Sölk 2013 - wieder retour ...

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Maybach » So 19 Mai, 2013 19:27

Servus zusammen, berufsbedingt musste ich früher weg und habe diesen Termin auch noch geschafft. Aber mal gerade noch so ...
Und es war SEHR schön, mal wieder viele nette Leute zu treffen, die man ansonsten übers Jahr nur elektronisch trifft. Fein, das!

Dem Präsidenten udn allen Helferlein einmal mehr einen großen Dank für eine entspannte und vorzügliche Organisation. Es war ein Treffen, das Leib und Seele wundervoll entspannt hat. Die Ausfahrt unter der kundigen Führung von Tomcat war echt super. Tolle Strecke, tolles Wetter, nette Gespräche (in den Pausen). Vielleicht darf ich anregen, dass wir das nächste Mal ein wenig früher starten und die Gruppen ein wenig kleiner machen. Dann läuft das sicher noch besser. Und: ich habe niXS gegen Gespanne, aber der Hinweis von Tom, dass das auf den schmalen Wegen hinderlich sein könnte, hat sich bewahrheitet. Vielleicht auch darüber nochmals "hirnen" ... Aber: auf alle Fälle wieder machen!!!

Ich bin ja mit Bastardo über das Pustertal und Spittal angereist. Das hatte bei der herrschenden Föhnsituation zur Folge, dass Bastardo und ich von den 380 km rund 330 km im Regen fuhren. Hat ja auch was Gutes: man weiß dann mal wieder, wo die Kombi, Stiefel und Handschuhe zuerst Wasser reinlassen :evil: Um so mehr danke ich Roger und den anderen FeWo-Bewohnern, dass sie mir nasser Kirchenmaus Asyl gewährt haben.
Der Rückweg heute begann so gut, dass man argwöhnisch werden musste. Über Schöder und Tamsweg das Murtal retour zum Abzweig Turracherhöhe. Vor dort an regnete es - und zwar kräftig. Weil ich dann eh schon feucht war, bin ich noch zum Weißensee gefahren. Und dann im Dauerpiss weiter bis ins Pustertal, wo dann ab Bruneck der Regen aufhörte. In Innsbruck angenehme 20°C und Sonnenschein. Und am Brenner bewährte sich der zurückhaltende Fahrstil: fünf Radarfallen und Polizeikontrollen habe ich gezählt, bis ich einigermaßen durchgefroren zuhause einlief.
Wetterbedingt daher nur wenige Fotos:

Bild
NiXS mehr mit "Funkeleisen" - es gibt viel zu tun ...

Bild
Auf der Seetaler Alpe - kleine und kleinste Straßen. Lallemang trieb das Hondelchen zu wahren Höchstleistungen!

Bild
Am Sommerthörl - eine wunderbare Strecke bei bestem Wetter!

Bild
Gerngroß-Idylle - ist es Uwes Zigarette oder der Kaffeedampf?


Gruß
Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am So 19 Mai, 2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Maennerzimmer » So 19 Mai, 2013 19:51

So, auch ich bin um 18:30 Daheim aufgeschlagen,
5-6 Polizeikontrollen, die mich alle durchgewunken/ignoriert haben und bunte Joghurtbecherfahrer im Visier hatten,
leider auch 2x die Rettung (aber es wundert mich nicht, was ich da zu sehen bekam im Gesäuse, Wildalpen, Annaberg, Josefsberg etc.), ansonsten schönstes Frühsommerwetter...

Mein Dank geht an:
Motorang, für die Organisation
Motorang, für die Phoebus Inbetriebnahme und Unterweisung
Motorang, fürs borgen seines Telefons
Maxxmax, fürs borgen seines Telefons
Tomcat, für die Schottertour
Maybach, (nicht nur) für die Eröffnung dieses Freds
Alle Gesprächspartner, für die interessanten Gespräche
Dem Edelrautenwirt, für ein super Gulasch

XT ist schmutzig in der Garage, ich bin (wieder) sauber...
heute per Laptop aus dem WOHNzimmer (!)

Grüße
Thomas

P.S.: Fotos habe ich leider keine, da mein Eierfon die Stunde Feuchtigkeit auf der Hinfahrt nicht überlebt hat...
Zuletzt geändert von Maennerzimmer am So 19 Mai, 2013 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Maennerzimmer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 31 Jul, 2012 19:48
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Christoph » So 19 Mai, 2013 20:05

High,
seit 8Uhr bin ich auch wieder zu hause:
Um 7 Uhr los- übern Sölk, die bewährte Strecke. Seit Passau dann die Kaltfront im Nacken, da hab ich dann mal ne Pause weniger gemacht....manchmal waren die dunklen Wolken schon über mir, aber trocken angekommen- jetzt schiffts :-)
Schön wars, besten Dank an alle.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon keulemaster » Mo 20 Mai, 2013 14:58

Seit 15.35 auch daheim, die MZ hat mächtig angedruckt! Am So gute 250km Regenanfahrt, dafür die heutige Heimfahrt bei Kaiserwetter. Das einzige Mal wo es tröpfelte wars kurz vor Tamsweg, danach schön. Aber zur Sicherheit wurde das Regenkombi erst in Taxanbach entfernt, damit auch die anderen noch lang gutes Wetter haben.

Ein besonderer Dank an Motorang für die Kleinigkeiten! :wink:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon unleash » Mo 20 Mai, 2013 15:13

Gestern so gegen 9 Uhr am Gerngroß gestartet, gings erstmal Richtung Sölk. Die Hubbelstrecke bei der Anfahrt zur Passhöhe machte richtig Spaß, der Roller hoppelte durch die Bodenwellen wie ein junges Häschen. Dann die steilen Kehren, im ersten Gang gings voran, da muss man einfach stumpf Gas festhalten und Geduld mitbringen. Ca. 500m vor der Passhöhe machte sich dann das Gefährt mit üblen Gerüchen auf sich aufmerksam. Obwohl motorisch nichts zu merken war, habe ich kurzerhand auf der Straße geparkt und die Maschine erstmal abkühlen lassen. Dann weiter bis oben und hinten wieder runtergesaust. Die KTM hatte echt Probleme, an mir vorbeizukommen (bilde ich mir ein). Auf jeden Fall zog der Roller nun wie von der Tarantel gestochen - ich bin mir mittlerweile sicher, dass die 3km im ersten Gang den Auspuff ein wenig freigebrannt haben, daher auch der Gestank. Vor Gröbming habe ich nochmal getankt und dann ging es ohne Stop bis Salzburg, mit 70 in der Ebene. Das schlechte Wetter bei Bischofshofen blieb zum Glück bei ein paar Regentropfen. Ca. 40km vorm Ziel fing der Motor an zu stottern, wenn man das Gas wegnahm, fühlt sich an wie Zündaussetzer. Da der Motor bei Vollgas aber immer noch super zog und auch das Standgas an der Ampel problemlos war, habe ich mich vollgasend bis nach Hause gerettet, vermutlich hat die Kerze zuviel Abstand, auf jeden Fall kann es nicht viel sein. Um 14 Uhr war ich daheim, pünktlich zum Essen. Ich bin mal wieder begeistert vom Rollerfahren.

Dank an die Organisation, dem Max für den Sicherheitsgurt für die gebrochene Hauptständerfeder, dem Chris fürs Ankommbier und dem Michael mal wieder fürs gemeinsame Kochen.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Dreckbratze » Mo 20 Mai, 2013 15:22

was wr denn mit der SR? ich lese dauernd roller?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon unleash » Mo 20 Mai, 2013 15:32

Simson SR 50

Bild

:D

Ich dachte, wenn es schon ein SR-Treffen ist, komme ich mit etwas, was zumindest SR im Namen hat.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Dreckbratze » Mo 20 Mai, 2013 15:40

:smt005 is´n argumenr!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Mister B » Mo 20 Mai, 2013 16:32

Wir sind auch wieder da.

Die Beiwagenbremse hat bis nach Hause gehalten (Beläge ich Depp).
Die Öhren säuseln noch ein wenig, nur weiß ich nicht, ob von der
Straße oder durch den Gesang meines Sohnes.

Grüße
Mister B & Little B
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon KNEPTA » Mo 20 Mai, 2013 16:41

Daheim

Nach teils nadelstichiger Rückfahrt bei Starkregen hab ich den Einhörnern noch die Sporen gegeben, dann mit dem Präsidenten noch einen Kaffee in Niklasdorf.

Puch hat zwar sitzbankmäßig geschwächelt, aber die Enfield tapfer durchgehalten.

Danke für´s gemeinsame Reden, Schrauben, Fahren, Essen, Kaffee kochen, Schottern, Bier trinken... usw.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon motorang » Mo 20 Mai, 2013 17:49

Daheim, halb ausgepackt, noch 30 Sekunden bis in die Badewanne ... selten war sie so notwendig wie heuer.

Danke an alle!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon hiha » Mo 20 Mai, 2013 18:21

So, Pezi und ich sind auch wieder daheim, haben schon größtenteils aufgeräumt und uns warmsaniert :-)
Mike und Moni haben auch schon Ankunft gemeldet, und sie sind beide sicherlich noch lang begeistert, wegen der lieben Leut, und den spochtlichen Gespanntreibern, denen sie beisitzen durften .. Dem Mike würd ein Triumph-Fährt-Gespann richtig gut gefallen...

Über Trieben hats geregnet und war kalt, danach gings immer besser, bis mir ein alter Sack in seiner Blechbüchsn eine Ortschaft vor St. Gilgen vors Moped gefahren ist. Konnte zwar noch sauber notbremsen, aber ein Aufprall war nicht zu vermeiden.
Negatives: Pezi fuhr ein Stück hinter mir, und hat uns beim Spielen zuschauen dürfen, was von hint vermutlich schlimmer aussah als aus meiner Perspektive.
Positiv: Sein Auto ist deutlich zerstörter wie mein Moped, dem nicht viel fehlt. Mir fehlt gleich überhaupt nix, nicht mal irgendwelche Zerrungen. 10min. später kamen Achim, [edit] der SSR-Wolf [/edit] und die Familie Schmitt (Bernhard, Marion und Marinus) die sich ganz lieb um mein leicht aufgelöstes Pezl kümmerten, Marinus nutzte die Gelegenheit, fest am Griff zu drehen, um den vorausgefahrenen Großbasti einzuholen. Währenddessen hab ich mit Achims Hilfe das Moped wieder ausgerichtet (Gabel, Bremszange) und einen Kaffee plus Leberzachsemmel später ging die Fahrt schon weiter.
Vielen Dank nochmal an den menschlichen Beistand !

Der Gamsjager Sepp (Unfallgegner, dortiger Ureinwohner) kriegt von mir ein Briefchen mit IBAN BIC und einer Zahl, die er mir dann überweisen darf. Angeschissen haben wir ihn schon ausreichend und laut genug, aber eigentlich brauch ich nur einen weniger krummen Bremshebel. Mal schaun, ich werds jedenfalls nicht übertreiben...Eine Zeugin gibts auch, deren Adresse hab ich.

Mei war des wieder a scheens Treffen. Ich glaub, wenn ich einmal nimmer Moped fahr, komm ich zu (bar)fuß :-)

Gruß, und besonderen Dank an die Organisatoren,
Hans, Pezi, Basti, Moni und Mike.
Zuletzt geändert von hiha am Mo 20 Mai, 2013 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon maxxxmax » Mo 20 Mai, 2013 18:28

Bin nach einer sehr schönen und schöneumwegereichen Heimfahrt zu Hause angekommen und das mir der Badewanne bereits erledigt.
Auch von mit vielen Dank an die, die die Vorbereitung und all die Arbeit gemacht haben.
Schön war´s. Sehr schön!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Therion » Mo 20 Mai, 2013 20:05

Nach wunderschönen 300km war ich am Sonntag um 14h wieder zuhaus.
Bin froh das ich mir den Tag Zeit genommen hab um euch wieder zu sehen.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Michael » Mo 20 Mai, 2013 20:12

Längst zu Hause eingetroffen.
Die Heimfahrt war überwiegend feucht-fröhlich. Obwohl ich schon im Platzregen losgefahren bin, habe ich Schnorchel und Taucherbrille erst ab Murau benötigt. In Obertauern dann ganz zaghafte Schneeflöckchen. :roll:
Die Polizeikontrolle kurz vor Bischofshofen war lustig, die haben die ganze grellbunte Viertakterbande, welche mich vorher mit knapp unter 200 überholte rausgewunken. :smt005
In Bayerischzell dann ein wenig Wellness! Hagelmassage und Kyhlung für die Oberarme. Die Straße war weiß.

Schee wars. :-)

Das Zelt trocknet noch, der Rest ist schon aufgeräumt.

Der SOWJET ist schon schlafen gegangen. :roll: Außer tanken war nichts. Keine schwarzen Hände....... :oops:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder