Dank - Sölk 2012

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon motorang » Mi 30 Mai, 2012 10:52

Hallo zusammen,
bin mit Paulchen am Montag abend gut heimgekommen, das erste Stück bis zum großen Regen in Knittelfeld noch mit Uwe, dann begleitet vön Höppi und Marvin auf der Guzzi übers Gaberl heim.

Es hat uns gut gefallen. Ich war mit den beiden kurzen Ausfahrten (Grillerhütte und Fischen bei den Schöttlteichen) auch ohne Befahrung des Sölkpasses gut ausgelastet, freue mich allerdings schon auf ein kommendes Sölktreffen mit Solomopped und Federwegen :roll:
Erstaunlicherweise hat alles gehalten, lediglich der Kupferwurm wurde durch das Gerüttel und Gerumpel fallweise aufgeweckt und hat ein paar Sicherungen gejausnet.

Ich bin recht froh dass das Treffen so gut gelaufen ist. Dank der vielen Materialspenden konnten einige Kleinigkeiten gerichtet werden, und meines Wissens ist bis auf die Dicke Bertha vom Max jedes Fahrzeug wieder auf eigener Achse vom Platz gefahren. Bei Noschis Radlagern ist allerdings fraglich wie weit ;-)
Die dicke Bertha hätte man sicher richten können (die Kupplung rutschte), aber Max war zu schnell mit der Bestellung des gelben Wagens ...

Es haben eigentlich alle zum neuen Platz gefunden. Die vier Leute, die bei mir angerufen haben, hatten nur daheim einen Blick auf die Anreisebeschreibung geworfen, und die dann nicht mitgenommen :-D

Mehr Platz herzaubern kann ich leider nicht. Nachdem jetzt alle den Platz kennen, wird wahrscheinlich das nächste Mal etwas näher zusammengerückt. Die Möglichkeit sich mit Matte und Schlafsack im Haus (erster Stock) auszubreiten wurde noch nicht genützt - da sehe ich noch Reserven. Und auf der Terrasse unterhalb vom Haus, die war nur sehr locker belegt.
Dann können wir nur noch die Kriterien etwas verschärfen wer kommen darf und wer nicht (und wer jemanden mitbringen darf und so). Ist halt schwierig. Wenn wir nur AiA und XT/SR zulassen, dann fallen ein paar sehr liebe Leute weg ...

Der große Griller war ein ganz gutes Kommunikationszentrum beim Haus, ebenso wie sich auf den Terrassen jeweils schöne Gemeinschaftsplatzerl herausgebildet haben. Das Haus wurde gut genützt, und die zwei Ferienwohnungen haben den Kleinkindfamilien eine stressfreiere Teilnahme ermöglicht (was uns freut).

Danke für die Grillkohle !! Und die Kaffeemaschinen, Kaffee, Milch, Zucker etc etc !!
Das hat den Alltag einfacher gemacht!

Beamer und Notebook bleiben nächstes mal wieder daheim.
Die bräuchten Betreuung, und da waren andere Sachen wichtiger.
Es ist halt so, kaum wird das Equipment in Position gebracht, sammelt sich eine erwartungsfrohe Menschenmenge ... dabei wollten wir nur kwasi im Hintergrund ein paar Bilder durchlaufen lassen, aber das funktioniert halt nicht in so großer Runde.

Der Ausfall des Warmwassers kann nächstes Mal schneller behoben werden - ich weiß jetzt wo die Thermosicherung am Boiler sitzt ;-)

Die WC-Situation ging gerade so, nachdem sich das mit den drei Klos auf der obersten Terrasse herumgesprochen hatte. Eventuell hat Barbara da noch eine Idee. Ausweg wäre ein gemietetes Dixie-Klo, das kostet aber reichlich und man müsste über einen jährlichen Unkostenbeitrag nachdenken. Wenn man die freiwilligen 5 Euro verpflichtend macht, gehen sich 2-3 Dixies für das Wochenende aus.
Auf der Henneburg gibt es ja eine ähnliche Situation.

Ein Riesendanke an die, die den Müll der anderen mit eingesammelt haben, oder gar komplette Terrassen endgereinigt haben!!

Schade, dass wieder so viel Essen übrig geblieben ist.
Uwes Idee: nächstes Mal wird ein Kühlschrank und ein Tisch am Sonntag abend zum Spendentisch erklärt und dort wird abgestellt was man nicht mehr braucht. Dann kann sich jeder noch was mitnehmen, wenn es beim Spender schon nicht mehr unterkommen kann.

Derzeit hat sich nach dem Tod des Burgherrn und Eigentümers Wolfgang Steiner leider noch nicht alles eingespielt, so dass das Brennholz erst sehr kurzfristig (und sehr nass) geliefert wurde. Das wird nächstes Jahr hoffentlich besser funktionieren. Wenn jemand eine praktikable Idee für einen Holzspalter hat, nur her damit ;-)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer dass ich mich sehr über das gute Wetter gefreut habe - und über Euch!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon roger » Mi 30 Mai, 2012 11:24

Zuerst mal möchte ich Dir Andreas für die absolut fantastische Organisation danken!
Wirklich unglaublich, was Du im Vorfeld schon alles hingezaubert hast!

Der Platz ist wirklich super, mir gefällt er besser als der alte.
Meines Erachtens hätten noch zig Zelte mehr dort hin gepasst. Wie Du geschrieben hast, war die unterste Etage so gut wie leer
und wenn nicht jeder sein Gespann direkt neben dem Zelt parkt :oops: , gingen nochmal so viel Zelte auf den Platz.
Die Idee mit dem Nachtlager im 1. Stock werde ich vielleicht aufnehmen, wenn ich mal mit einer Solo da bin.

Vielleicht reichts ja beim nächten Mal für eine Aufräumrunde am Platz und ein Resteessen noch Montags.

Sölpasstreffen2013freugryße
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon pointer » Mi 30 Mai, 2012 13:18

yupp, der präsidentialen Orga habe ich ja im anderen Thread schon gelobhudelt, würde es hier zwar gleich noch mal machen, aber dann fragt ihr euch vielleicht noch, auf was ich eigentlich raus will. :-D

Zum begrenzten Platz schließe ich mich dem Rotscher an und der Blechr-Olly hat ja sowas im anderen Thread auch schon gemurmelt. Mein Zelt kam schon dieses mal erst unter, nachdem der Achim und meinereiner ein anderes Zelt schlicht um 90 Gräder gedreht hatten. Da wäre - wie bereits beim TT eingeführt - vielleicht eine wiederholende Sensibilisierung für "im spatialen Mitdenken Überforderte" bereits im Vorfeld 2013 angebracht. Von dem "Ausschluß wg. Platzmangel" halte ich nämlich auch genau garnichts und für die Gespanne ( :oops: ) und auf Wiesen rumgestanden habende Autos würden vermutlich schon noch mal locker 1/3 mehr Zelte hinpassen.

Die Idee mit dem Freifutter-Kühlschrank ist Klasse, T.'s Schildchen "zur freien Verfügung" war zwar schon eine prima Idee, hat wohl aber unter mangelndem Vertrauen (oder Leserlichkeit im Dunkeln) gelitten. Mit dem Aufräumen ist das halt so 'ne Sache für die, die früher weg wollen oder müssen. Mehr als den eigenen Platz sauber verlassen ist schwierig. Zum Holzspalten fallen mir leider nur potentiel unfallträchtige Verfahren ein, die sicher keiner hören will :smt089

Da ich eh' auf der Plumpsklo-Terrasse war, ist mir jetzt kein Engpass beim Kontemplieren untergekommen, von daher kann ich bei der Dixie-Problematik nicht mitreden. Also wie auch immer ihr entscheidet.

Ach ja, der noch: herzlichen Dank an Barbara, beeindruckt einen doch immer wieder :smt023

P.
Ottos Mops hopst ...
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Mai, 2012 13:51

Die Raumproblematik wird sich von alleine lösen, da ja alle mithelfen, dass alle Spass haben. Wenn echt mal kein Zeltplatz mehr frei sein sollte geh ich mit dem Schlafsack ins Haus. Habe ich Heuer getan, funktioniert prima, sobald die Kaffeemaschine einen sinnvollen Platz gefunden hat, der Spätschläfer vor Frühkaffeetrinkern schützt.
Ich bin dafür, dass alle Autos und Anhänger nach dem entladen am Sendemast geparkt werden, das schafft Platz.
Toiletten sind in ausreichender Zahl vorhanden. Mehr und besser als am alten Platz, bei dem es stets gereicht hat. Dixieklos sind teuer und stinken. Wer so ein Plastikgelump nutzen will, der kann
ja ein Campingklo oder seine persönliche Bettpfanne mitführen, ist ja ein Selbstversorgertreffen :-D

Der Platz ist ein Traum. Wenn ich alleine die Nachtschraubaktionen im Holzstadel mit der Situation am Gerngross vergleiche...
Die Lage zentral zwischen Oberzeiring und Oberwölz und ohne Nachbarschaft die sich gestört fühlen könnte ist super. Und die präsidiale Infrastruktur ist eh ein Traum.

Fazit:
Bitte da bleiben, bitte keine Dixieklos und bitte bei Bedarf selbsttätig zusammenrücken mit den Zelten
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon Dreckbratze » Mi 30 Mai, 2012 14:21

eigentlich ist ja schon alles gesagt (nur noch nicht von jedem :grin: ) - gespanne unten parken, nach dem abladen, ist ne gute idee. ansonsten hat alles gepasst. DANKE!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20432
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon maxxxmax » Mi 30 Mai, 2012 15:21

fleisspelz hat geschrieben:... Der Platz ist ein Traum. ...


Ich stelle noch ein paar Rufzeichen dahinter. "!!!!!"
Hoffentlich steht er uns viele Jahre zur Verfügung!

Alles andere können wir - glaube ich - ganz unproblematisch selbst regeln. Und zusätzliche Klos brauchen wir meiner Meintung nach nicht.

Mir hat das Sölkpasstreffen 2012 (mein zweites) sehr sehr gut gefallen und ich habe alles sehr genossen. Es hat alles prima geklappt (danke an die Organisatoren!), manche Neueinführungen (wie etwa der Gemeinschaftsgrill und das "Schraubertheater") sogar ganz besonders gut!

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr! Darf ich mich schon anmelden? ;-)
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 30 Mai, 2012 15:26

Mal eine Zwischenfrage, wieviele Teilnehmer waren denn vor Ort?

Ich kenne den neuen Platz ja jetzt nur von den Bildern :oops:, aber er scheint mir grösser als der alte zu sein. Und der war, zumindest 2008, noch ausreichend gross.
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon motorang » Mi 30 Mai, 2012 15:29

Ich war zu faul zum zählen ... muss mal die Anmeldekuverts auswerten dann kann ich Dir was sagen dazu.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon Rainer » Sa 02 Jun, 2012 19:41

............nur soviel, dieses Treffen war einfach toll. Ein besonderes Danke Schön all denen
die zum gelingen beigetragen haben.
Was den fehlenden Raum betrifft , so halte ich es mit dem Schaffner: Bitte durchrücken!!!!!!!!!

rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon Michael » So 03 Jun, 2012 09:45

War wieder ein gewohnt schönes AIA-Treffen.
Was mir am neuen Gelände gut gefallen hat, war die je nach Ausgangslage durchaus lange geschotterte Anfahrt zum Gerngroß! :grin:

Das nächste Treffen werde ich (evtl. wir......) dann wieder mit wyrdigerem Gerät ansteuern, ich konnte meine Begleitung halt nicht auf ihrer zweiten größeren Motorradunternehmung gleich mit einer "SOWJET-Reise" verschrecken.......... :roll: :-D


Des werd scho no! :D :smt023

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon Blechroller » So 03 Jun, 2012 11:18

Michael hat geschrieben: ich konnte meine Begleitung halt nicht auf ihrer zweiten größeren Motorradunternehmung gleich mit einer "SOWJET-Reise" verschrecken.......... :roll: :-D


Des werd scho no! :D :smt023


Ja nun,
die Dame konnte ja sichten, dass es durchaus nach einigem Geschraube am Wegesrad wieder weiter geht. :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon Michael » Mo 04 Jun, 2012 05:05

Blechroller hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: ich konnte meine Begleitung halt nicht auf ihrer zweiten größeren Motorradunternehmung gleich mit einer "SOWJET-Reise" verschrecken.......... :roll: :-D


Des werd scho no! :D :smt023


Ja nun,
die Dame konnte ja sichten, dass es durchaus nach einigem Geschraube am Wegesrad wieder weiter geht. :-D

OllY

Olly, speziell du solltest sehr genau wissen, was an einem SOWJET auf großer Fahrt so alles vor-(heraus- :-D )fallen kann...... :oops: :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon Maybach » Mo 04 Jun, 2012 07:37

Servus Andreas,

auch aus Tirol nochmals einen herzlichen Dankfür Deine vortreffliche Organisation, die erfolgreich nach dem Motto "so viel wie nötig -so wenig wie möglich" aufgebaut war. Das war wirklich wohltuend!
Den Platz fidne ich "klass" und notfalls stellt man die Mopeds halt am Haus ab.Dann sollte immer genug Platz für die Zelte sein.

Wenn ich darf, bin ich näXStes Jahr wieder dabei.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon XT-Oli » Mo 04 Jun, 2012 18:29

So, nach Urlaub dranhängen und XT-Treffen in der Schweiz besuchen bin ich auch wieder in Frankfurt eingetroffen.
Der neue Platz hat mir auch sehr gut gefallen, wurde ja schon alles dazu geschrieben.
Melde mich hiermit für nächstes Jahr an und freu mich jetzt schon drauf. :dance00:
Gruß
Oli
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Resumee und Dank - Sölk 2012

Beitragvon motorang » Di 05 Jun, 2012 07:12

So,
ich hab hier knapp 70 zahlende Personen, also ohne Tagesbesucher und Kinder, laut den Kuverts.

Barbara freut sich dass es uns gefallen hat da oben. Mit der Platzfrage bin ich durchaus optimistisch dass sich das einpendeln wird, die Leute etwas weniger platzgreifend zelten. Ich penn nächstes Mal im Haus, dann ist schon wieder ein Platz mehr frei in der GG-Ecke.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder